“Beste Lage, bestes SPA, hat aber seinen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berchtesgaden Resort

InterContinental Berchtesgaden Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berchtesgaden Resort
5.0 von 5 Resort   |   Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Solingen
“Beste Lage, bestes SPA, hat aber seinen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Luxus und Exklusvität, schöne Zimmer, stilish, freie Minibar (ohne alkohol. Getränke). Super gemütliche und moderne Bar. Die Lage ruhig, tolle Aussicht, aber dadurch auch abseits von Restaurants etc. so dass man die hoteleigenen nimmt. Restaurantpreise sind dort hochpreisig, insbesondere Frühstück mit 28 € p.P. und Tag, da gibts auswärts gleichwertiges günstiger. Trotzdem erstklasiges Haus. Parkplatzsituation ist eher bescheiden, oder man nimmt die teure Tiefgarage (15 € pro Tag). Auch Internet ist überteuert (31 € pro Tag). Bei den hohen Zimmerpreisen, die durchaus berechtigt sind, sollte sowas inklusive sein, schaffen viele andere Hotels ja auch.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel passt mit seiner monumentalen Form wenig in die idylische Landschaft. Das Interieur ist dem modernen Aussenstil angepasst. Das Hotel war nicht ausgebucht zurückzuführen auf das hohe Preis Leistungs Verhältnis.
Keine Chance eine Preisreduktion zu erhalten, schliesslich zahlt ja der bayrische Steuerzahler den seit Jahren anfallenden Verlust.

Aufenthalt Mai 2011, Freunde
YvonneWalther, Manager von InterContinental Berchtesgaden Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2011
@chrieerbe,
herzlichen Dank für Ihren Besuch im Mai dieses Jahres. Ich bedauere sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel aufgrund des Preises nicht zufrieden waren. Da wir nicht nur für eine hohe Qualität, sondern auch für eine konsequente und transparente Preisstruktur stehen, hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir unseren Gästen nicht unterschiedliche Raten für exakt das gleiche Angebot anbieten können. Sollten Sie Interesse an einem weiteren Besuch haben, beraten wir Sie gerne bzgl. eines passenden Angebots. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen hierfür unter der Telefonnummer +49 8652 - 97 55 0 jederzeit gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Ihr Claus Geißelmann
Generaldirektor
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren zu dritt unterwegs. Gebucht hatten wir eine zweistöckige Penthouse Suite.
Ein Doppelbett im OG und ein Sofa im EG, das zum vollwertigen Bett umgewandelt war.
Große Veranda mit Blick auf Watzmann, Großen Göll etc.
Top Frühstücksbuffet für 28 EUR pro Nase. Parken kann man am Fuße des Areals für umsonst (ca. 300m Fußmarsch bergauf). In der Hotelgarage werden 25 EUR fällig.
Sehr nettes Personal, Suite im top Zustand. Sehr gepflegt auch der SPA-Bereich mit dem tollen warm beheizten Außenpool und dem Dampfbad. Zudem wurden Wandertouren und Mountainbiketouren etc. angeboten. Dies haben wir aber nicht wahrgenommen. Minibar ist inklusive...Wasser und Säfte, Schokolade und Riegel.
Komme gerne wieder, wenn sich die Situation ergibt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Asperg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Es gibt nicht viele Standorte für ein Hotel, die besser geeignet sind, einen Hotelaufenthalt als traumhaft zu gestalten, als den Standort in der Region Obersalzberg.
Wir waren über Ostern zu Gast, auch noch Glück mit dem Wetter, und genossen (das Wort muss hier so gebraucht werden) einen Aufenthalt, der zumindest in Deutschland einzigartig ist.
Unser Zimmer war absolut makellos, die Hoteleinrichtung für unseren modernen Geschmack ausgezeichnet, bis hin zum Kaminfeuer in der Lobby am Abend, ein Gläschen Rotwein bei exquisiter Livemusik, ein Frühstücksbuffet und das 3-Gang-Menu am Abend sehr lecker und ohne Wünsche offen zu lassen, Fitness-Center und Wellness-Einrichtungen tadellos. Das Personal wirklich freundlich und wie nicht anders zu erwarten alles Fachleute ihres Berufes.
Mit dem Auto im 1/2 Stunden Bereich vieler Freizeit-/Aussichtspunkte. Hoher Erholungswert!
Danke für einen unvergesslichen Aufenthalt, wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bad Wimpfen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Hatten zwei Übernachtungen im Intercontinental in Berchtesgaden. Das Zimmer lag am Ende des Ganges mit Sicht auf den Pool und direkt in die Berge. Die Betten echt toll, das Bad ist ein Traum mit Wanne, seperater Dusche, und abgetrennter Toilette. Die Minibar ist frei. Das Frühstück hat seinen Preis aber es ist natürlich nicht zu toppen. Nettes Personal. sehr ruhig, tolles Spa.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Anreise zum Intercontinental gestaltet sich problemlos, hier erwartet man keine zentrale Lage sondern sucht die Idylle! Wunderschöne Lage, super Aussicht. SPA trotz geschäftlichem Aufenthalt nicht entgehen lassen - ein Muss! Sehr sorgfältig und schön gestalteter Innen- und Aussenpool, gut gemachte Saunalandschaft. Die weiteren Angebote wurden im SPA nicht in Anspruch genommen aber die Infrastruktur war sehr einladend! Abendessen im Restaurant, gibt ein einfaches, ein gutes und ein High End Restaurant Le Ciel mit vielen Auszeichnungen. waren im 360 Grad essen, dieses war ausgezeichnet und den (hohen) Preis wert. Bar und Lobby mit offener Feuerstelle war sehr gemütlich. Zimmer war seh sauber, Top Infrastruktur und mit vielen netten Details. Alles mehr als einladend, nach dem Eindruck verfügen wohl fast alle Zimmer über einen Balkon so dass man die Aussicht auch vom Zimmer aus geniessen kann! Parkplatz im Hotel in der Garage kostenpflichtig, draussen gratis. WLAN kostet extra (30min Emailen für 5 EUR), hat auch Business Center aber dieses war durch Event belegt. Grosszügiger Seminarbereich im UG. Preis-Leistung ist gut, das Hotel kann nicht mit den Hotels in der direktn Umgebung verglichen werden da es definitiv in einer anderen Liga spielt... Jederzeit gerne wieder! Keine Zeit dafür gehabt aber auch Besucher die Golf spielen (Platz neben dem Haus), Wandern möchten oder die Historie des Ortes erkunden möchten werden das Haus als ideale Ausgangsbasis schätzen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Wir haben erstmals ein Wochenende im Interconti Resort in Berchtesgaden verbracht.
Die Lage auf dem Obersalzberg ist sensationell; leider sind uns jedoch viele Dinge aufgefallen, die weniger sensationell waren:
Der Service an Rezeption und im Restaurant ist sehr bemüht, wenn auch leider nicht der schnellste.
Das gesamte Preisniveau ist extrem eleviert (Parken in der Garage € 15,-, WLAN Nutzung € 25,- pro Tag, extreme teuere Spa Arrangements).
Die Zimmer sind gut ohne sensationell zu sein - super Betten, mäßige Sitzmöbel und eine für meine Geschmack fragwürdige Farbgestaltung (ich würde die Farbe der Einbauschränke als abgetontes Altrosa bezeichnen).
Das so großartige angepriesene Mountain Spa überzeugte vor allem durch Berge gebrauchter Handtücher, die niemand wegräumte, und einen abgerissenen Schlauch der Schwallbrause im Saunabereich. Die Saunen selbst sind für gute 130 Zimmer zu klein bemessen, haben keinen Blick und wenig Liegemöglichkeiten. Schön hingegen das Außenschwimmbad mit tollem Bergblick.
Ärgerlich zudem, dass es auf dem Gelände keinen anderen Parkplatz gibt, sondern man "unten an der Zufahrt" parken muss, es sei denn man möchte mitten im Niemandsland die Garage zahlen

Als Resüme blieb am Ende des Wochenendes eine Frage offen: Was finden alle hier so toll?
Uns wird das Intercontintental Berchtesgaden beim gegenwärtigen Preisnivau nicht wiedersehen, dafür gibt es bessere Alternativen im Kitzbüheler Raum.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berchtesgaden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berchtesgaden Resort

Anschrift: Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berchtesgaden Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berchtesgaden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Berchtesgaden
Intercontinental Hotelanlage Berchtesgaden
InterContinental Berchtesgaden Resort Oberbayern
Intercontinental Resort Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Intercontinental Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie InterContinental Berchtesgaden Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.