“Ohne Zweifel lohnenswert” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Detmold
“Ohne Zweifel lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Der 'Bier-Adam' glänzt durch eine reichhaltige und durch unterschiedliche Tagesgerichte stets sehr abwechslungsreiche Speisekarte. Dazu agiert dort Personal, das eine besonders bodenständige Form von Herzlichkeit ausstrahlt, ohne sich dafür verstellen zu müssen. Über die Weihnachtsfeiertage bzw. den Jahreswechsel empfiehlt sich der der Aufenthalt im 'Bier-Adam' besonders nach 20.00 Uhr. Denn nachdem sich der Trubel in diesem zu Recht stark frequentierten Gasthaus gelegt hat,lässt es sich erst richtig genießen...

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

NRW
“Bier Adam ist ein Muß:-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Deftige, gute bayrische Küche (wir essen da seit 2010), frisch zubereitet, frisches Bier, freundlicher Service.
Spezialität: Spanferkelbraten aus dem Ofen mit Klößen und Krautsalat.

Aufenthalt Juli 2012
Ahaus, Deutschland
“Gute bayrische Küche zu reellen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir haben 2x während unseres Aufenthaltes im Bier Adam gegessen. Sowohl Fleisch als auch Forelle waren immer gut - ein gutes Lokal mit typisch bayrischer Küche. Die Portionen sind gross - es handelt sich nicht um Feinschmeckerlokal, bei dem alles auf dem Teller abgezählt ist. Empfehlenswert auch die Zimt-Apfelküchlein. Der Chef, der der Koch ist, setzt sich persönlich auch ein. Wir haben sehr nett gesessen und sind sehr freundlich bedient worden. Die Preise sind sehr reell.

Aufenthalt Juli 2012
“Feine bayrische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir haben den Vatertag genutzt um einen Ausflug nach Berchtesgaden zu machen. Abends fanden wir dann dieses Lokal rein zufällig.Das Lokal war so gut besucht,, daß wpr nur noch im ersten Stock einen Platz fanden.Die junge Bedienung wirbelte wie ein "wirbelwind" durch die Räume, wir wurden aber sehr freundlich begrüßt und bekamen auch schon nach kurzer Zeit unsere Getränke.Die Bestellung der Speisen erfolgte durch den Koch persönlich, der auch Nachfragen geduldig beantwortete.Nach 15 Minuten kam schon unser Essen. Und es hat allen wunderbar geschmeckt.Vom Schweinsbraten mit 2 Knödeln und selbstgemachten Krautsalat für 10,80 Euro bis zum Hirschsmedallion.mit Spätzle.Wir sind zwar alle satt geworden, aber bei dem leckeren Essen hätten die Portionen ruhig ein bißchen größer sein können.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Voecklabruck, Österreich
“Bayrisch - anspruchsvoll - gastlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

„Bayrisch - anspruchsvoll – gastlich“, so lautet das Motto dieses traditionsreichen Wirtshauses, das auf ca. 400 Jahre Geschichte zurückblicken kann. Tatsächlich entspricht das der Realität, als Gast fühlt man sich sofort willkommen und gut aufgehoben. Das Bier Adam liegt mitten am Marktplatz im wunderschönen Berchtesgaden. Vor dem Eingang kann man bei Schönwetter im überdachten kleinen Gastgarten sitzen, im Inneren laden drei schöne und urige Stuben zum Verweilen ein.

Wie der Name "Bier Adam" schon sagt, wird großer Wert auf ein gepflegtes Bier gelegt. Die Privat-Brauerei Wieninger aus Teisendorf liefert verschiedenste Sorten, mir hat besonders das Weißbier gemundet. Dazu werden bayrische Schmankerl serviert, die man oft vergeblich auf anderen Speisekarten sucht, wie z .B. "Reibekuchen mit Apfelmus", "Saures Kalblüngerl mit Semmelknödl", "Schweinshaxe auf Dunkelbiersauce", "Gekochte Ochsenbrust vom Berchtesgadner Almvieh" oder "Schweinsrahmgeschnetzeltes mit hausgemachten Spätzle". Nicht nur Fleischliebhaber kommen auf ihre Rechnung, auch für Vegetarier findet sich etwas auf der Karte wie z.B. eine Gemüseplatte, deftige "Kasnock'n mit gerösteten Zwiebeln" oder "Broccoli mit Käse überbacken". Für den traumhaften "gemischten Dessert-Teller nach Art des Hauses" bleibt kaum noch Platz. Gefastet wird erst morgen wieder.

Ein besonderes Lob gebührt der Servicemannschaft – die Bedienung ist freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Essen war ausgezeichnet, gut gewürzt und auch liebevoll arrangiert.

Besonders schätze ich, dass im gesamten Gasthaus wegen des bayrischen Nichtraucherschutzgesetzes nicht geraucht wird. Davon kann ich als österreichischer und somit passivrauchgeschädigter Restaurantbesucher nur träumen. In dieser Atmosphäre schmecken das Essen und das Bier noch einmal so gut.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente