“Fotoverbot und Führungspflicht” 3 von 5 Sternen

Deutschland
130 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fotoverbot und Führungspflicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Schloss Berchtesgaden ist auf jeden Fall sehenswert und der Eintrittspreis ist in Ordnung.
Es gibt zahlreiche Austellungsstücke, leider kann das Schloss nur mit Führung besucht werden und trotz Gruppe von nur 4 Leuten hat man nicht genügend Zeit sich alle Gegenstände anzuschauen.
Die Führung ist sehr unpersönlich und es wird wenig auf Fragen eingegangen.
Mich stört auch das Fotoverbot, welches nur verhängt wird, damit man sich die teuren langweiligen Fotobroschüren kauft.

Das Schloss ist sehenswert, doch die Führungspflicht ist eher negativ zu bewerten.

Aufenthalt September 2013

Mörfelden-Walldorf, Deutschland
“Schlossführung mit Musik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Während unseres Urlaubs in Ramsau haben wir an einer Führung durch das Berchtesgadener Schloss teilgenommen.Die Räumlichkeiten sind schon sehr beeindruckend,zumal das Schloss durchaus noch von den Besitzern-den Wittelsbachern-genutzt wird.Es ist darum eine Mischung aus alt und neu durch viele Epochen der Zeitgeschichte.Das Nette an dieser Führung war die musikalische Darbietung einer Sängerin an mehreren Stationen im Schloss.Überwiegend waren es Lieder von Mozart.Die Führung dauert ca.90 Minuten.Meines Wissens findet sie so nur Freitags statt.In Verbindung mit der Gästekarte und dem Vitalprogramm ist die Führung kostenlos,ansonsten 11€.Wir können es nur empfehlen,nicht nur bei Regenwetter.

Aufenthalt September 2013
Laatzen, Niedersachsen, Germany
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einmal Prinz sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die Räume sind original eingerichtet und die Führung ist nicht nur mit Zahlen und Fakten gespickt. Vielmehr wird launig über das Leben der Adligen berichtet sowie die Besonderheiten der Einrichtung erklärt. In der Waffenkammer durften die Kinder sogar einen Helm aufsetzen und ein Kampfschwert halten. Ein totaler Spaß für alle.

Aufenthalt August 2012
Albstadt
“Exzelente Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die größe des Schlosses hat man von außen gar nicht so wahr genommen. Dieser Prunk war sehr beeindruckend. Es ist jedem der in dieser Gegend ist hier eine Schloßbesichtigung zu machen.

Aufenthalt Mai 2013
“Wundervolle Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir hatten eine Führung im Schloß. In einem großen Raum wurde es auf einmal sehr ruhig und eine Dame in einem langen Abendkleid stand da und sang "Ave Maria". Gänsehautfeeling!

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Königliches Schloss Berchtesgaden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern
Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Königliches Schloss Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Königliches Schloss Berchtesgaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.