“Wellnessurlaub im Edelweiss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edelweiss
4.0 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Bad Endorf, Deutschland
“Wellnessurlaub im Edelweiss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Es war wieder alles bestens. Wir waren bereits das 2. mal.
Wir können das Edelweiss als Wellnesshotel nur empfehlen, das Essen ist perfekt,
und die Auswahl an Weinen toll.
Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Urlaub im Frühjahr 2014.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super. Uns reicht das Standartzimmer völlig aus.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bexbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben als Familie drei Tage im Edelweiss Urlaub verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstückbüffett läßt keine Wünsche offen, sehr vielfältig und groß.Am Abend kann man von der Menuekarte auswählen, für Jeden ist etwas dabei, auch eine Karte für Gluten- und Laktoseintolerante.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im 5.Stock bekommen. Wir fanden dies sehr gut, da in der gleichen Etage die Spa ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir sehen das Hotel Edelweiss als eines zu den Besten.Schon bei Ankunft fühlt man sich wohl.
Der Empfang an der Rezeption, die Informationen sind bestens.Die Zimmer bestens ausgestattet,
die Ruhe,die Saunalandschaft alles zur Erholung beitragend.Auch das Personal betsens
geschult, freundlich - man fühlt sich wohl

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Dritter Besuch - und gleiches Resumée: Man spürt allenthalben den Willen und das Engagement zur Optimierung - aber der Spagat zwischen Event-, Kongress-, Familien- und Pärchen-Hotel geht zunehmend zu Lasten des Wohfühl-Faktors für Ruhe suchende Paare.
Der "Kasten" ist einfach insgesamt zu groß, um sich darin wohl zu fühlen; auch vom Flair eines "familiär" geführten Hotels ist nichts zu merken.

Was ebenfalls irritiert: Man besucht explizit Berchtesgaden in Oberbayern - und hört um sich zu 90% österreichisch sprechendes Personal ... das allerdings zum Großteil ausnehmend herzlich und dienstbereit agiert.

Die Auswahl und Qualität imPanorama-Restaurant hat sich noch einmal deutlich gesteigert und hätte m.E. mindestens 14-15 Punkte Gault Millau verdient; auch die Weinkarte kann sich sehen lassen (Cos d'Estournel 2000 für 198.- € - ein Schnäppchen). Unser Geburtstags-Dinner wurde leider beeinträchtigt durch 2 Geschäftsleute, die am Nebentisch stundenlang und lautstark eine Marketing-Präsentation am Laptop abhielten - ein Unding!

Absolutes Highlight ist das Frühstücks-Buffet, das in Bandbreite und Qualität des Angebots seinesgleichen sucht und mit so manchem 5-Sterne-Hotel mithalten kann (bis auf den mürrischen Eier-Koch...;-).

Top-Highlight: Der Panorama-Jacuzzi auf der Dachterrasse, mit Watzmann-Blick. Der Pool im Inneren leidet unter 2 Problemen: Es wird nicht deutlich gefordert, dass man davor duscht (was prompt viele Dreckspatzen nicht machen) und kein "Bademeister" hält Kinder davon ab, trotz (etwas verstecktem) Hinweis NICHT unablässig ins Becken zu springen und dort Schwimmer zu belästigen. Schade.

Zimmertipp: Blick auf die Berge - NICHT auf die Innenhöfe!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Tuttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel auf einer Tagung. Wir hatten eine perfekte Organisation seitens des Hauses erlebt. Das Hotel ist neu gebaut und passt in den Ortskern von Berchtesgaden. Die Zimmer sind super, das Frühstücksbuffet endlos und lässt keine Wünsche offen und die Bar des Hauses war jeden abend ein muss... Das Panoramarestaurant ist auf dem Dachgeschoß mit wunderbarem Ausblick auf die Berge. Die Wellnessoase haben wir nicht nutzen können aus zeitlichen Gründen aber sie befindet sich in traumhafter Lage. Sehr freundliches Personal und perfekte Sauberkeit im ganzen Haus. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Adelsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben uns Anfang September 3 Übernachtungen im Hotel Edelweiß in Berchtesgaden gegönnt.
Nach wie vor schwärmen wir von unserem Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel – wir planen schon jetzt einen erneuten Besuch ein!

Was uns neben dem ausgezeichneten Essen im Hotel, dem opulenten Frühstück und dem tollen Wellness- und Saunabereich am besten gefallen hat war die sehr sehr herzliche Art der Mitarbeiter.
Wir haben uns zu jeden Zeitpunkt herzlich Willkommen gefühlt und hatten den Eindruck, dass das Personal sich wirklich freut, dass wir in ihrem Haus zu Gast sind.

Zimmer und Service waren ausgezeichnet – Sauberkeit und Ausstattung tipp top!
Die wunderschöne Watzmann Kulisse bekommt man gratis noch oben drauf.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zimmertipp: Zimmer mit Watzmann Blick sind traumhaft!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in Edelweiß 2 Nächte im Agust verbracht. Alles in allem fanden wir das Hotel super. Check-in verlief reibunglos und wir wurden aufs Zimmer begleitet. Das Zimmer an sich war sehr groß mut dem Blick auf die Berge. Wir hatten Badewanne und Dusche, was ich immer gut finde. Safe und Internetconnection waren auch vorhanden. Was mich ein bisschen gestört hat war Zimmerreinigung. Als wir eingecheckt hatten, lag im Badezimmer ein Putzlappen. Ok, kann passieren, ich bin auch ein Mensch, aber am nächsten Tag wurde auch nur sporadisch gesäubert. Die Zeitungen, die ich gelesen habe, lagen überall verteilt, also dort, wo ich die hinterlassen habe und die Gläser, die wir benutzt hatten waren auch nicht gereinigt. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich so was in einem 4Sterne Haus inakzeptabel. Der Haartrockner könnte erneuert werden. Spabereich ist sehr gut und einladend, was ich mir gewünscht hätte, wären längere Öffnungszeiten, ich meine Schwimmbad könnte schon bis 22 Uhr auf sein und Saunabereich bis 23 oder so. Wenn man schon im Hotel übernachtet wünscht man sich ein bisschen Erholung, da könnte ich bis 11 Uhr in Sauna aushalten :-). Das Essen ist im ganzen Hotel sehr gut! Früstuck ist einfach genial, sehr viel Auswahl, fast unglaublich. Die Bedingung war auch wahnsinnig nett, was leider nicht überall selbsverständlich ist. Abendessen war sehr lecker und die Weinauswahl fand ich sehr gut. Ich kann das Hotel ohne weiteres empfehlen, wie gesagt, wenn Zimmerreinigung ein bisschen verbessert wird, wird es fast genial sein :-)

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Familienhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern

Wenn Sie Hotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.