“Winterurlaub 2013” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
4.0 von 5 Hotel   |   Am Brandholz, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 31 Hotels in Berchtesgaden
“Winterurlaub 2013”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Reception, Service und Zimmerservice sind positiv zu bewerten. Bad soweit o.k., aber Dusche fehlte! WLAN, trotz Ankündigung, mangelhaft; kein Empfang im Zimmer.

Frühstücksbuffet eher unzureichend. Angeblich Wurst vom Metzger, der aber offensichtlich "langweilig und einfallslos" war.; hatte eher Aldi/Lidl-Charakter! Rühreier stets lauwarm! Weisswurst wurde bei unserem 14-tägigen Aufenthalt nur einmal gereicht. Käseauswahl eher dürfig (--> Schnittkäse in Scheiben). Käsesorten auf dem Brett sahen "verdörrt" aus.

Salatbüffet sehr eintönig! Saucen waren zu "dick"! Die Fleischportionen, auch beim Buffet, waren überdimensioniert. Kleinere Scheiben wären angebracht --> besser "Klasse als Masse".

Mußten mit erheblichem Aufpreis bei Anreise "upgraten", da uns bei ursprünglicher Buchung nicht gesagt wurde, daß Zimmer "Dachstein" ebenerding mit Blick Hinterhof und Parkplatz liegen.

Keinesfalls 4 Sterne!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Meißen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir hatten das Hotel noch ein 2. Mal gebucht, da wir fanden, dass das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut war.

Da wir wieder über Snowtrex buchten, wußten wir, dass diesen Gästen keine Zimmer mit Balkon zusteht. Daraufhin habe ich per E-Mail versucht gg. Aufpreis unsere Zimmer umzubuchen, was mir auch bestätigt wurde. Leider war unsere Enttäuschung dann groß, als dies bei unserer Anreise nicht berücksichtigt werden konnte. Also hatten wir wieder 2 Zimmer im "Keller" ohne Terrasse oder Balkon. Sehr sehr schade!

Ansonsten war das Essen wieder gut, auch die Bedienung im Restaurant hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.

Wer wegen Skiurlaub ins Alpenhotel Kronprinz kommt, sollte sich auf jeden Fall Kleiderbügel mitbringen, sonst besteht keine Möglichkeit, seine Skisachen außerhalb des Schrankes zum Trocknen aufzuhängen (Festinstallierte Kleiderbügel im Schrank).

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012 über Mobile-Apps

Alles in allem ist das Hotel ganz in Ordnung, es gibt aber auf jedenfall noch Luft nach oben! Für 110 Euro die Nacht hätte man schon etwas mehr erwarten können! Die Dame bei Check In war nicht so wirklich begeistert, als sie wegen uns von ihrem Stuhl aufstehen musste! Ansonsten war das Personal aber sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück war super und man hat einen schönen Ausblick auf die Berge! Minibar ist nicht befüllt und es wird auf einen Getränkeautomaten verwiesen, der bestimmt schon seit Monaten nicht mehr funktioniert. Wenn ein Nichtraucherzimmer nach Rauch riecht könnte man normalerweise auch erwarten, dass das dem Housekeeping auffällt. Ein Witz ist der Flatscreen im Zimmer - Brille nicht vergessen!! Naja aber man ist ja nicht da um Fernsehen zu schauen... Positiv zu erwähnen wäre noch, dass auch Haustiere erlaubt sind!

• Aufenthalt November 2012
Simbach am Inn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Dem Personal fehlt das Wort zum Gruß.Zimmer zweckmäßig eingerichtet .Keine Dusche nur ein Bad.Badewanne auas Omass Zeiten. Im Hotel ist nichts geboten.Wir waren in der heißen Zeit dort.4sterne ist das nicht

• Aufenthalt August 2012, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Gutes Hotel, schöne Hanglage etwas außerhalb vom Ortskern BG, der fußläufig in wenigen Gehminuten zu erreichen ist.

Unser Zimmer im 3. Stock (mit großem Balkon zum Watzmann), machte den Eindruck einer erst kürzlich abgeschlossenen Renovierung: Frische Wände, rote neu wirkende Leder-Sitzgruppe, dazu die passende Lederbank vor den Doppelbetten, die übrigens tadellos waren. Einrichtung: Sehr hübsch und harmonisch mit farblich passendem Teppichboden, Fenster-Dekorationen und Bildern, Jugendstil-Lampen und –lämpchen: Der erste Eindruck war sehr erfreulich. Reichlich Stauraum, sehr zweckmässige Ausstattung und ein großes, ebenfalls neu wirkendes Bad. Sehr nützlich auch der kleine Kühlschrank, der hinter einer Türe im Schreibtisch verschwindet.

Dieser gute Eindruck zog sich durch das gesamte Haus. Das Hotel ist sehr gepflegt und verfügt (sowohl an der Rezeption wie auch im Service) über gutes Personal: Höflich, freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und kompetent.

Frau Hansen, die Inhaberin, schaute regelmäßig bei allen Gästen vorbei um sich zu erkundigen, ob die zufrieden sind oder was sie tun kann, um besondere Wünsche (z.B. Essen) zu erfüllen.

Anliegen, an der Rezeption vorgetragen, wurden so rasch wie möglich erledigt.

Wir haben überwiegend im Panorama-Restaurant, bei schönem Wetter auch auf der Terasse, gefrühstückt und zu Abend gegessen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz so begehrt. Immer wurde nachgelegt, auch wenn die Frühstückszeit fast schon vorüber war.

Die Qualität der Küche war etwas unterschiedlich. Hervorzuheben (aus unserer Sicht) war der Sauerbraten mit der wunderbar dunklen Sosse, das Rumpsteak mit der Folienkartoffel und die verschiedenen Abend-Buffets, die zwischendurch angeboten wurden. Dafür gab es andere Speisen, die wir nicht so gut gelungen fanden. Der Fisch war lauwarm, und das immer nur gedünstete Gemüse war nicht unser Geschmack. Es fehlt eine leichte Sosse und Gewürze. Es ist aber immer so, dass einem nicht alles schmeckt, also eigentlich in Ordnung. Wir waren insgesamt mit Speisen und Getränken, der Abwechlsung und dem Service sehr zufrieden. Jeden Abend gab es eine heiße, frische Suppe und ein kleines Salatbuffet mit einem schönen reichlich garnierten Käsebrett. Dazu frisches Stangenbrot vor dem Hauptgericht und den Süßspeisen, die alle gut und reichlich waren

Publikum: Überwiegend Wanderer und Biker, meist etwas älteren Semesters (wie wir). Dadurch eine ruhige, unaufgeregte Atmosphäre, sowohl im Panorama-Restraurant, als auch im Stübchen und auf den Terassen vor dem Hotel. Dazu tragen auch die Bedienungen bei, die einen freundlichen und aufmerksamen Service am Gast bieten, ohne jemals aufdringlich zu wirken. Sehr angenehm.

Uns hat es so gut gefallen, dass wir noch verlängert haben. Auch das war kein Problem. Noch am Rande zu erwähnen: Die Möglichkeit, für € 1,50/Tag in der Tiefgarage zu parken. Unser Gepäck konnten wir ganz bequem von dort in den Aufzug laden und bis vor unser Zimmer transportieren lassen.

Und bei schlechtem Wetter kamen wir trockenen Fusses zum Auto und von dort wieder ins Haus. Rund um das Hotel stehen aber reichlich Außenparkplätze zur Verfügung, die das Haus kostenfrei zur Verfügung steht.

Eine besondere Anmerkung betrifft unsere Zimmerfrau, die uns jeden Tag, wenn wir nach Hause kamen, mit einem neuen Arrangement überraschte. Sie platzierte unser Urlaubsmaskottchen, ein Frosch namens Tobias, der seit 40 Jahren mit uns reist und Souveniers aus aller Herren Länder an sich trägt, täglich neu, ebenso den kleinen Begleiter, den wir 2011 von Aiderbichl mitgebracht haben. Wir waren jedesmal ganz entzückt, wie liebevoll sie das für uns gemacht hat.

An Frau Hansen, an alle Mitarbeiter und –innen des Kronprinzen, auch an die, die im Hintergrund dafür sorgen, dass es den Gästen so richtig gut geht, ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit, die wir dort hatten. Wir kommen gerne wieder, wenn wir dann mal wieder Urlaub in Bayern planen sollten.

Zimmertipp: Unser Zimmer zur Südseite hatte einen herrlichen Blick auf den Watzmann und seine Kollegen. Bei klar ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Meißen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war einfach super.
Gebucht hatten wir über SNOWTREX 2 Zimmer, die wunschgemäß auch nebeneinander lagen. Sie sind schön groß und sauber. Das gesamte Ambiente vom Hotel war sehr angenehm.
Da wir zu fünft (2 Erw., 3 Kids) anreisten, bekamen wir im Restaurant sogar die gesamte Woche einen Tisch reserviert. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich, ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Maria. Das Essen war immer lecker und ausreichend (HP) Zum Frühstücks Buffet hätte man seinen Tag sogar mit Prosecco beginnen können. Ein besonderes Lob ans Servicepersonal.

Das Hotel liegt oberhalb von Berchtesgaden, schön ruhig. Parkplätze standen kostenlos vor und hinter dem Haus zur Verfügung. Leider hatten wir keine Zimmer mit Balkon sondern im UG mit Blick auf einen Erdhügel. Aber da wir zum Skifahren im Hotel Urlaub machten, tat dies der Freude keinen Abbruch. Was vielleicht noch verbesserungswürdig wäre, man hat keine Bügel o.ä., um seine Skisachen im Zimmer zu trocknen,(nur die festinstallierten im Schrank). Bei uns mussten die Ledersessel herhalten oder beim nächsten Mal Bügel mitnehmen.

Vom Hotel aus sind die 3-4 Skigebiete sehr gut zu erreichen, auch mit dem Linienbus, der mit der Gästekarte vom Hotel kostenlos genutzt werden kann. Die Pisten sind alle sehr familienfreundlich und nicht zu überlaufen.

Die gesamte Reservierung über Snowtrex verlief reibungslos, auch die dazugebuchten Skikurse für die Kids. Im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder SNOWTREX!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Wulferstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir haben hier eine sehr schöne Woche erlebt!
Das Hotel war sehr schön ...besonders die Küche wir fanden sie hervorragend! Ein riesen Lob an den Koch aber auch das Personal sehr.. sehr freundlich!
Wir können es nur weiterempfehlen!
( Wer sich hier nicht wohlfühlt hat selber schuld...!)
Zimmer liebevoll eingerichtet und sauber
Kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Anschrift: Am Brandholz, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa
Nr. 5 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 7 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden 4*
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Hotel Kronprinz Berchtesgaden
Berchtesgaden Bewertungen
Treff Alpenhotel Kronprinz Hotel Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden Oberbayern
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden Hotel Berchtesgaden
Ramada Berchtesgaden

Wenn Sie Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.