“Klasse Essen, gemütliche Atmosphäre - topp.” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 64 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: USD 6 - USD 22
Küche: deutsch, Café, Familienrestaurant
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Dessert, Kaffee & Tee, Nur Barzahlung, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Unser Gasthaus liegt in 1000m Höhe am Obersalzberg, abseits der Strasse in ruhiger Lage mit herrlichen Panoramablick auf die Berchtesgadener Bergwelt (z.B. Watzmann, Hochkalter, Lattengebirge) und ins Tal nach Schönau am Königssee. Zu erreichen sind wir mit dem Linienbus, Auto, Obersalzbergbahn und natürlich zu Fuß von Berchtesgaden 1 ½ Std. oder Schönau am Königssee 1 bis 1 ½ Std. Vom Parkplatz der "Dokumentation Obersalzberg" wandern Sie gemütlich in einer Stunde mit wenig Höhenunterschied zu uns. Unser Urgroßvater gründete 1930 die Milchstube Graflhöhe (Heute noch uhrig bayerisches Stüberl). 1992 renoviert und angebaut. Heute haben wir insgesamt 240 Sitzplätze davon 120 innen (80 in der Gaststube und 40 im Stüberl) und 120 auf unserer Panoramaterrasse. Wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken, hausgemachte Kuchen, Eisspezialitäten und naturlich die Spezialität unseres Hauses: Windbeutel in verschiedenes Variationen.
Schnaitsee
“Klasse Essen, gemütliche Atmosphäre - topp.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren bereits mehmals mittags und nachmittags in diesem gemütlichen Gasthaus. Ob nun beim Mittagessen oder zum Kaffee oder zur Brotzeit - nirgendwo wurde bisher unser Hun ger und Durst so perfekt gestillt. Und das auch noch bei einer zuvorkommenden Bedienung, die ihresgleichen sucht.
Perfekt!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013

• Tschechische zuerst
“Gaumenschmaus vor atemberaubender Alpenkulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Windbeutelbaron sucht seinesgleichen: Noch nie haben wir so große und leckere Windbeutel gegessen wie auf der Graflhöhe. Dazu kommt der atemberaubende Blick über die Berchtesgadener Alpen. Es gibt hier aber weit mehr als nur Windbeutel; eigentlich alles was das Herz begehrt. Die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit mit der sich das Personal um uns gekümmert hat, rundet unseren überaus positiven Eindruck ab. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder hier her kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Bischofswiesen, Deutschland
“ausgesprochen freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Auch im größten Stress ist das Personal immer ausgesprochen freundlich. So fühlt man sich einfach wohl und gut behandelt.
Und das Essen ist natürlich auch perfekt. Sonst würden wir ja nicht hingehen ;-)

• Aufenthalt Mai 2013
Bayreuth, Germany
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zu bemengeln gibt es absolut nichts!
Essen, Service, Lage, Auswahl, Preis-Leistungsverhältniss - alles super!!!

Wir hatten unsere Hündin mit dabei, welche auch sehr nett behandelt wurde.

Nächstes Jahr werden wir wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013
Tübingen, Baden-Württemberg, Germany
“Immer, immer wieder ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Egal, wie oft man schon dort war oder wann man kommt - es passt einfach alles!
Die herzliche Gastlichkeit, das leckere Essen, die sündhaften guten Windbeutel, alles einen Besuch wert. Und dann noch der Ausblick - einfach traumhaft.
Immer wieder einen Besuch wert!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.