“Gut - Besser - Windbeutelbaron” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 65 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 6 $ - 22 $
Küche: deutsch, Café
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Getränke, Frühstück, Mittagessen, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Unser Gasthaus liegt in 1000m Höhe am Obersalzberg, abseits der Strasse in ruhiger Lage mit herrlichen Panoramablick auf die Berchtesgadener Bergwelt (z.B. Watzmann, Hochkalter, Lattengebirge) und ins Tal nach Schönau am Königssee. Zu erreichen sind wir mit dem Linienbus, Auto, Obersalzbergbahn und natürlich zu Fuß von Berchtesgaden 1 ½ Std. oder Schönau am Königssee 1 bis 1 ½ Std. Vom Parkplatz der "Dokumentation Obersalzberg" wandern Sie gemütlich in einer Stunde mit wenig Höhenunterschied zu uns. Unser Urgroßvater gründete 1930 die Milchstube Graflhöhe (Heute noch uhrig bayerisches Stüberl). 1992 renoviert und angebaut. Heute haben wir insgesamt 240 Sitzplätze davon 120 innen (80 in der Gaststube und 40 im Stüberl) und 120 auf unserer Panoramaterrasse. Wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken, hausgemachte Kuchen, Eisspezialitäten und naturlich die Spezialität unseres Hauses: Windbeutel in verschiedenes Variationen.
Latsch, Italien
“Gut - Besser - Windbeutelbaron”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Als wir im Gasthaus angekommen sind bemerkten wir gleich die Freundlichkeit von jedem. Wir bestellten jeweils eine Hauptspeiße, die nach kurzem Warten auch schon am Tisch war. Man kann hier nicht falsch sitzen, denn man hat immer eine spektakuläre Aussicht. Das Essen war extrem lecker und die Bedienung sehr kompetent und freundlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Aber wenn man schon beim WINDBEUTELbaron isst, dann darf der Windbeutel natürlich nicht fehlen. (Sehr große Auswahl :-)) Die Windbeutel waren der Hammer, als würde man in ein Stück Paradies beißen!!
Fazit:
Ein sehr schönes Restaurant mit fantastischem Essen und einer super netten Bedienung, von der einmaligen Aussicht erst gar nicht gesprochen.
Man sagt, wenn man einen Superguten Windbeutel essen will, muss man hier her kommen. Doch es gibt 1000 andere Gründe, warum man einfach zum Windbeutelbaron kommen muss!
Ich kommen bestimmt wieder und empfehle das Gasthaus auf jeden Fall! AUSGEZEICHNET

• Aufenthalt August 2014

• Tschechische zuerst
Berchtesgaden
“Nach dem Standesamt: Auf zum Windbeutelbaron!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Lieber Hansi und liebes Team vom Windbeutelbaron!

Vielen lieben Dank für den schönen Tag bei Euch!
Wir sagen es kurz und knapp: Alles war perfekt!
Traumkulisse, perfekter Service und ausgezeichnetes Essen!

Liebe Grüße
Caro & Christian

Piding, Bayern, Germany
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Die Bewirtung, das Essen, die Freundlichkeit und dann noch diese Aussicht - was will man mehr. Hier kommt man auf seine Kosten. Wir kommen immer wieder gerne

“Hier stimmt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Die Traumhafte Aussicht wird hier mit Gastfreundlichkeit und ausgezeichnetem Essen und Service zu einem Hochgenuss für Körper, Geist und Seele.
Und wenn das Wetter mal nicht passt, egal, dann ab in die gemütliche Stube ;)
Auch Kindern wird hier nicht langweilig. Spielplatz, Bobycars USW. Alles da.

Coburg, Deutschland
“Große Windbeutel für den großen Hunger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Durch Zufall kamen wir auf den „Windbeutelbaron“. Es liegt direkt am Obersalzberg und hat eine fantastische Terrasse von der aus man einen tollen Ausblick auf das ganze Tal hat. Wir nahmen, ganz dem Namen entsprechend, jeweils einen Windbeutel. Diese sind sehr groß, appetitlich angerichtet und schmecken gut. Der Milchshake und die weiteren Getränke waren ebenfalls lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und mit der tollen Aussicht ist das Restaurant auf jeden Fall ein Besuch wert.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ehansi, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wo müssen wir uns noch verbessern um von Ihnen die volle Punktzahl zu bekommen? Gerne auch an info@windbeutelbaron.de
Mit freundlichen Grüßen
Hans Ebner jun.

Reisende, die sich Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.