“schönes Dachgartenrestaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edelweiss
4.0 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nürnberg
“schönes Dachgartenrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

wir waren nur im Dachgartenrestaurant.
Schöne Aussicht u.a. auf den Watzmann und das Kehlsteinhaus. Das Tagesmenü hat überzeugt, der Service hierzu ebenfalls. Die Gänge des Menüs selbst waren nicht nur etwas fürs Auge, sondern geschmacklich sehr gut.
An schönen Tagen sollte unbedingt reserviert werden, da der Dachgarten nicht mit Tischen vollgestellt ist, sondern aufgelockert, so wie der Bereich an sich, teils als Steingarten.

• Aufenthalt August 2011, Business

Bruchsal
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Ein sehr schönes, modernes und freundliches Hotel. Hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt in diesem Haus. Es ist kein günstiges Haus aber für das was es zu bieten hat stimmen Preis und Leistung voll überein. In unsere Zimmer waren Bad und WC räumlich getrennt. Im Bad war Wanne und Dusche separat und sehr viel Platz. Das Zimmer war sehr großzügig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein wunderbares Hotel in hervorragender Lage. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und
sehr schön eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Die Rezeption ist von sehr freundlichen Damen besetzt, die sich alle sehr gut auskennen und gute Tips für die Umgebung geben können.
Im Wellnessbereich kann man sich gut entspannen, es gibt genügend Liegen und Ruheräume. Das Personal im Beautybereich ist gut ausgebildet.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Erbaut ca. 2010 ist es jetzt sicherlich das erste Haus am Platze. Mitten im Zentrum gelegen, umfassend ausgestattet: Großzügiger Wellness-Bereich mit Schwimmbad im 6. OG (toller Ausblick vom open-air-Whirlpool auf den Watzmann). Großer Saunabereich im 5. OG mit drei versch. Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Eisbrunnen, Infrarot-Kabinen, große Ruhebereiche, Dachterrasse - macht Spaß! Unser Zimmer war groß, sehr sauber und mit kleinem Austrittbalkon; große Betten mit festen Matratzen. Hier schläft es sich angenehm bei geschlossenem Fenster: Offen hat keinen Sinn, wenn die hauseigene Disco "Rauchkuchl" geöffnet ist (Sa. - Mi. 21 - 4 Uhr!). Zwar hört man keine Musik, aber vorm Haus gibt es entsprechendes Palaver und Geschrei bis 5 Uhr morgens! Gute Küche: HP mit 4-Gänge-Menü und Buffett hat uns geschmeckt. Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen. Restaurantbereich zu groß und dadurch immer etwas unruhig, aber die Reisebusgesellschaften wollen ja auch ihren Platz haben. Zu viele ungeübte Praktikanten und wenig Fachpersonal trüben den insgesamt sehr guten Eindruck. Zudem wechselte das Personal gefühlt zwei- bis dreimal am Tag, so dass wir Sonderwünsche wie z. B. glutenfreies Brot jedesmal wiederholen mussten. Für Kinder gibt es ein betreutes und gut ausgestattetes Kinderzimmer (Tobebereich, Kino, Bastelecke, 3 x Playstation, Tischkicker, Wickelraum u. a.). Unser Sohn wäre am liebsten den ganzen Tag hier geblieben. Tiefgarage für 4,-- EUR/Tag ist ok.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Wehrheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel ist im Gesamtpaket das Beste das man in seiner Klasse buchen kann. Vom Service beim Einchecken, über die Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers bis zur Qualität des Restaurants. Es gab wirklich NICHTS zu bemängeln. Die Location Schwimmbad mit dem Alpenpanorama ist Atemberaubend. Tip: Früh morgens, wenn sich der Nebel um den Watzmann auflöst, eröffnet sich das phantastische Panorama. Ein Traum. Alles in allem war der Aufenthalt im Edelweis JEDEN Cent wert. Wir kommen bestimmt wieder. Auch wenn wir 600 Km anreisen müssen. Danke für das tolle Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Obwohl wir »nur« das preiswerteste Zimmer gebucht hatten, war es überraschend großzügig. Elegant eingerichtet. Bequeme Betten. Tolles Frühstück. Sehr gute Halbpension. Das Dachterassenrestaurant überraschte uns mit unerwartet günstigen Preisen.
Der Blick direkt auf den Watzmann ist einzigartig und machte mich sehr andächtig.
Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mittenwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

freundliche, kompetente Mitarbeiter, super Service,
geräumige moderne Zimmer, erwähnenswert sep. WC mit geräumiger Dusche,
reichhaltiges Frühstück, alles was man sich nur denken kann,
erstklassiges Essen
schönes Schwimmbad mit Dachterrasse und Whirlpool, Wellness-Angebot super,
- einfach nur empfehlenswert
PS: Sauna-/Fitnessangebot konnte aus Zeitgründen und kleinerem Kind nicht genutzt werden

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 4 der Familienhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern

Wenn Sie Hotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.