“schönes Hotel mit Watzmannblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edelweiss
4.0 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Gessertshausen
“schönes Hotel mit Watzmannblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich habe mit meinen Freundinnen ein Wellnesswochenende im Edelweis verbracht.Wir hatten Wettermäßig etwas Pech. Das Hotel allerdings war wirklich wunderschön, die Zimmer waren schön geräumig und freundlich eingerichtet. Auch das Schwimmbad und der Wellnessbereich sind herrlich. Die Anwendungen sehr zu empfehlen. Das Ambiente im Restaurant war sehr schön, die Gerichte waren zum Teil etwas verkocht und es gab zuviele Schaumsuppen und Schaumsoßen. Leider wurden wir an einem Abend von unserem zugewiesenen Platz verwiesen und es fand eine Veranstaltung mit Essensgästen statt, dann war es leider sehr laut. Auch war an beiden Abenden das Panoramarestaurant wegen Hochzeiten geschlossen. An einem Abend war es dann bis nachts um 1 Uhr in den Zimmern sehr laut, was meine Freundin und ich doch etwas störend fanden. Alles in allem hatten wir ein schönes Wellnesswochenende meiner Meinung nach ist das Preis Leistungsverhältnis eher etwas zu teuer. Schönes Hotel tolle Einrichtung, nettes Personal aber etwas überteuert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

• Finnische zuerst
Glonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Einzigartige Lage mit einer ebensolchen Aussicht auf das Alpenpanorama mit Watzmann, dazu ein tolles Ambiente, Freundlichkeit, Sauberkeit und zuvorkommender Service. Alle Freizeit- und Besichtigungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und als besonderer Reiz ein Bummel oder Shopping in der wunderschönen Altstadt Berchtesgaden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel Edelweiss ist ein super Hotel in zentraler Lage. Nachts war es trotzdem sehr ruhig, so dass wir wunderbar schlafen konnten. Das Panoramarestaurant mit phantastischer Dachterasse bietet qualitativ und geschmacklich sehr gutes Essen. Morgens gibt es ein excellentes Frühstücksbuffet. Sehr angenehmes, familiengeführtes Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Höchstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Nach unserem Aufenthalt im letzten Jahr können wir auch dieses Mal nur schwärmen. Essen und Service toll, auch die Wellness-Anwendungen waren sehr gut. Das Ambiente passt auch - selbst in der Hochsaison ist es im großen Speisebereich sehr gut klimatisiert und schallreduziert, im tollen Sauna-Bereich passt auch alles. Wir kommen auch ein drittes Mal!

• Aufenthalt Juli 2012
Berchtesgaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Schöne im Ortszentrum von Berchtesgaden gelegene neue Hotelanlage, hervoragende Ausstattung, super Zimmer, Top Verpflegung, freundliches Personal, sauber, besser gehts fast nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Ahaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Edelweiss Hotel liegt inmitten der Fussgängerzone in Berchtesgaden an der Stelle, wo früher das Hotel zur Post stand. Die Lage ist somit äußerst zentral. Es kann unproblematisch in der Tiefgarage unter dem Kurhaus, von der sich ein direkter Zugang zum Hotel befindet, geparkt werden. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist allerdings bei den Parkschranken etwas schmal.
Das Hotel erschrickt im ersten Moment durch seine grosse Hotelhalle. Aber alle Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gepäck wurde aus der Tiefgarage in das Zimmer gebracht. Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Bad ist gross und das WC abgetrennt. Es gibt genügend Handtücher - für das Schwimmbad erhält man täglich zusätzlich zwei neue Saunatücher. Das Schwimmbad auf der 6. Etage ist gross. Es gibt eine schöne Aussenterrasse, auf der man bei Sonne herrlich liegen kann. Auch gibt es ein Panorama-Restaurant auf der 6. Etage. Das Essen ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist beeindruckend gut. Es wird permanent nachgelegt. Omelette, Spiegelei, Waffeln oder Crepe werden frisch an der Theke zubereitet.
Aufgrund seiner Lage ist das Hotel ideal für Familien als auch ältere Menschen, da man sehr zentral inmitten der Geschäftswelt wohnt. Menschen, die die absolute Stille suchen, sollten, da man bei geöffneten Fenster morgens den eher wenigen Verkehr hört, eher ausserhalb von Berchtesgaden wohnen. Das Hotel werden wir gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
leitring
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

ein ganz tolles haus, personal top top top in allen bereichen!!!!!!! sehr schönes neues haus, sehr sauber, aufmerksames freundliches personal, essen sehr gut, wellnessbereich super, kleiner mangel anlieferungslärm zwischen 6 und 7uhr früh leider nicht sehr angenehm, ich weiss hotel liegt zentral aber ich glaube mit etwas fingerspitzengefühl wird dieser MANGEL zu meistern sein, es ist schade ,,,, weil es wirklich der einzige minuspunkt ist!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Familienhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern

Wenn Sie Hotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.