“Wunderbarer Aufenthalt in super ruhigem Bergpanorama” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Neukirchen / Altmünster
“Wunderbarer Aufenthalt in super ruhigem Bergpanorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich muss sagen, ich habe noch nie zuvor in einem so ruhigen und wunderbaren Hotel Urlaubstage verbracht. Unglaublich zuvorkommendes Personal, super saubere architektonisch gelungene Zimmer sowie exquisite Küche rechtfertigen vollkommen diesen 5 Sterne Status. Überaus gelungener Spa-Bereich mit einem traumhaften Aussenpool vor atemberaubenden Bergpanorama machen dieses Hotel einzigartig auf der ganzen Welt. Meine Familie und ich werden sicher wieder kommen!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

• Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein Superhotel! Vom Essen in der TapasBar und im Restaurant bis zu den tollen Zimmern und dem Spabereich: ein Traum. Die Möglichkeiten der kulturellen Weiterbildung in Berchtesgarden sind ja eh bekannt, und das Hotel hat eine Super Lage um dies voll auszuschöpfen. Kehlsteinhaus, der See (mit Watzmann), oder sogar eine Führung per Segways, alles ist möglich. Das beste Hotel in welchem ich je war. Traumhaft!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Circa 90 Minuten mit dem Auto von München und 20 Minuten von Salzburg aus gelegen, bietet der Obersalzberg mit dem Intercontinental Hotel ein Resort der Luxusklasse. Die Architektur des Gebäudes ist Vorort weitaus besser als auf den Hotelfotos erkennbar, die verwendeten Materialien sind erstklassig, die Oberflächen und die Bauausführung sind makellos. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad und ein beheiztes Außenbecken, ein Spa mit diversen Anwendungen und einen Saunabereich mit drei verschiedenen Saunen (Damp-, Kräuter- und Finnische Sauna). Weiterhin gibt es einen exzellenten Fitnessbereich.

Wir hatten ein Zimmer auf der dritten Etage (308) mit Kamin, leider ohne Balkon, jedoch lassen sich die Fenstertüren weit öffnen. Das Bad ist sehr geräumig, mit Wanne und separater Dusche und abgetrenntem WC und in grünem Marmor (Verde Dolomit) ausgestattet. Bett und Bettwäsche sind erstklassig, das gesamte Hotel macht einen extrem sauberen Eindruck.

Es gibt drei Restaurants, wobei das Gourmetrestaurant Le Ciel eindeutig zu den Spitzenrestaurants in Deutschland gehört, was sich auch im hohen, aber gerchtfertigten, Preis niederschlägt. Die Weinkarte ist umfassend und es findet sich alles, was den Weintrinker erfreut. Leider sind die Weine sehr teuer kalkuliert, ein Glas Champagner kostet 20 €, ein Glas offener Grüner Veltliner gibt es zu 10 €. Nach oben scheint es keine Grenzen zu geben.

Weiterhin gibt es im Lobbybereich eine sehr schöne "American Bar", die eine große Auswahl an Cocktails und hervorragender Spirituosen bereithält. Dort gibt es eine hervorragende Sängerin, die am Flügel die Gäste mit Evergreens unterhält.

Die Zimmerpreise sind hoch, die Minibar ist inkludiert, das Internet leider nicht. Das Frühstück ist hervorragend, mit 29 € sicherlich am oberen Ende der Preisskala, aber leider auch nicht in den Standard-Zimmer-Preisen inbegriffen.

Nach fünf Minuten Fußweg erreicht man das Dokumentationszentrum zur Geschichte des Obersalzbergs und der Besuch ist unbedingt zu empfehlen.

Das Personal im Hotel ist durchweg kompetent und gut ausgebildet. Wir können das Intercontinental Berchtesgarden weiterempfehlen.

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht - bei schönem Wetter. Es ist schwierig ein 'einheitliches' Bild des Hotels abzugeben, denn die Bewertung der einzelnen Leistungen ist sehr unterschiedlich.
Das Zimmer (256) war schön, praktisch eingerichtet, ein 'fire place', tolle Aussicht, immer sauber gemacht. Leider wollten wir das Fenster nicht öffnen, weil unter uns die Gäste auf dem Balkon geraucht haben.
Das absolute Highlight war das Essen im Le Ciel: die Auswahl, die Bedieunung, die Zubereitung der Speisen. Es war wirklich alles perfekt!!
Ganz im Gegenteil das Restaurant 360, welches im Package dabei war. Wir waren pünktlich um 20 Uhr da (wie reserviert); das Menu war vorgegeben. Trotzdem wurde die Hauptspeise erst um 22 Uhr an den Tisch gebracht. Zwar kam eine Entschuldigung - aber kein 'Gutmacher'.
Spa: ich genoss eine LaPrarie Gesichtsbehandlung und wir beide eine Massage (im Package dabei). Die Gesichtsbehandlung war sehr schön. Die Massage glich eher einer Streichelmassage und war etw. 'willkürlich'. Ich hatte nicht den Eindruck, dass eine ausgebildete Masseurin am Werk war.
Ueber die Architektur des Spas kann man sich streiten. Richtig 'kuschlig' und Wohlfühloase ist es nicht. Aber uns hat's gut gefallen und nach dem Wandern haben wir den Pool richtig genossen.
Viele der Services waren zwar freundlich aber sehr langsam: Auto hochbringen von der Garage, Kuchen und Kaffee bestellen dauerte ewig, Concierge war oft nicht da.
Service an der Bar war freundlich und speditiver.
Und die Berge und die Wanderungen rund herum sind einfach fantastisch. Nicht verpassen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
icberchtesgaden, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2011
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben und speziell den Abend im Le Ciel genossen haben.

Dass die Behandlung in unserem Spa nicht nach Ihren Wünschen war, bedaure ich. Da die Ansprüche unserer Spa-Besucher an die Stärke der Massage ganz unterschiedlich sind möchte ich Sie ermuntern, bei Ihrem nächsten Besuch der Masseurin Ihre Wünsche gleich zu Beginn mitzuteilen. Sie wird sich gerne danach richten.

Für die Wartezeit an der Bar und beim Concierge möchte ich mich entschuldigen. Wir werden hier an einer umgehenden Verbesserung arbeiten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Berchtesgaden,

Claus Geißelmann
Generaldirektor
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Auf dem Obersalzberg bei Berchtesgaden hatten schon Hitler & Co. und später die Amerikaner residiert. Jetzt ist das ein beliebtes Ausflugsziel, vor allem wegen "Hitlers" Kehlsteinhaus. Da wo früher Göring's Haus stand, steht jetzt das Interconti, ein 5 Sterne Luxushaus. Die Zimmer und Bäder sind groß; der Blick grandios. Es gibt ein großes Hallenbad und ein Freischwimmbad (35°C machen das auch bei kaltem Wetter angenehm). Dazu ein großzügiger Saunabereich (3 verschiedene Saunen) und ein Fitnessraum. Alles im Zimmerpreis includiert. Übrigens ist auch die Minibar im Zimmerpreis einbegriffen. Allerdings besteht die zur Hälfte aus verschiedenen Mineralwässern, die andere Hälfte sind Säfte. Alkohol und Cola etc. gibt es nicht. Dagegen ist ärgerlich, daß Internet nur gegen eine deftige Gebühr (EUR 25/Tag) zu haben ist! Parken in der Hotelgarage ist kostenpfichig, aber es gibt kostenfreie Außenparkplätze mit etwas Fußweg. Die Hotelbar dürfte Whiskeyliebhaber fesseln mit einem riesigen Angebot an Whiskeysorten. Es gibt drei Restaurants, eines davon mit Auszeichnungen von Gourmetführern. Das Hotel ist eine gute Ausgangsbasis zur Erkundung deas Berchtengadener Landes, wenn man sich ein Top Hotel leisten will.
Nahe dem Hotel liegt ein 9-Loch Golfplatz und im Winter auch eine kleine Skipiste..

Springbok, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Kurz zum Hintergrund: dieses Haus steht auf einem Grundstück welches dem Freistaat Bayern gehört und es wurde von dessen Landesbank erbaut und ist per Erbpacht indirekt in deren Besitz. Der Freistaat hat das Gelände aus dem überschuldeten Nachlass seines Rechtsvorgängers 1945 übernommen, bis 1995 war das Gelände von den amerikanischen Streitkräften (teilweise gegen Ausgleichszahlungen) requiriert, durfte allerdings von Touristen mitbenutzt werden. Aus diesem Grund musste es wohl auch eine amerikanische Hotelkette sein, die den Zuschlag für einen langjährigen Managementvertrag erhielt. Bis zum Jahr 2009 erwirtschaftete der Hotelbetrieb Minuszahlen, welche per garantierter Auslastung von der Betreibergesellschaft übernommen wurde. Seit 2010 erwirtschaftet man angeblich Überschüsse.

Zum Hotel an sich: Obwohl ich aus den USA Hotels mit vergleichbarer Ausstattung und Ambiente kenne und das teilweise noch weiter ab vom Schuss als dies hier der Fall ist, gelingt es dem Manangement durch Intercontinental nicht richtig, hier ein Resort-Ambiente entstehen zu lassen. Der Wellnesbereich und auch der Freibadbereich erinnert an ein zweitklassiges Kursanatorium, alles weiß gefließt, keinerlei entspannende Elemente. Über Anwendungen, wenn es sie denn gibt, weiß ich nichts zu berichten da keinerlei Spa-Rezeption o.ä. vorhanden. Personal läßt sich hier nicht blicken. Das Zweitrestaurant ist sehr schön und solide Handwerkskunst in der Küche - aber auch nicht mehr. Das Gourmetrestaurant hat keinen Freisitz und entsprechend würde ich es bei gutem Wetter auch nicht besuchen. Frühstück, v.a. im Zimmer eingenommen ist auch nicht das was man erwartet in Anbetracht der hohen Preise. Sehr lobend ist die Bar zu erwähnen! Das Personal übt redlich, aber mit häufig sehr deutlichen Schwächen wenn es darum geht, fünfsterne-Service zu erfüllen und nicht zu ausgefallene Wünsche sollten nicht mit einem deutlich missfallendem Kopfschütteln quittiert werden. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung überlegen, es in den USA besser schulen zu lassen. Z.B. Scottsdale oder in Los Cabos/Mexico. Aber das würden ja die Renditeansprüche des Eigentümers nicht zulassen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
YvonneWalther, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2011
@Mileage Millionaire,
vielen Dank für Ihren Besuch im Juni dieses Jahres und Ihr ausführliches Feedback.

Als Fünf-Sterne-Superior-Resort ist unser Ziel die möglichst vollkommene Zufriedenheit jedes Gastes. Daher sind wir für Ihre konstruktive Anregung dankbar. Ich bedauere jedoch, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich noch einmal die Zeit nehmen würden, mit mir Ihre Anregungen persönlich zu besprechen. Wenn Sie unter der Telefonnummer +49 8652 - 97 55 0 Ihre Kontaktdaten hinterlassen, werde ich mich bei Ihnen anschließend melden. Gestatten Sie mir an dieser Stelle zwei Hinweise vorab: Die Spa-Rezeption befindet sich im Spa-Bereich links vor dem Fahrstuhl. Das Sterne-Restaurant LE CIEL hat wie das Hauptrestaurant eine Terrasse mit Ausblick auf die umgebende Bergwelt, der Ausgang befindet sich links vom Restaurant-Eingang.
Ich freue mich auf ein konstruktives Gespräch mit Ihnen!
Ihr Claus Geißelmann
Generaldirektor
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Luxus und Exklusvität, schöne Zimmer, stilish, freie Minibar (ohne alkohol. Getränke). Super gemütliche und moderne Bar. Die Lage ruhig, tolle Aussicht, aber dadurch auch abseits von Restaurants etc. so dass man die hoteleigenen nimmt. Restaurantpreise sind dort hochpreisig, insbesondere Frühstück mit 28 € p.P. und Tag, da gibts auswärts gleichwertiges günstiger. Trotzdem erstklasiges Haus. Parkplatzsituation ist eher bescheiden, oder man nimmt die teure Tiefgarage (15 € pro Tag). Auch Internet ist überteuert (31 € pro Tag). Bei den hohen Zimmerpreisen, die durchaus berechtigt sind, sollte sowas inklusive sein, schaffen viele andere Hotels ja auch.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.