“Besitzer ist ein Betrüger!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wittelsbach

Hotel Wittelsbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wittelsbach
3.0 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 16, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 21 Hotels in Berchtesgaden
Niskayuna, New York
“Besitzer ist ein Betrüger!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ich hatte dieses Hotel über Kajak/hotels.com gebucht. Die Bestätigung, die ich erhielt, war für 4 Personen (wie wir kommen wollten: 2 Eltern und 2 Kinder). Der Besitzer hat uns bei der Ankunft nicht begrüßt, aber erzählte uns, dass er von nichts als seiner eigenen Preisliste wüsste, dies waren 70 Euro pro Nacht zusätzlich. Er hatte 2 Monate Zeit, um uns über die Preisänderung zu informieren, aber er wartete, bis wir ankamen!
Ich verbrachte viel Zeit mit der Suche nach einem Computer und Drucker, um Kopien der kayak/hotels.com-Bestätigung zu machen, damit ich es ihm beim Check-out zeigen konnte. Als ich ihm die kayak/hotels.com Bestätigung zeigte, zerknüllte er sie und wollte sie wegwerfen. aber wir haben ihm gesagt, dass wir zusätzliche Kopien gemacht haben, und er warf die zerknitterte Bestätigung nach mir, beschimpfte mich als "böses Mädchen" und sagte, ich sollte ja nicht wiederkommen. Es ist sehr traurig, dass er jemanden so behandelt, geschweige denn eine Familie mit Kindern im Urlaub.

Roermond, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Dieses Hotel befindet sich in sehr guter Lage, nur wenige Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt. Innen hat man ein sehr veraltetes Gefühl zurück in den 1970-er Jahren, aber das Zimmer hatte eine gute Größe und das Bett war komfortabel. Ich muss sagen, dass das gesamte Hotel makellos sauber ist.

Internet-Zugang ist nicht frei und eine T-Mobile-Karte kann man für 8 € für 24 Stunden an der Rezeption kaufen, was merkwürdig ist, weil wenn ich direkt 24 Stunden-Online-Zugang von T-Mobile genommen hätte, es nur 4,95 € gekostet hätte.

Womit das Hotel wirklich enttäuscht hat, war das Frühstück, es gab nur aromatisierten Früchtetee, keinen schwarzen, englischen oder Ceylon-Tee. Es gab sehr wenig Auswahl an Brot und es sah aus wie vorgebackenes oder geschmackloses geschnittenes Supermarkt-Weißbrot, das man nur für Toast nehmen konnte. Warum? Wo es doch sehr gutes und leckeres Brot in Deutschland gibt. An unserem letzten Tag war das beheizte Fach mit Eier-und-Speck-Gemisch leer, frische Eier und Speck wurden nicht gebracht und gegen 9 Uhr kamen noch Gäste in den Frühstücksraum.

Im Hotel-Führer heißt es, dass Briefe in den Briefkasten an der Rezeption geworfen werden können - man kann nicht, wie ich von der jungen Dame an der Rezeption informiert wurde, und die Post ist gegenüber.

Limburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum. Das Zimmer und das Hotel sind makellos sauber, aber es müssen definitiv einige eigenwillige Armaturen und Dekorationen ausgetauscht werden. Man hat das Gefühl, dass sich nach vielen Jahren nichts geändert hat.

Der wichtigste Nachteil war das Frühstück, auf jeden Fall nicht mit 3-Sterne-Standard. Auswahl an Supermarkt-Brot in Scheiben, weiß oder braun oder aufgebackene weiße Brötchen. Verschiedene Arten von irgendwelchem Aufschnitt, geschmacklose Gelbkäse-Scheiben. Es gab Rührei (krümelig, wässrig und doch salzig) und halbgebratenen Speck in einer Zentimeter-dicken Fettschicht, der in einem Wasserbad heiß gehalten wurde. An unserem letzten Tag gingen wir ein wenig später und beides war verschwunden und es wurde keine Mühe verschwendet, noch etwas vorzubereiten. Ein echtes Budget-Frühstück. Im Vergleich zu anderen 3-Sterne-Hotels, die eine gute Auswahl an köstlichem Bäcker-Brot und Brötchen und Wurst und Käse in angemessener Qualität hatten, war dies eine große Enttäuschung. Kein Frühstück, mit dem man einen Wandertag beginnt!

Elmira, Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wunderbares Hotel mit einem guten Frühstück, freundliches Personal und großes Zimmer mit Balkon und eigenem Bad. Im Herzen von Berchtesgaden, leicht zu Fuß in rund 10 min von der Straßenbahnhaltestelle zu erreichen. Einziger Nachteil ist, dass es in einer geschäftigen Straße liegt und wir ein Zimmer mit Balkon hatten und es sehr laut war. Dies war der einzige Nachteil dieses schönen Ortes. Ein Zimmer ohne Balkon ist sicher ruhiger.

Sydney
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir haben zwei Nächte hier verbracht, die Lage ist gut, um in der Stadt herumzulaufen. Das Mädchen an der Rezeption konnte einem nicht viel Tipps für die Gegend geben, wo man gut essen oder sein Auto parken kann. Das Frühstück wird erst ab 7:30 Uhr serviert, so dass wir am ersten Morgen ohne Frühstück losmussten, weil wir mit dem Bus nach Salzburg gefahren sind, um dort eine Fahrradtour zu machen.

Waycross,GA
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben über die Jahre schon oft im Wittelsbach übernachtet. Vor einigen Jahren ist das Hotel von einer anderen Person übernommen worden. Es ist ein älteres Hotel, aber es ist sauber und hatte FRÜHER MAL ein gutes Frühstück. Dieses Jahr war ich davon so enttäuscht. Das Hotel ist offenbar seit letztem Jahr herabgestuft worden! Die Brötchen kamen aus dem Supermarkt und waren nicht mal aufgewärmt! Als wir unsere Rechnung bekamen, war sie doppelt so hoch wie letztes Jahr und wir mussten für den Parkplatz bezahlen, der früher gratis war. Es gibt nur wenige Parkplätze hinter dem Hotel und es ist recht gefährlich zum Parkplatz zu kommen durch eine extrem schmale Gasse. Das haben wir immer in Kauf genommen, weil das Hotel preiswert war. Die Zeiten sind vorbei! Wir werden jedenfalls nicht mehr herkommen!

Düren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Dieses Hotel war eines der schlechtesten, in denen ich jemals war. Das Frühstück besteht aus klitzekleinen Aufbackbrötchen und um Wurst/Käse und sonstigen Brotbelag werden sich fast Kämpfe geliefert. Ein so schlechtes Frühstück habe ich selbst in osteuropäischen Ländern noch nicht bekommen. Einige unserer Reisegruppe berichteten zudem über Silberfische in der Dusche und einen Wasserdruck, mit dem Haarewaschen unmöglich war. Die Betten sind für Menschen über 1,85m nicht gerade zu empfehlen. Mein Lebensgefährte misst 1,92m und reichte mit den Fußspitzen ca. 10cm über das Bett hinaus.

Alles in allem ein sehr enttäuschendes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 21 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berch ...
Nr. 10 von 21 in Berchtesgaden
Nr. 12 von 21 in Berchtesgaden
Hotel Grünberger
Hotel Grünberger
Nr. 7 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wittelsbach

Anschrift: Maximilianstrasse 16, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 14 von 21 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wittelsbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, HRS, Weg, TripOnline SA, Agoda, Venere, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Berchtesgaden, Oberbayern
Wittelsbach Berchtesgaden
Wittelsbach Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie Hotel Wittelsbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.