“Deutschlands bestes Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
“Deutschlands bestes Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Berchtesgaden Resort ist immer wieder ein Highlight eines Urlaubs in den Bergen. Ich war mittlerweile mehrere Male dort und muss sagen, dass ich immer wieder aufs neue begeistert bin. Zum einen bietet das Hotel eine tolle Bergwelt und ein riesen Spa-Angebot. Zum anderen kann man hier auch toll essen sowie sich historisch interessanten Sehenwürdigkeiten in der Nähe anschauen. Im Sommer kann man ebenfalls den Golfplatz empfehlen, der wenige hundert Meter vom Hotel entfernt liegt. 100% empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben zusammen mit einem befreundeten Paar (inkl. einem Kleinkind) das Hotel im Frühjahr 2011 besucht - einfach toll!
Die Zimmer sind sehr modern aber geschmackvoll und nicht zu technisch eingerichtet. Alles was man in dieser Kategorie erwarten kann, wurde uns geboten. Die gesammte Hotelanlage liegt auf einem Bergrücken mit einem 1a-Panorama, Tiefgarage unmittelbar unter dem Hotel, mehrere sehr gute Restaurants im Angebot (kleine Kinder werden sehr gerne betreut), tolles und sehr umfassendes Frühstücksbuffet. Der Wellness-Bereich ist ebenfalls sehr schön, wenn auch nicht sehr groß, zusätzlich gibt es einen großen Innen- wie auch Aussenpool, viele Liegen, alles sehr sauber.
Am schönsten ist es aber Abends in der Lobby vor dem schönen Kamin zu sitzen, Cocktail und etwas Musik im Hintergrund - herrlich!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Gestaltung, Einrichtung und Ausstattung sind erstklassig, die Lage traumhaft, die Zimmer sehr
komfortabel. Leider sind die Nebenkosten (Weine, Bar, Spa) sehr hoch und der Service wirkt gelegentlich unorganisiert. Die Bar ist äußerst ansprechend und hat Atmosphäre - abends oft Live-Musik. Nachts absolute Ruhe durch die abgeschiedene Lage auf dem Oberen Salzberg.

• Aufenthalt September 2011, Paar
egal
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir, zwei Erwachsene ein Kind, waren von dem Hotel und seinem Service begeistert. Negativ sind eventuell die Nebenkosten (Getränke, Garage, Bar, Telefon, Snacks, Trinkgeld) die liegen leicht bei 175 € / Tag. Im Vergleich zum Interalpen, Telfs oder Sonnenalp, Ofterschwang ist das Hotel kühler gestylt und hat ein jüngeres Publikum. Der Service ist absolut gleichwertig, erstaunlich bemüht wenn auch das persönlichere, detailreiche noch etwas fehlt, da es sehr viele, zu junge Mitarbeiter gibt. Das Essen war (Herbst 2011) über jeden Zweifel erhaben. Da das Hotel u.E. weniger Gäste als z.B. Sonnenalp oder Interalpen hat ist die Auswahl, so meinen wir, nicht so umfangreich. Die Zimmer (wir haben drei angeschaut) sind den neuesten Zimmern im Interalpen gleichwertig und den uns bekannten Zimmern in der Sonnenalp überlegen. Die Architektur im Interconti hat uns zuerst mißfallen da das großzügige, schwere, gemütliche des Interalpen oder Sonnenalp fehlte aber nach 6 Tagen fanden wir es großartig. Wengleich der Speiseraum auf uns zu kalt wirkte. Architektonisch, so meinen wir, müßte es großzügiger im Bereich der Bars und Looby angelegt sein. Hier stehen zu viele "Helpdesks" und "I-Touch Stationen".

In Summe wird das Hotel u.E. mit jedem Jahr besser und u.U. zukünftig unser Lieblingshotel werden weil uns abschließend doch das moderne und "nicht angestaubte" gefallen hat. Im Vergleich zu den beiden anderen Hotel fehlt aber noch die gewisse schwere.

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir waren für einen spontanen Kurztrip in die Berge im Interconti Berchtesgaden und haben die entspannte Atmosphäre in einer wunderschönen Bergkulisse sehr genossen. Die Zimmer sind komfortabel und schön eingerichtet, es ist jedoch die schöne Aussicht, die hier besticht. Diese ist auch wunderschön auf der Restaurantterasse zu geniessen. Ebenfalls zu empfehlen ist der gut ausgestattete Wellness- und Fitnessbereich mit Innen- und Außenpool. Wanderungen sind direkt vom Hotel aus zu gemütlichen Hütten möglich. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir verbrachten drei Nächte im InterContinental Resort in Berchtesgaden. Die Gegend ist absolut herrlich, das Hotel wunderbar gelegen, sauber und modern. Unseren phantastischen Ausblick auf die Berge gaben wir allerdings nach einer Nacht zugunsten eines Zimmers auf der Rückseite des Hauses auf, wo die Klimaanlage wesentlich leiser war. Der Service war dabei sehr hilfsbereit. Alles in allem empfehlenswert. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Für zwei Nächte haben wir eine Panorama-Suite im Interconti Berchtesgaden gebucht. Durch meinen Status in den Interconti Hotels erhielten wir ein Upgrade auf eine Penthouse-Suite über zwei Stockwerken.

Das Negative direkt zuerst:
Was mich bei vielen Hotels, leider auch im Interconti, stört, ist die mangelende Reinigung der (Waschbecken-) Siphons. Oftmals fließt das Wasser nicht schnell genug weg. Regelmäßiges Reinigen der Siphons würde Abhilfe schaffen.

Aber ansonsten haben wir uns im Hotel absolut wohl gefühlt. Der Check-In gestaltete sich nett, freundlich und zuvorkommend. Das Auto wurde geparkt, die Koffer ins Zimmer getragen und uns wurde das Hotel ausführlich gezeigt. Das Zimmer verfügte über zwei schöne Badezimmer und WCs, einem Wohn- und einem Schlafzimmer. Durch die Dachterrasse konnte man den grandiosen Ausblick auf die Bergwelt genießen.

Zu Abend haben wir einmal im 3‘60 Grad Restaurant und in der „Bayernstube“ gegessen. Die Bayernstube konnte geschmacklich nicht mit dem 3‘60 Grad Restaurant mithalten und daher weniger empfehlenswert. Die Speisen und Getränke im 3’60 Grad Restaurant waren perfekt und absolut empfehlenswert. Bei schönem Wetter immer versuchen einen Tisch auf der Terrasse zu reservieren.

Die Leistungen des Spas konnten wir leider nicht nutzen, da man keinen einzigen Massagetermin frei hatte. Das war sehr bedauerlich. Das Schwimmen und Planschen im Innen- und Außenpool hat mächtig Spaß gemacht.

Die Frühstücksauswahl war ausreichend und uns hat es geschmeckt.
In Deutschland ist unser Lieblingshotel, das Hotel Bareiss in Baiersbronn (Schwarzwald). Hier können die wenigsten Hotels auf der Welt mithalten. Das Interconti in Berchtesgaden ist aufgrund der exponierten Lage, dem freundlichen Auftreten der Mitarbeiter und des Flairs in jedem Fall unser zweiter Favorit in Deutschland. Wir werden wieder kommen und freuen uns bereits heute schon darauf.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.