“"Malerisch"” 5 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Malerisch"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ein romantisches Bachtal, nicht ganz so unbebaut wie auf den malerischen Postkarten, dennoch herrlich ruhig. Bestens geeignet zum Erholen ganz gleich durch welche Urlaubsaktivitäten.

Aufenthalt April 2013

• Tschechische zuerst
Ramsau
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine neue Heimat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Ich habe Ramsau eher zufällig vor 2 1/2 Jahren entdeckt. Der türkisblaue Hintersee ist Sommer wie auch im Winter mit viel Eis ein tolles Ausflugsziel zu einem kleinem Spaziergang. Die umliegenden Berge bieten mit der Blaueishütte, der Reiteralm sowie dem Aufstieg auf dem Watzmann über das Wimbachgrieß genügend Wandermöglichkeiten für Anfänger, Fortgeschrittenen oder Profis. Sehenswert ist auch der Gang durch die Wimbachklamm (ca. 200 m, 1/2 Stunde + 1/2 Stunde leichter Aufstieg). Ebenso kann man die Restaurants "Wachtal", Waldquelle, den Oberwirt sowie das Forsthaus empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Altdorf, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes kleines Dorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wir waren dieses Jahr in Berchtesgaden und natürlich durfte ein Besuch in Ramsau nicht fehlen. Ramsau ist ein nettes kleines Städtchern, berühmt für den Blick auf die romantisch an einem Fluss gelegene "Pfarrkirche St. Sebastian". An dem "Malerwinkel" fanden sich auch tatsächlich jede Menge Maler aus ganz Europa. Davon abgesehen gibt es meiner Meinung nach in Ramsau nicht mehr viel an Sehenswürdigkeiten, von der herrlichen Natur abgesehen. Wenn man ein Auto hat, kann man noch bis zum schönen, türkisblauen Hintersee fahren, dort befinden sich auch zahlreiche Restaurants, und selbstverständlich kann man auch wieder viel wandern.

Aufenthalt Juni 2011