“Lohnenswert !” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Lohnenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag Abend dort. Der Zugang ist schon urig schön und drinnen typische Brauhaus-Atmosphäre.haben gut Platz gefunden. Die Holzbänke sind nicht urgemütlich aber auch nicht unbequem.die Bewirtung ging sehr zügig, sehr positiv, sehr nett. Getrunken haben wir Berchtesgadener Dunkles - sehr empfehlenswert, sehr lecker. Vorweg gab's Rindfleischsuppe mit Frittaten-Einlage, die wir nicht nachgesalzen haben, da sie sehr schmackhaft war. Dann gab's Hirschbraterl - sehr zart und sehr lecker mit sehr schön gemachtem Rotkraut (vllt bisschen viel Flüssigkeit in der Schale-aber das stört nicht weiter) dazu Spätzle. Außerdem gab's Bierochsen in dunkler Biersoße - ein Traum mit gerösteten Brezenknödeln und Salat. Wir sind satt und sehr zufrieden gegangen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln
“Es ist ein Muss, das Lokal zu besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Es ist dort immer eine gute Stimmung. Das Essen und das Bier kann man nur empfehlen. Für mich ist es das beste Lokal vor Ort.

Aufenthalt Dezember 2012
Geseke, Deutschland
“Urig, interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Gemütlich, urige Athmosphäre, so wie man sich halt ein Bräuhaus vorstellt. Quirlig, laut und zünftig. Wer gerne gutbürgerlich und zünftig speist, der fühlt sich hier aufgehoben. Übersichtliche Speisekarte mit " bayerischen Schmankerl". Insgesamt schnörkellose, sehr rustikale Küche. Wer das liebt, ist hier richtig

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gutes bayerisches Wirtshaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Wirtshaus ist ok, recht urig, bayerisch halt. Es gibt einige große Gaststuben. Wenn man Pech hat, sind einige große Gruppen da und dann ist es laut, wie im Bierzelt. Das Bier und Essen sind gut, die Preise gehen noch. Von aussen und innen nix besonderes. Fazit: ok.

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nicht überall wo Bayern draufsteht, ist Bayern drin”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Aufgrund der durchwegs positiven Bewertungen hatten wir uns zu einem gemütlichen Essen im Braustuberl entschlossen. Doch die urbayrische Gemütlichkeit wollte partout wirklich nicht aufkommen (was auch an der scheinbar mangelnden Heizfreudigkeit des Inhabers liegen mag). Die Räume sind groß und dunkel. Dies ist aber den alten Brauereigemäuern geschuldet, die durchaus ihren Charme haben könnten. Und trotz der auf bayrisch getrimmten Einrichtung, beschlich einem immer das Gefühl, sich in einer Kantine zu befinden. Was auch schon die perfekte Überleitung zum Essen darstellt und dem nichts mehr hinzuzufügen ist.

Fazit: Bayerische Gemütlichkeit sieht anders aus.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Braustuberl Berchtesgaden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Braustuberl Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Braustuberl Berchtesgaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.