“Fantastischer historischer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Türken

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Berchtesgaden suchen?
Hotel zum Türken
Hotel zum Türken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berchtesgaden-Obersalzberg, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
WI
“Fantastischer historischer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Sie werden unverzüglich in die 40er Jahre zurückversetzt, fast so als wären Sie ein Teil der Nazi - Ära und der Bomberstiefel. Dieses Hotel wurde von Hitler übernommen und sein Berghof befand sich gleich die Straße hinunter. Das Hotel ist sauber, komfortabel und wird immer noch von der Familie geführt, in deren Besitz es vor Hitlers Übernahme gewesen ist. Das Frühstück ist großartig und wird mit äußerster Sorgfalt eingedeckt.
Nehmen Sie ein Zimmer mit Balkon und eigenem Bad. Sie werden eine wunderschöne Aussicht haben. Die Bar ist mit Selbstbedienung. Kommen Sie und erleben Sie Geschichte, gehen Sie in der Zeit zurück, Sie werden es nicht bereuen.
Verpassen Sie nicht, die unterirdischen Bunker zu besuchen. Machen Sie einen Spaziergang zu Hitlers "Teehaus" mit Blick auf das Berchtesgadener Tal
(auf der gegenüberliegenden Straße an der Rückseite des Golfplatzes herum ) oder besuchen Sie die Überreste von Hitlers Berghof. Durchsuchen Sie einige der alten Fotos der 30er und 40er Jahre, die im Flur angezeigt werden. Ein wahrhaftig einzigartiges Erlebnis und ich bete, dass es so bleiben wird. Soll es etwas Moderneres oder Ausgefalleneres sein, dann fahren Sie die Straße zum Hotel Interkontinental hinab ... Ich bevorzuge Geschichte.

Geschäftlich
Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Nichts ändert sich im Hotel "Zum Tuerken" und doch bleibt nichts gleich.
Fantastische Lage, herzlicher Empfang, Zimmer mit atemberaubender Aussicht, beispiellose Geschichte, Gemütlichkeit.
Die Innenstadt ist nur 3 km entfernt, falls Sie Einkäufe, Wanderausflüge oder Busfahrten machen wollen. Möchten Sie Kultur erleben? Salzbug ist 20 Autominuten entfernt. Bad Reichenal, München. Fahren Sie dorthin.

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir liebten diese Unterkunft! Mein Chef empfahl sie, nachdem er dort vor ein paar Jahren übernachtet hatte. Es war genauso, wie er es beschrieben hatte... eine historische Erfahrung an einem bezaubernden Ort aus alten Zeiten. Es handelt sich nicht um ein Luxushotel und bietet keine modernen Einrichtungen wie Internet und Fernsehen im Zimmer, aber die Atmosphäre ist viel besser, als in all den Hotels, in denen ich jemals übernachtet habe. Der Besitzer war sehr entgegenkommend...man denkt eher an eine Frühstückspension. Das Frühstück war erstaunlich... der beste Kaffee, den ich je getrunken habe, und die weichgekochten Eier waren perfekt. Der Besitzer bot weiterhin an, auf Bestellung Eier zuzubereiten. Die Zimmer...eigentlich war das gesamte Hotel so sauber, dass man 'vom Fußboden hätte essen können'. Wir wohnten in einem 3-Personen-Zimmer (2 Erwachsene und ein Kind) im ersten Stock. Die Badewanne war riesig... jedoch keine Dusche... aber der Wasserdruck war stark und die Wanne ließ sich schnell füllen... sehr entspannend.. Es gibt einen Fernsehraum / eine Bar für die Gäste, die auf gegenseitigem Vertrauen geführt ist... Man schreibt auf einem Blatt Papier auf, was man nimmt, und das wird dann mit auf die Rechnung gesetzt. Wir konnten es wirklich genießen, mit anderen Gästen aus Miami ein paar Biere zu trinken. Wahrscheinlich ist die beste Eigenschaft des Hotels die tolle Aussicht. Ich erwachte morgens und sah den Nebel im Tal anrollen... Wahnsinn. Hätten wir uns in der Stadt eine Unterkunft gesucht, wären wir wohl in dem Nebel verloren gewesen. Das Hotel liegt zu Fuß 5 Minuten von der Bushaltestelle Adlernest entfernt. Die Bunker unter dem Hotel sind faszinierend...und absolut nicht touristisch. Das Hotel wird nach strengen Hausregeln geführt, wobei es ja eigentlich eher ein Museum als ein Hotel ist. Dieses Hotel ist ein wahrer Schatz... Es gibt nicht mehr viele dieser Art. Es ist seinen Preis meiner Meinung nach wert. Ich hoffe, ich kann hierher zurückkehren... eine wahrlich einmalige Erfahrung.

Tromsø
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich verbrachte hier einige Nächte in den vergangenen drei Jahren, und ich komme immer gerne wieder hierher.

Das Hotel ist im alten Stile, aber nett und freundlich.

Außerdem entspannend!

Sehr freundliches Personal.

Ivar Sørgård. Tromsø.Norway / Munich /bayern

Orlando
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Tut mir leid. Ich wollte diesen Ort wirklich lieben, aber was das Hotel angeht, keine Chance. Ich habe hier gebucht, aber als ich festgestellt habe, dass mein Zimmer im Wesentlichen ein Wandschrank mit Koje war, musste ich ins Hotel Intercontinental umziehen. Nun, nachdem das raus ist, möchte ich noch loswerden, dass das Gebäude bemerkenswert ist. Der historische Wert dieses Hauses sprengt jeden Rahmen, und ich bin so glücklich, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Die Frau war entzückend griesgrämig, Gott segne sie, und ich habe sie dafür bezahlt, das Tunnelsystem zu sehen, was den Preis auf jeden Fall wert war. Überwältigender historischer Wert. Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich dort kein Zimmer gebucht gehabt, hätte ich womöglich die Chance verpasst, durch das Innere des Hauses zu gehen. Daher war es den Preis für eine Nacht wert, wenn auch nur, um die fantastische Innenausstattung und die historischen Bilder zu sehen. Ich hoffe, dass jemand das Zum Türken in der Zukunft kauft, die Geschichte erhält, aber die Zimmer auf den Stand der 1980er Jahre bringt. Vielleicht auch nur auf den Stand der 70er. Ich weiß, dass viele nicht mit mir einer Meinung sind, aber vertrauen Sie mir, diese haben eine verschwommene historische Brille auf, wenn sie diesen Ort als Hotel empfehlen.

Dickeyville, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Meine Frau und ich hatten die Ehre, im Hotel Zum Türken zwei Nächte vom 3.-4. Oktober 2012 zu verbringen. Wir wahren froh, dass wir noch so kurzfristig – eine Woche vorher – das Hotelzimmer buchen konnten. Ich hatte mit Frau Scharfenburg E-Mail-Verkehr, um alle unsere Wünsche schon im Voraus mit ihr zu klären. Das Zimmer reservierte ich dann bei ihr per Telefon und mit Kreditkarte auf Englisch, kein Problem. Der Buchungsablauf und die Zimmerpreise sind völlig klar nachvollziehbar. Frau Scharfenburg bittet darum, vor 17 Uhr einzuchecken, wenn man nichts anderes im Voraus vereinbart. Frau Scharfenburg erklärt einem sehr genau, was sie erwartet, aber im Gegenzug bietet sie den Gästen all die Vorzüge, von denen man in den anderen Bewertungen lesen kann. Jeder hat seinen eigenen Kreis an Leuten, die getroffen zu haben ihm sehr viel bedeutet. Persönlich zählt Frau Scharfenburg für mich dazu. Mit der Verbindung zwischen dem Hotel und ihrer eigenen Lebenserfahrung und einer sehr bewegenden Geschichtsepoche berührt sie uns alle auf unterschiedliche Weise. Sie steht für eine Arbeitsmoral und hohe Qualitätsansprüche, von denen wir uns alle etwas für unser Leben abschauen können. Wenn ihnen ernsthaft an einer Bekanntschaft mit dem Türken und Frau Scharfenburg gelegen ist, dann werden sie nicht enttäuscht. Ich habe in den letzten zwei Jahren in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels auf sechs Kontinenten übernachtet. Das Hotel Zum Türken ist eines der wenigen, an die ich mich in 20 Jahren noch erinnern werde. Mit seiner Erlaubnis kann ich hier auch erwähnen, dass ich beim Frühstück Geoff Walden begegnet bin. Jeder, der sich für Geschichte interessiert und der die Mannigfaltigkeit an Eindrücken, die man in Europa bekommen kann, zu schätzen weiß, wird sich im Türken sehr gut aufgehoben fühlen.

Shipley, West Yorskshire, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2006

Ich war hier im August 2006 für zwei Nächte. Das Hotel war schon etwas älter, hatte aber seinen Charme. Es hat sich gelohnt, ein wenig mehr zu zahlen und ein Zimmer mit Dusche usw. zu buchen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Makellos sauber und komfortable Betten.

Ein Muss, wenn man sich für den 2. Weltkrieg interessiert. Der Bunkersystem unter dem Hotel ist faszinierend und größer als man denkt.

Frau Scharfenberg spricht sehr gut Englisch und ist sehr tüchtig und sie gibt auch Restaurantempfehlungen.

Reisen Sie vor 18 Uhr an, denn Frau Scharfenberg geht immer früh ins Bett, da sie am Morgen früh Brot backt, das dann auch besser als der Durchschnitt schmeckt. Man bekommt einen Schlüssel und die strikte Instruktion, die Tür immer abzuschließen.

Das nahegelegene Museum Dokumentation Obersalzberg ist einen Besuch wert, eine exzellente Ausstellung.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berchtesgaden angesehen:
Hotel Wittelsbach
Hotel Wittelsbach
Nr. 13 von 21 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berch ...
Nr. 10 von 21 in Berchtesgaden
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 6 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel zum Türken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Türken

Nr. 5 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotel Zum Türken Berchtesgaden, Oberbayern
Zum Turken Hotel
Zum Turken Berchtesgaden

Wenn Sie Hotel zum Türken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.