“Ein Traum in den Bergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
“Ein Traum in den Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir hatten dieses Jahr zu unserem 10 Hochzeitstag ein Paket mit Champagner auf dem Zimmer, 4-Gang Candle Light Dinner und ein mit Rosenblüten dekoriertes Bett gebucht und es war einfach er Traum.

Vollkommene Ruhe der Bergwelt im wunderbaren Außenpool genießen und am Abend in der Kaminlounge einen netten Cocktail genießen - einfach Entspannung pur!

Einzig der beim Frühstücksbuffet gebruzelte Bacon läßt etwas zu wünschen übrig, da er einfach nicht so kross gebraten wird, wie man es von Amerika her gewohnt ist. Aber das ist auch schon der einzige Wehrmutstropfen, den ich zu nennen vermag.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Tschechische zuerst
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das InterConti Berchtesgaden ist sehr zu empfehlen, wenn man es gerne ruhig hat und auch die Natur, die Landschaft und die Berge genießen mag. Für diesen Gästekreis ist es ein absolutes Highlight in den Bergen. Die Aussicht auf die umliegende Bergwelt ist einfach grandios. Sehr spannend habe ich auch die sehr interessanten historischen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe empfunden. Im naheliegenden Dokumentationszentrum, das über die bekannte Geschichte des Obersalzberges erzählt, kommt sicherlich jedem normalen Menschen die Gänsehaut auf. Zurück zum Hotel: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist wirklich exzellent. Das Hoteldesign ist durchgehend sehr ansprechend. Wir hatten Standardzimmer gebucht, die waren sehr schön und ausreichend groß. Wenn es etwas zu meckern gibt, dann ist es nur das Platzangebot im Innenpoolbereich! Sollte das Hotel ausgebucht sein, gibt es hier sicherlich große Platzprobleme und der Kampf um eine freie Liege beginnt. Das sollte in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht sein. Insgesamt kann man aber das Hotel sehr empfehlen und wir werden sicherlich wiederkommen, um ein paar Tage zu wandern und um die Region um Berchtesgaden und den Königsee noch näher zu erkunden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das InterConti Berchtesgaden sticht meiner Meinung nach in den Punkten Komfort und Service im vergleich zu den anderen europäischen InterConti-Häusern ganz klar heraus.

Wunderschön in den Bergen gelegen bietet das Hotel sehr schöne Zimmer (absolut empfehlenswert sind die Penthouse Suiten auf der Panorama-Seite; sehr hohe Räume über 2 Etagen, ein offener Kamin, den ganzen Tag Sonne und eine Terasse mit phantastischem Ausblick) und ein wirklich gepflegter Wellness-Bereich. Besonders genossen habe ich den Sonnenaufgang jetzt in der Herbstzeit im Außenpool - noch düster drumherum liegt am im warmen Wasser und sieht, wie die Bergspitzen nach und nach immer mehr von der Sonne beleuchtet werden.

Ebenfalls positiv überrascht war ich vom Restaurant 360 Grad. Leider hatte das Sternerestaurant jetzt im November geschlossen, so dass ich etwas skeptisch in diesem doch sehr großen "Standardrestaurant" zu Abend gegessen habe. Sicherlich kein Sterneniveau, aber doch wirklich sehr lecker.

Auch das eine oder andere kleine technische Problemchen im Zimmer und meine Extrawünsche wurden sehr freundlich und ausgesprochen schnell erledigt.

Hier werde ich sicherlich nun häufiger ein paar Tage zum Ausspannen verbringen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das IC Berchtesgaden ist kürzlich wieder zu einem der besten Resorthotels in Europa gewählt worden und von der Hardware her kann ich das nur unterstreichen. Ich habe ein Wochenende (Samstag bis Montag) dort verbracht und der Erholungseffekt ist gigantisch, solange man nicht auf seine Kreditkartenabrechnung schaut. Aber der Reihe nach:

Die Anreise erfolgt, wie man es bei 5-Sterne Häusern erwartet. Ein Bellman kümmert sich um die Koffer und parkt auf Wunsch das Auto (kostenpflichtiges Parkhaus - wer Geld sparen möchte, kann etwas die Straße runter auch einen kostenfreien Parkplatz nutzen) und führt einen in die Lobby, wo man gleich mal positiv die Luft anhält. Der Blick fällt auf die Lobbylounge mit offenem Kamin und schönen Blick auf die Berge. In der Luft hängt der leichte Geruch nach brennendem Holz und schon ist man raus aus der wirklichen Welt. Die Rezeption ist offen und die Mitarbeiter dort freundlich und hilfsbereit.

Mein Zimmer war ein "Executive Studio with Fireplace" im 3. Stock und mit grandiosem Blick auf die umliegenden Berge. Das Zimmer ist top-modern eingerichtet, der Kamin aus Sicherheitsgründen per Fernbedienung zu bedienen, Bett und Bad sind in jeder Hinsicht 5 Sterne wert. Die Minibar mit alkoholfreien Getränken ist kostenfrei für alle Gäste.

Der Wellnessbereich besteht auf einem faszinierenden (beheizten) Außenpool, wo man vor allem im Winter die geradezu surreale Stille genießen kann, einem Innenpool, einer großen Saunalandschaft und einem gut ausgestatteten Fitneßraum. Alles tiptop.

Für Ruhe und Erholung ist die Lage des Hotels einfach ideal - birgt aber auch einen Nachteil: ohne Auto / Taxi ist man verloren, wenn man nicht die komplette Zeit im Hotel verbringen möchte. Das kann man zwar auch, aber es hat halt alles seinen 5-Sterne-Preis. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und abends hat man die Wahl aus einem Sterne-Restaurant, dem Hauptrestaurant und der Bayernstube (nur Wochenende). Das Essen ist klasse, allerdings kommt der Service manchmal nicht an die sicher selbst gesteckten Ansprüche heran und wirkt manchmal etwas unerfahren, wenig routiniert, wenn auch immer bemüht.

Wer den Tag im Hotel verbringt sollte für Essen und Getränke auf jeden Fall 100,00€ pP einplanen - sonst macht es keinen Spaß.Wer das will und kann, bekommt auf jeden Fall ein Wahnsinns-Hotel mit unglaublichem Erholungsfaktor.

Noch ein Hinweis für Priority-Club-Mitglieder. Es lohnt sich, schon allein für dieses Hotel den Ambassador-Status zu kaufen und den damit einhergehenden Gutschein für eine Wochenendnacht in diesem Hotel einzulösen. Ein besseren Gegenwert wird man in Europa kaum erhalten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein Hotel zum genießen, wohlfühlen und sich verwöhnen lassen... alles zu seinem Preis.

Das Hotel liegt hervoragend oberhalb von Berchtesgarden auf dem Obersalzberg. Auch in den Wintermonaten gut zu erreichen. Eine Liftanlage (für Anfänger) befindet sich direkt am Hotel.

Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und bietet alle Annehmlichkeiten zum Wohlfühlen.

Gute Gastronomieangebote im Hotel aber auch im Ort.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Tolles Resort, Hoch am Berg gelegen mit schönen Ausblick.Jeden Tag Infoblätter mit Vorschlägen zu Aktivitäten. Grosser Pool (innen und aussen). Liegen ausreichend für alle.
Frühstück ohne Wünsche offen zu lassen. Zimmer sauber,gemütlich mit grossen Fenster und tolle Sicht auf Berge(für uns).Garage war incl obwohl bei der Buchung anders angegeben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Röttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

So etwas hatten wir (Frau und ich) noch nicht erlebt. Da stimmte so gut wie alles. Einziger (wirklich klitzekleiner) Punkt war das etwas warme Zimmer. Wir schlafen gerne kühl. Ich selbst kam mit der Einstellung des Thermostat nicht zurecht, leider wohl auch die nette Dame am Empfang nicht. Sie notierte sich dies zwar, aber in der Nacht waren wieder "sommerliche" Temperaturen im Zimmer. Das Frühstücksbuffet ließ keine(rlei) Wünsche offen, das Personal sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, der Spa-Bereich ein Traum und überall Sauberkeit auf allerhöchstem Niveau.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.