“Edles Lokal mit Aussicht” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Gelsenkirchen, Deutschland
“Edles Lokal mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Vielseitiges Menü in guter Qualität - es hat mich allerdings nicht umgehauen und könnte für die Preisklasse besser sein. Das Restaurant ist innenarchitektonisch top eingerichtet, die unglaubliche Aussicht wurde schon von vielen hier beschwärmt und ist natürlich DIE Besonderheit schlechthin - nicht zu schlagen. Besonders hervorheben möchte ich den Service: ich bin selten so freundlich, aufmerksam und im besten Sinne professionell bedient worden, obwohl wir nur ein kleines Mittagessen eingenommen haben. Ein für ausgiebige Abendessen und große Festlichkeiten besonders geeigneter Ort.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Oberrodenbach, Hessen, Germany
“Ich meine eigentlich die Bar unten im Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Eine wunderbare Bar mit einer großen Auswahl an köstlichkeiten. Der beste Platz in meinen Augen in Berchtesgaden um noch ein paar Bier oder Cocktails nach dem Essen zu sich zu nehmen. Die Bar ist sehr groß und top aufgemacht, sie ist auch immer gut besucht, da hier auch einheimische ihr Bierchen schlürfen.

Aufenthalt Dezember 2013
Freisen, Deutschland
“fantastisches Menü in wunderbarer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

jeder einzelne Gang des Menüs war von hervorragender Qualität. Die Räumlichkeiten des Panorama Restaurants bestechen durch eine besonders angenehme Atmosphäre. Unterstrichen wurde alles durch einen besonders herzlichen und kompetenten Service.

Aufenthalt Dezember 2013
“misslungenes weihnachtsessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

der abend hätte schön sein können! panorama und ambiente sehr schön, der service nicht ohne makel (bitte von der richtigen seite abservieren), aber beim essen war der spaß vorbei. zu beginn ein champagner-senf-süppchen: war nur eine dünne, eher säuerliche angelegenheit, die einlage nicht der rede wert; die hauptgerichte: wolfsbarsch: zwei stücke, nicht größer als eine kleine visitenkarte, drüber und drunter eine große kelle couscous, alles wenig abgeschmeckt und lauwarm, der preis dafür etwas unverschämt; wiener schnitzel: kantinenqualität, das fleisch so dünn geklopft, dass der geschmack verschwunden war, die panade: gepresste semmelbrösel, von den berühmten blasen keine spur, die garnitur auch nicht original wienerisch, lauwarme pertersilienkartoffel; das rindsfilet: wohl medium, aber auch lauwarm und übergaupt nicht gewürzt; ganz zum schluss die größte enttäuschung: orangeneis mit mascarpone (als erste zutat genannt), der nur aus zwei größeren tropfen bestand; noch ein paar kumquats: na ja. ein zweiter besuch ist nicht ratsam, ein umweg schon gar nicht. wenn man weiß, wie gut hotelrestaurants sein können: alles in allem das essen ein mittleres desaster: der blick vom umlaufenden balkon allerdings weihnachtlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berchtesgaden
“Tolles Ambiente, Gutes essen, netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Bei meinem Besuch im Panorama Restaurant war ich sehr angetan vom Preis-Leistungs-Verhältnis, dass wie in der Einkehr auch hervorragend ist!
Als Vorspeise bestellte ich mir eine Variation vom Spargel bei der die einzelnen Komponenten wunderbar harmonierten und ich als Koch auch sehr begeistert war. Der zweite gang war eine Reinanke mit Schmortomaten die zwar hervorragend schmeckte, bei der allerdings zu viel mehliert wurde. Der Hauptgang war wieder sehr gut. Kalbsbackerl mit Artischockenrisotto und Lauch. Risotto Perfekt, Backerl sehr gut und die Sauce war Ausgezeichnet! Als Dessert gönnte ich mir ein Parfait.
Das Ambiente des Restaurants ist besonders bei schön Wetter zu empfehlen!
Fazit: Man kann dort sehr gut essen. Wenn man allerdings nicht irgendetwas besonderes bestellt sollte man lieber in die Einkehr gehen, da die Qualität der Gerichte gleich ist!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente