“Eagles´s Nest Historical Tour / Kehlsteinhaus Tour” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Berchtesgaden
Art: Touristische Touren
Attraction Details
New Zealand
“Eagles´s Nest Historical Tour / Kehlsteinhaus Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Unser Besuch aus Neuseeland war sehr interessiert an der Deutschen 2. Weltkriegsgeschichte und wollte Hitlers Adlernest besuchen. Daher haben wir diese englischsprachige Tour gebucht. Mit 50 Euro pro Person habe ich zunächst einen kleinen Herzinfarkt bekommen, aber was tut man nicht alles für seine Gäste. Für die Geizigen eine kleine Milchmädchenrechnung: Ohne Tour kostet Busfahrt von Berchtesgaden & Bunkereintritt incl Aufzug zum Kehlsteinhaus 6,50 +3,00 + 15,50 Euro bzw. 3,00 Parkgebühr + 3,00 + 15,50 bei Anfahrt mit eigenem PKW. Die Tour dauert etwas über 4 Stunden ab Berchtesgaden und ist perfekt organisiert. Tourguide ist eine seit über 20 Jahren in Deutschland lebende Amerikanerin die ein Füllhorn an Wissen über das Thema besitzt. Ab Berchtesgaden bekommt schon im Bus eine Fülle an Informationen. Was mir gut als Deutscher gefallen hat ist das das Thema sehr objektiv erzählt wurde und trotz der düsteren Geschichte Deutschlands man hier nicht nach Hollywoodmanier als Bösewicht dargestellt wurde. Man muss als Teil der Tour nie an der Kasse oder an den Bussen warten. (Am Aufzug leider doch wenn viel Betrieb ist). Mit Funkaudioguides kann man immer alles gut verstehen und dabei herumlaufen und die Exponate betrachten. Am Ende der Tour fand ich den Preis von 50 Euro dann nicht mehr so ganz schmerzhaft, da wir viel dafür erhalten haben Zusammenfassend: Tolle Tour mit vielen interessanten Informationen., gut organisiert und sehr empfehlenswert! Highly Recommended! Keine angst vor den 50 Euro!

Aufenthalt Juli 2011