“Jahres Urlaub” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Jahres Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir sind nun das 24 mal hier im Berchtesgadener Land und wir müssen sagen, das es im Oberkälberstein, dass beste Essen gibt und die Familie Springel die freundlichsten und besten Gastgeber sind die wir kennen gelernt haben. Hier fühlt man sich wie Zuhause. Wir können es nur 1000% weiter empfehlen. Da wir im Berchtesgadener Land heiraten werden, wird der Anton unser Trauzeuge werden. Es grüßt der Dirk und die Marion

Erlangen
“Urgemütlicher Gasthof mit super Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Hier gibt es original bayrische Hausmannskost in riesigen Portionen. Wer möchte kann wild aus der hauseigenen Zucht nehmen. Wir haben uns aber für die ganze haxe mit klos und Kraut sowie für den Ochsenbraten entschieden-sehr gute Wahl. Das alles, in super gemütlicher Atmosphäre, wurde noch mit handgemachter Musik untermalt. Top!

“Jederzeit gern wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns aufgemacht, den Gipfel des Bergs zu erklimmen und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten einen schönen Tisch, die Aussicht war super und der Service aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das naturtrübe Bier unbedingt probieren, wenn man es nicht ganz so herb mag. Es ist sehr lecker. Wir hatten Wildgerichte, die wirklich gut waren. Die Gerichte sind nur einfach viel zu groß, um alles aufzuessen, jedenfalls für den Durchschnittsesser. Aber das Fleisch war gut, die Sauce lecker und es gab auch mal nicht nur einen Kleks Preißelbeeren, sondern ein kleines Schälchen voll. Das ist ein Restaurant, welches man sich nah am Wohnort würscht, damit man immer wieder hingehen kann. Preislich auch in Ordnung, für zwei Leute mit Getränken, Hauptgerichten, Kaffee und Schnaps ca. 45 Euro incl. Trinkgeld. Das finde ich für leckeres Essen an einem Urlaubsort gut.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dillenburg, Deutschland
“Einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Durch Zufall lernten wir vor 14 Jahren den Berggasthof Oberkälberstein kennen. Seit dieser Zeit fahren wir regelmäßig im Frühjahr und Herbst dort hin. DIe Kurztrips zwischendurch wollen wir mal nicht erwähnen. Wir erfahren dort jederzeit eine herzliche Aufnahme. Sowohl von der Familie Springl als auch von dem gesamten Servicepersonal. Die geniale Küche Ist absolut empfehlenswert. Ob der klassische Schweinebraten, die halbe Ente, Cordonbleu, Ochsenbrust einfach die gesamt Speisekarte ist toll ..umbestellungen sind kein Thema und werden jederzeit berücksichtigt. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Urlaub Ende Mai. Getreu nach dem Motto auf bayrische " Basst scho alles "
Liebe Grüße Klaus und Elke

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Satt und glücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Sehr hungrig und ganz zufällig fanden wir den Berggasthof... Wunderbar satt und glücklich verließen wir ihn.
oller Hirsch, super Spätzle und ein genialer Semmelknödel haben uns überzeugt.... und dann noch ein Kaiserschmarrn, perfekt. Leider konnten wir die tolle Aussicht nicht genießen da es dunkel und noch dazu mieses Wetter war. Ach ja der Service war superfreundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Berggasthof Oberkälberstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Berggasthof Oberkälberstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Berggasthof Oberkälberstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.