“Super Hotel in herrlicher Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
“Super Hotel in herrlicher Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir waren für einen spontanen Kurztrip in die Berge im Interconti Berchtesgaden und haben die entspannte Atmosphäre in einer wunderschönen Bergkulisse sehr genossen. Die Zimmer sind komfortabel und schön eingerichtet, es ist jedoch die schöne Aussicht, die hier besticht. Diese ist auch wunderschön auf der Restaurantterasse zu geniessen. Ebenfalls zu empfehlen ist der gut ausgestattete Wellness- und Fitnessbereich mit Innen- und Außenpool. Wanderungen sind direkt vom Hotel aus zu gemütlichen Hütten möglich. Wir kommen gerne wieder.

• Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir verbrachten drei Nächte im InterContinental Resort in Berchtesgaden. Die Gegend ist absolut herrlich, das Hotel wunderbar gelegen, sauber und modern. Unseren phantastischen Ausblick auf die Berge gaben wir allerdings nach einer Nacht zugunsten eines Zimmers auf der Rückseite des Hauses auf, wo die Klimaanlage wesentlich leiser war. Der Service war dabei sehr hilfsbereit. Alles in allem empfehlenswert. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rheinland-Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Für zwei Nächte haben wir eine Panorama-Suite im Interconti Berchtesgaden gebucht. Durch meinen Status in den Interconti Hotels erhielten wir ein Upgrade auf eine Penthouse-Suite über zwei Stockwerken.

Das Negative direkt zuerst:
Was mich bei vielen Hotels, leider auch im Interconti, stört, ist die mangelende Reinigung der (Waschbecken-) Siphons. Oftmals fließt das Wasser nicht schnell genug weg. Regelmäßiges Reinigen der Siphons würde Abhilfe schaffen.

Aber ansonsten haben wir uns im Hotel absolut wohl gefühlt. Der Check-In gestaltete sich nett, freundlich und zuvorkommend. Das Auto wurde geparkt, die Koffer ins Zimmer getragen und uns wurde das Hotel ausführlich gezeigt. Das Zimmer verfügte über zwei schöne Badezimmer und WCs, einem Wohn- und einem Schlafzimmer. Durch die Dachterrasse konnte man den grandiosen Ausblick auf die Bergwelt genießen.

Zu Abend haben wir einmal im 3‘60 Grad Restaurant und in der „Bayernstube“ gegessen. Die Bayernstube konnte geschmacklich nicht mit dem 3‘60 Grad Restaurant mithalten und daher weniger empfehlenswert. Die Speisen und Getränke im 3’60 Grad Restaurant waren perfekt und absolut empfehlenswert. Bei schönem Wetter immer versuchen einen Tisch auf der Terrasse zu reservieren.

Die Leistungen des Spas konnten wir leider nicht nutzen, da man keinen einzigen Massagetermin frei hatte. Das war sehr bedauerlich. Das Schwimmen und Planschen im Innen- und Außenpool hat mächtig Spaß gemacht.

Die Frühstücksauswahl war ausreichend und uns hat es geschmeckt.
In Deutschland ist unser Lieblingshotel, das Hotel Bareiss in Baiersbronn (Schwarzwald). Hier können die wenigsten Hotels auf der Welt mithalten. Das Interconti in Berchtesgaden ist aufgrund der exponierten Lage, dem freundlichen Auftreten der Mitarbeiter und des Flairs in jedem Fall unser zweiter Favorit in Deutschland. Wir werden wieder kommen und freuen uns bereits heute schon darauf.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Neukirchen / Altmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich muss sagen, ich habe noch nie zuvor in einem so ruhigen und wunderbaren Hotel Urlaubstage verbracht. Unglaublich zuvorkommendes Personal, super saubere architektonisch gelungene Zimmer sowie exquisite Küche rechtfertigen vollkommen diesen 5 Sterne Status. Überaus gelungener Spa-Bereich mit einem traumhaften Aussenpool vor atemberaubenden Bergpanorama machen dieses Hotel einzigartig auf der ganzen Welt. Meine Familie und ich werden sicher wieder kommen!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein Superhotel! Vom Essen in der TapasBar und im Restaurant bis zu den tollen Zimmern und dem Spabereich: ein Traum. Die Möglichkeiten der kulturellen Weiterbildung in Berchtesgarden sind ja eh bekannt, und das Hotel hat eine Super Lage um dies voll auszuschöpfen. Kehlsteinhaus, der See (mit Watzmann), oder sogar eine Führung per Segways, alles ist möglich. Das beste Hotel in welchem ich je war. Traumhaft!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Circa 90 Minuten mit dem Auto von München und 20 Minuten von Salzburg aus gelegen, bietet der Obersalzberg mit dem Intercontinental Hotel ein Resort der Luxusklasse. Die Architektur des Gebäudes ist Vorort weitaus besser als auf den Hotelfotos erkennbar, die verwendeten Materialien sind erstklassig, die Oberflächen und die Bauausführung sind makellos. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad und ein beheiztes Außenbecken, ein Spa mit diversen Anwendungen und einen Saunabereich mit drei verschiedenen Saunen (Damp-, Kräuter- und Finnische Sauna). Weiterhin gibt es einen exzellenten Fitnessbereich.

Wir hatten ein Zimmer auf der dritten Etage (308) mit Kamin, leider ohne Balkon, jedoch lassen sich die Fenstertüren weit öffnen. Das Bad ist sehr geräumig, mit Wanne und separater Dusche und abgetrenntem WC und in grünem Marmor (Verde Dolomit) ausgestattet. Bett und Bettwäsche sind erstklassig, das gesamte Hotel macht einen extrem sauberen Eindruck.

Es gibt drei Restaurants, wobei das Gourmetrestaurant Le Ciel eindeutig zu den Spitzenrestaurants in Deutschland gehört, was sich auch im hohen, aber gerchtfertigten, Preis niederschlägt. Die Weinkarte ist umfassend und es findet sich alles, was den Weintrinker erfreut. Leider sind die Weine sehr teuer kalkuliert, ein Glas Champagner kostet 20 €, ein Glas offener Grüner Veltliner gibt es zu 10 €. Nach oben scheint es keine Grenzen zu geben.

Weiterhin gibt es im Lobbybereich eine sehr schöne "American Bar", die eine große Auswahl an Cocktails und hervorragender Spirituosen bereithält. Dort gibt es eine hervorragende Sängerin, die am Flügel die Gäste mit Evergreens unterhält.

Die Zimmerpreise sind hoch, die Minibar ist inkludiert, das Internet leider nicht. Das Frühstück ist hervorragend, mit 29 € sicherlich am oberen Ende der Preisskala, aber leider auch nicht in den Standard-Zimmer-Preisen inbegriffen.

Nach fünf Minuten Fußweg erreicht man das Dokumentationszentrum zur Geschichte des Obersalzbergs und der Besuch ist unbedingt zu empfehlen.

Das Personal im Hotel ist durchweg kompetent und gut ausgebildet. Wir können das Intercontinental Berchtesgarden weiterempfehlen.

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht - bei schönem Wetter. Es ist schwierig ein 'einheitliches' Bild des Hotels abzugeben, denn die Bewertung der einzelnen Leistungen ist sehr unterschiedlich.
Das Zimmer (256) war schön, praktisch eingerichtet, ein 'fire place', tolle Aussicht, immer sauber gemacht. Leider wollten wir das Fenster nicht öffnen, weil unter uns die Gäste auf dem Balkon geraucht haben.
Das absolute Highlight war das Essen im Le Ciel: die Auswahl, die Bedieunung, die Zubereitung der Speisen. Es war wirklich alles perfekt!!
Ganz im Gegenteil das Restaurant 360, welches im Package dabei war. Wir waren pünktlich um 20 Uhr da (wie reserviert); das Menu war vorgegeben. Trotzdem wurde die Hauptspeise erst um 22 Uhr an den Tisch gebracht. Zwar kam eine Entschuldigung - aber kein 'Gutmacher'.
Spa: ich genoss eine LaPrarie Gesichtsbehandlung und wir beide eine Massage (im Package dabei). Die Gesichtsbehandlung war sehr schön. Die Massage glich eher einer Streichelmassage und war etw. 'willkürlich'. Ich hatte nicht den Eindruck, dass eine ausgebildete Masseurin am Werk war.
Ueber die Architektur des Spas kann man sich streiten. Richtig 'kuschlig' und Wohlfühloase ist es nicht. Aber uns hat's gut gefallen und nach dem Wandern haben wir den Pool richtig genossen.
Viele der Services waren zwar freundlich aber sehr langsam: Auto hochbringen von der Garage, Kuchen und Kaffee bestellen dauerte ewig, Concierge war oft nicht da.
Service an der Bar war freundlich und speditiver.
Und die Berge und die Wanderungen rund herum sind einfach fantastisch. Nicht verpassen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2011
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben und speziell den Abend im Le Ciel genossen haben.

Dass die Behandlung in unserem Spa nicht nach Ihren Wünschen war, bedaure ich. Da die Ansprüche unserer Spa-Besucher an die Stärke der Massage ganz unterschiedlich sind möchte ich Sie ermuntern, bei Ihrem nächsten Besuch der Masseurin Ihre Wünsche gleich zu Beginn mitzuteilen. Sie wird sich gerne danach richten.

Für die Wartezeit an der Bar und beim Concierge möchte ich mich entschuldigen. Wir werden hier an einer umgehenden Verbesserung arbeiten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Berchtesgaden,

Claus Geißelmann
Generaldirektor

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.