“Sehr interessant und gutes Programm bei schlechtem Wetter” 5 von 5 Sternen

08652/6-00-20
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 93*
oder mehr
Supersparangebot für Salzburg: Original 'The ...
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Siegburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant und gutes Programm bei schlechtem Wetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren mit unseren beiden Kindern 7 und 9 Jahre im Salzbergwerk. Uns hat es allen sehr gut gefallen. Man hat einiges gelernt und es hat viel Spass gemacht. Es ist etwas teuer, aber es ist das Geld wert. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013

• Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“da kommt das Salz her”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Eine gute Schlechtwettervariante, sehr interessant und erlebnisreich jedoch ist zu empfehlen die Eintrittskarten online oder einen Tag vorher zu bestellen um längere Wartezeiten vor den Führungen zu vermeiden.

Aufenthalt September 2013
Warnemünde, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unheimlich interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Der Ausflug zum Salzbergwerk in Berchtesgaden war sehr schön. Man bekommt extra einen Bergmannsanzug und fährt mit einer kleinen Eisenbahn in die Tiefe. Hier bekommt auch jeder der will ein Foto. Die Tour durch das Bergwerk hat einiges zu bieten, von Rutschen (nur wer will) bis zu einem unterirdischen Salzsee, welcher mit einem Boot überquert wird und Kostproben gibt es auch.
Mit Wartezeiten muss gerechnet werden.

Kaufering
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeitreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unerhört Informativ und einer tollen Lasershow. Zwei Rutschen die unbedingt genutzwerden sollten. Wer noch nicht genug hat sollte nach Bad Reichenhall mit dem Kombiticket.

Ludwigsburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch nach fünfunddreißig Jahren noch ein lehrreicher Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit der Grundschule schon mal einen Ausflug in das Salzbergwerk Berchtesgaden gemacht habe. Damals fand ich es toll!
Und auch heute, als gestandener Ingenieur macht es noch immer einen Riesenspaß mit der Grubenbahn durch den dunklen Tunnel in das Innere des Bergs zu fahren und über die alten Holzrutschen in die Tiefe zu sausen!
Man lernt, wie in alten Tagen hier schon Salz abgebaut wurde und wie sich die Technik über die Jahrhunderte bis heute entwickelt hat.
Auch für Erwachsene ist dies eine äußerst lohnende Art zwei Stunden zu verbringen.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Salzbergwerk Berchtesgaden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Salzbergwerk Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Salzbergwerk Berchtesgaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.