“Sehr freundlich, top Service und eine schöne Lage” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 62 Restaurants in Berchtesgaden
Küche: deutsch, Café, Familienrestaurant
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Webseite.Unser Gasthaus.............liegt in 1000m Höhe am Obersalzberg, abseits der Strasse in ruhiger Lage mit herrlichen Panoramablick auf die Berchtesgadener Bergwelt (z.B. Watzmann, Hochkalter, Lattengebirge) und ins Tal nach Schönau am Königssee. Zu erreichen sind wir mit dem Linienbus, Auto, Obersalzbergbahn und natürlich zu Fuß von Berchtesgaden 1 ½ Std. oder Schönau am Königssee 1 bis 1 ½ Std.Vom Parkplatz der "Dokumentation Obersalzberg" wandern Sie gemütlich in einer Stunde mit wenig Höhenunterschied zu uns. Unsere Räumlichkeiten: Unser Urgroßvater gründete 1930 die Milchstube Graflhöhe (Heute noch uhrig bayerisches Stüberl). 1992 renoviert und angebaut. Heute haben wir insgesamt 240 Sitzplätze davon 120 innen (80 in der Gaststube und 40 im Stüberl) und 120 auf unserer Panoramaterrasse. Unser Service:Wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken, hausgemachte Kuchen, Eisspezialitäten und naturlich die Spezialität unseres Hauses: Windbeutel in verschiedenes Variationen.
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Sehr freundlich, top Service und eine schöne Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Gastronomie wie sie sein sollte!
So stelle ich mir ein gutes, flexibles und zuvorkommendes TEAM vor. Ein Restaurant, dass mit Freundlichkeit und noch zusätzlich sehr gutem Essen glänzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
SepperlE, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Ich hoffe wir dürfen bald mal wieder Gastgeber für eine Gruppe von Ihnen sein!

Von 95 % empfohlen
Salzburg, Österreich
“Fondue-Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir hatten einen Fondue-Abend für 16 Personen bestellt. Vorher wurden wir vom Hotel zum Gashaus geführt. )2 Guides, vom Gasthaus haben uns mit Laternen ausgestattet und zum Gasthaus gebracht).
Herzlich-warmer Empfang. Ehrliche-freundliche Art der "Wirtsleute" - man fühlt sich absolut willkommen.
Nach heißem Orangenpunsch an der Feuerstelle auf der Terrasse gings in die warme Stube. Die Tische waren liebevoll eingedeckt und alles bereits vorbereitet. Das Service ist unaufdringlich charmant und sehr bemüht! Das Fondue-Essen punktete bei der gesamten Belegschaft. Das Fleisch war zart, die Saucen facettenreich und wenn einmal etwas ausging - wurde sofort nachgebracht. Auch auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Alles in allem: SEHR EMPFEHLENSWERT - es war ein gelungener Abend mit sehr gutem Essen in freundlicher Umgebung!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ehansi, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sie waren die erste Gruppe die bei uns einen Fondueabend gebucht hat. Um so größer die Freude über diese sehr gute Bewertung!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Ebner
Tübingen, Baden-Württemberg, Germany
“Wie immer ein Hochgenuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nicht nur die Windbeutel, für die der "Baron" ja berühmt ist, auch die anderen Speisen sind einfach immer ein Hochgenuss. Kreativität und Können, gepaart mit herzlicher, echter Gastlichkeit, das macht den Windbeutelbaron aus. Wir waren wie immer begeistert!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Danke für die super Bewertungen!
Lg Hansi Ebner
“Lekker Lekker Lekker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Eins der besten Lokale in und um Berchtesgaden. Wir freuen uns immer wieder auf das leckere Essen und die tollen windbeutel.

Danke für die sehr sehr gute Bewertung! Bis zum nächsten mal!
Ihre Familie Ebner
Schnaitsee
“Toll für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Bei einem Besuch beim Windbeutelbaron sind wir ein weiteres Mal nicht nur zufrieden, sondern rundum happy gewesen. Wir waren zu viert mit einem Kind da und haben sehr gut gegessen und die Damen schlemmten zum Abschluss einen Windbeutel "Watzmann". Super. Wir wohnen rund 100 Kilometer von Berchtesgaden entfernt, aber immer wnn wir dorthin kommen ist der Windbeutelbaron mit seiner familiären Atmosphäre auch ohne der ansonsten famosen Aussicht (leider spielte am 29.12 das Wetter nicht mit) ein Muss. Nach dem Schlemmen am Obersalzberge bummelten wir noch durch den Markt Berchtesgaden. Ein rundum gelungener Tag.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Danke für die sehr guten Bewertungen!
Ihre Familie Ebner

Reisende, die sich Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.