“Vor langer Zeit ein "großes Hotel" heute eine Ruine” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wittelsbach

Hotel Wittelsbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wittelsbach
3.0 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 16, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 18 von 31 Hotels in Berchtesgaden
siegen
“Vor langer Zeit ein "großes Hotel" heute eine Ruine”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Beim check in haben wir alles gesehen. Die Außenansicht vom Hotel sagt alles, so spiegelt sich auch das ganze Hotel wieder. Vom Empfang bis zum Frühstück, eine Katastrophe. Für das Geld eine Enttäuschung. In dieser Straße stehen noch mehrere Hotels u.a. das "vier Jahreszeiten. Das sieht von Außen noch schlimmer aus. Sorry, aber was ist denn da in BGD los? Vor 30 Jahren eine Augenweite heute kann man in dieser Region nur noch die Berge bewundern, aber Hotels in dieser Lager sollte man abreisen.
Dem Rest der * bis ** Bewertungen kann ich mich anschließen, eigentlich schade für die Region.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Alles ist alt und angeschmuddelt. Letzte Renovierung vor 40 Jahren. Das Bett muffelt, quietscht und knarrt, die Matraze hängt durch und ist extrem unbequem. Der Fernseher funktioniert kaum und ist über 20 Jahre alt.
Das Bad in apartem Bahamabeige hat eine halbdurchsichtige Zieharmonikatür und ist etwa zwei Quadratmeter groß. Keine Lüftung vorhanden und kaum Licht. Die Dusche tropft stark und lag bei Anreise in der Duschwanne. Toilettenbrille war kaputt, Spülung funktionierte auch nicht richtig. Der Duschvorhang war so dreckig, dass man sich vor Berührung ekelte. Die Farbe der Klobürste hat sich mit den Jahren in ein appetitliches braun verwandelt. Am Boden lagen tote Fliegen und sehr viele Haare.
Frühstück war lieblos, rationiert und alles von Aldi oder Lidl.
WLAN gab es nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Erding, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel. Die Rezeption im Hotel war sehr unfreundlich.
Schon alleine der Begriff "Chaos-Buchung" kam schon mal als Begrüßung. Da konnten wir nichts dafür, da die Buchung regulär über eines der Hotelreservierungssysteme erfolgt war.
Die Heizung im Bad ging gar nicht und ich mußte dies auch melden. Es wurde dann gemacht.
Das Wasser beim Duschen war sehr wenig.
Die Matrazen waren ausgeleiert. Dadurch fiel der Schlaf wenig erholsam aus.
Die laut Buchungsbestätigung kostenlose Tageszeitung wurde verweigert. Ich ging zur Rezeption und fragte nach einer aktuellen Tageszeitung. Die Antwort war: "Ich habe nur eine Zeitung und die gehört mir. Gehen sie bitte raus nach 200 m links kaufen sie sich eine Zeitung."
Der Frühstücksraum war auch nicht geheizt, es war sehr kalt und das Angebot beim Frühstück war sehr überschaubar.
Check-out war laut unserer Buchung um 11:00 Uhr. Um 10:35 Uhr ging das Telefon mit der Frage: "Sind sie soweit, Check-out ist um 10:30 Uhr." Mein Mann war noch am Duschen und ich sagte: "Wir kommen sofort." Die Rechnung war schon fertig. Der Mann an der Rezeption sagte er habe den Parkplatz vergessen zu berechnen und ob wir ihm das Geld bar geben könnten. Wir hatten den Parkplatz bar bezahlt und wollten aber, was ganz normal ist, auch hierfür eine Rechnung. Der Herr an der Rezeption konnte sich nicht mehr halten und beschimpfte uns als "Erbsenzähler" und sagte wir bekämen keine Rechnung. Wir bestanden aber darauf und es dauerte eine Weile, bis er mit der Rechnung kam.
Das eine ist ganz sicher: Das war das erste und letzte mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Moscow, Moscow City, Russia
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war drei Wochen im Juni mit meinem Sohn in diesem Hotel. Es ist nicht groß, im klassischen Stil. Das Wittelsbach ist für Familien passend. Hotel verfügt über Parkplätze auf dem Hinterhof, im vierten Stock kann man ein Frühstück haben, es ist immer das gleiche, aber es ist in Ordnung! Die Treppen und die Hallen sind groß, aber es ist ein wenig dunkel in diesen Hallen, es gibt etwas Licht, aber nicht genug. Unser Zimmer war am Ende der Halle und ich hatte einige Probleme mit meinem Schlüssel. Aber der Raum ist ziemlich groß und hell. Es gab 2 große Fenster und den Balkon. Das Hotel liegt im Zentrum von Berchtesgaden. Alle Geschäfte und Restaurants sind in zwei Minuten zu erreichen. Wenn Sie in dieser Stadt sind, würde ich empfehlen, das Restaurant Villa Regina zu besuchen. Ich denke, das ist der beste Ort in der Stadt. Alle touristischen Orte wie Adlerhorst, Königssee und viele andere sind in 5-10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Und ich vergaß zu sagen, dass der Besitzer des Hotels 5 Tage in der Woche an der Rezeption ist. Er ist sehr höflich und gastfreundlich, er spricht Englisch und ist immer gerne für Sie da. Ich denke, das ist der beste Ort in der Stadt. Alle touristischen Orte wie Adlerhorst, Königssee und viele andere sind in 5-10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Und ich vergaß zu sagen, dass der Besitzer des Hotels 5 Tage in der Woche an der Rezeption ist. Er ist sehr höflich und gastfreundlich, er spricht Englisch und ist immer gerne für Sie da.

nj, usa
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ich hatte dieses Hotel über Kajak/hotels.com gebucht. Die Bestätigung, die ich erhielt, war für 4 Personen (wie wir kommen wollten: 2 Eltern und 2 Kinder). Der Besitzer hat uns bei der Ankunft nicht begrüßt, aber erzählte uns, dass er von nichts als seiner eigenen Preisliste wüsste, dies waren 70 Euro pro Nacht zusätzlich. Er hatte 2 Monate Zeit, um uns über die Preisänderung zu informieren, aber er wartete, bis wir ankamen!
Ich verbrachte viel Zeit mit der Suche nach einem Computer und Drucker, um Kopien der kayak/hotels.com-Bestätigung zu machen, damit ich es ihm beim Check-out zeigen konnte. Als ich ihm die kayak/hotels.com Bestätigung zeigte, zerknüllte er sie und wollte sie wegwerfen. aber wir haben ihm gesagt, dass wir zusätzliche Kopien gemacht haben, und er warf die zerknitterte Bestätigung nach mir, beschimpfte mich als "böses Mädchen" und sagte, ich sollte ja nicht wiederkommen. Es ist sehr traurig, dass er jemanden so behandelt, geschweige denn eine Familie mit Kindern im Urlaub.

Roermond, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Dieses Hotel befindet sich in sehr guter Lage, nur wenige Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt. Innen hat man ein sehr veraltetes Gefühl zurück in den 1970-er Jahren, aber das Zimmer hatte eine gute Größe und das Bett war komfortabel. Ich muss sagen, dass das gesamte Hotel makellos sauber ist.

Internet-Zugang ist nicht frei und eine T-Mobile-Karte kann man für 8 € für 24 Stunden an der Rezeption kaufen, was merkwürdig ist, weil wenn ich direkt 24 Stunden-Online-Zugang von T-Mobile genommen hätte, es nur 4,95 € gekostet hätte.

Womit das Hotel wirklich enttäuscht hat, war das Frühstück, es gab nur aromatisierten Früchtetee, keinen schwarzen, englischen oder Ceylon-Tee. Es gab sehr wenig Auswahl an Brot und es sah aus wie vorgebackenes oder geschmackloses geschnittenes Supermarkt-Weißbrot, das man nur für Toast nehmen konnte. Warum? Wo es doch sehr gutes und leckeres Brot in Deutschland gibt. An unserem letzten Tag war das beheizte Fach mit Eier-und-Speck-Gemisch leer, frische Eier und Speck wurden nicht gebracht und gegen 9 Uhr kamen noch Gäste in den Frühstücksraum.

Im Hotel-Führer heißt es, dass Briefe in den Briefkasten an der Rezeption geworfen werden können - man kann nicht, wie ich von der jungen Dame an der Rezeption informiert wurde, und die Post ist gegenüber.

Limburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum. Das Zimmer und das Hotel sind makellos sauber, aber es müssen definitiv einige eigenwillige Armaturen und Dekorationen ausgetauscht werden. Man hat das Gefühl, dass sich nach vielen Jahren nichts geändert hat.

Der wichtigste Nachteil war das Frühstück, auf jeden Fall nicht mit 3-Sterne-Standard. Auswahl an Supermarkt-Brot in Scheiben, weiß oder braun oder aufgebackene weiße Brötchen. Verschiedene Arten von irgendwelchem Aufschnitt, geschmacklose Gelbkäse-Scheiben. Es gab Rührei (krümelig, wässrig und doch salzig) und halbgebratenen Speck in einer Zentimeter-dicken Fettschicht, der in einem Wasserbad heiß gehalten wurde. An unserem letzten Tag gingen wir ein wenig später und beides war verschwunden und es wurde keine Mühe verschwendet, noch etwas vorzubereiten. Ein echtes Budget-Frühstück. Im Vergleich zu anderen 3-Sterne-Hotels, die eine gute Auswahl an köstlichem Bäcker-Brot und Brötchen und Wurst und Käse in angemessener Qualität hatten, war dies eine große Enttäuschung. Kein Frühstück, mit dem man einen Wandertag beginnt!

Sie waren bereits im Hotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wittelsbach

Anschrift: Maximilianstrasse 16, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 18 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wittelsbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Berchtesgaden, Oberbayern
Wittelsbach Berchtesgaden
Wittelsbach Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie Hotel Wittelsbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.