“TOP!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Köln
“TOP!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein Hotel zum genießen, wohlfühlen und sich verwöhnen lassen... alles zu seinem Preis.

Das Hotel liegt hervoragend oberhalb von Berchtesgarden auf dem Obersalzberg. Auch in den Wintermonaten gut zu erreichen. Eine Liftanlage (für Anfänger) befindet sich direkt am Hotel.

Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und bietet alle Annehmlichkeiten zum Wohlfühlen.

Gute Gastronomieangebote im Hotel aber auch im Ort.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Tolles Resort, Hoch am Berg gelegen mit schönen Ausblick.Jeden Tag Infoblätter mit Vorschlägen zu Aktivitäten. Grosser Pool (innen und aussen). Liegen ausreichend für alle.
Frühstück ohne Wünsche offen zu lassen. Zimmer sauber,gemütlich mit grossen Fenster und tolle Sicht auf Berge(für uns).Garage war incl obwohl bei der Buchung anders angegeben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Röttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

So etwas hatten wir (Frau und ich) noch nicht erlebt. Da stimmte so gut wie alles. Einziger (wirklich klitzekleiner) Punkt war das etwas warme Zimmer. Wir schlafen gerne kühl. Ich selbst kam mit der Einstellung des Thermostat nicht zurecht, leider wohl auch die nette Dame am Empfang nicht. Sie notierte sich dies zwar, aber in der Nacht waren wieder "sommerliche" Temperaturen im Zimmer. Das Frühstücksbuffet ließ keine(rlei) Wünsche offen, das Personal sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, der Spa-Bereich ein Traum und überall Sauberkeit auf allerhöchstem Niveau.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Berchtesgaden Resort ist immer wieder ein Highlight eines Urlaubs in den Bergen. Ich war mittlerweile mehrere Male dort und muss sagen, dass ich immer wieder aufs neue begeistert bin. Zum einen bietet das Hotel eine tolle Bergwelt und ein riesen Spa-Angebot. Zum anderen kann man hier auch toll essen sowie sich historisch interessanten Sehenwürdigkeiten in der Nähe anschauen. Im Sommer kann man ebenfalls den Golfplatz empfehlen, der wenige hundert Meter vom Hotel entfernt liegt. 100% empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben zusammen mit einem befreundeten Paar (inkl. einem Kleinkind) das Hotel im Frühjahr 2011 besucht - einfach toll!
Die Zimmer sind sehr modern aber geschmackvoll und nicht zu technisch eingerichtet. Alles was man in dieser Kategorie erwarten kann, wurde uns geboten. Die gesammte Hotelanlage liegt auf einem Bergrücken mit einem 1a-Panorama, Tiefgarage unmittelbar unter dem Hotel, mehrere sehr gute Restaurants im Angebot (kleine Kinder werden sehr gerne betreut), tolles und sehr umfassendes Frühstücksbuffet. Der Wellness-Bereich ist ebenfalls sehr schön, wenn auch nicht sehr groß, zusätzlich gibt es einen großen Innen- wie auch Aussenpool, viele Liegen, alles sehr sauber.
Am schönsten ist es aber Abends in der Lobby vor dem schönen Kamin zu sitzen, Cocktail und etwas Musik im Hintergrund - herrlich!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Gestaltung, Einrichtung und Ausstattung sind erstklassig, die Lage traumhaft, die Zimmer sehr
komfortabel. Leider sind die Nebenkosten (Weine, Bar, Spa) sehr hoch und der Service wirkt gelegentlich unorganisiert. Die Bar ist äußerst ansprechend und hat Atmosphäre - abends oft Live-Musik. Nachts absolute Ruhe durch die abgeschiedene Lage auf dem Oberen Salzberg.

• Aufenthalt September 2011, Paar
egal
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir, zwei Erwachsene ein Kind, waren von dem Hotel und seinem Service begeistert. Negativ sind eventuell die Nebenkosten (Getränke, Garage, Bar, Telefon, Snacks, Trinkgeld) die liegen leicht bei 175 € / Tag. Im Vergleich zum Interalpen, Telfs oder Sonnenalp, Ofterschwang ist das Hotel kühler gestylt und hat ein jüngeres Publikum. Der Service ist absolut gleichwertig, erstaunlich bemüht wenn auch das persönlichere, detailreiche noch etwas fehlt, da es sehr viele, zu junge Mitarbeiter gibt. Das Essen war (Herbst 2011) über jeden Zweifel erhaben. Da das Hotel u.E. weniger Gäste als z.B. Sonnenalp oder Interalpen hat ist die Auswahl, so meinen wir, nicht so umfangreich. Die Zimmer (wir haben drei angeschaut) sind den neuesten Zimmern im Interalpen gleichwertig und den uns bekannten Zimmern in der Sonnenalp überlegen. Die Architektur im Interconti hat uns zuerst mißfallen da das großzügige, schwere, gemütliche des Interalpen oder Sonnenalp fehlte aber nach 6 Tagen fanden wir es großartig. Wengleich der Speiseraum auf uns zu kalt wirkte. Architektonisch, so meinen wir, müßte es großzügiger im Bereich der Bars und Looby angelegt sein. Hier stehen zu viele "Helpdesks" und "I-Touch Stationen".

In Summe wird das Hotel u.E. mit jedem Jahr besser und u.U. zukünftig unser Lieblingshotel werden weil uns abschließend doch das moderne und "nicht angestaubte" gefallen hat. Im Vergleich zu den beiden anderen Hotel fehlt aber noch die gewisse schwere.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.