“Top Service, top Qualität und top Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bischofswiesen, Deutschland
“Top Service, top Qualität und top Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Seit langer Zeit plante ich schon dieses Restaurant zu besuchen. Jetzt habe ich es mit ein paar Freunden besucht und musste feststellen, dass es höchste Zeit wurde. Ich habe einiges verpasst. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen einen schönen Platz im Restaurant. Eine angenehm gestaltete Karte wurde uns gereicht und eine Weinkarte gab es extra. Nachdem wir das Essen bestellt hatten bekamen wir unsere Getränke serviert. Von der Küche gab es einen kleinen Gruß - selbst gebackenes Weißbrot mit einem feinem Olivenöl und Salz- und Pfeffermühle. Als Vorspeise gab es eine grüne Schaumsuppe mit Jakobsmuschel und ein kleiner Salat. Der Salat war sehr frisch und knackig mit einem sehr feinem Balsamiko-Dressing. Die Suppe war sehr lecker. Als Hauptgericht gab es eine Pizza Regina mit zusätzlich Oliven und hausgemachte Ravioli mit Spinatfüllung und einer feinen Sahnesoße. Es war einfach traumhaft lecker. Alles auf dem Punkt gekocht und hübsch angerichtet. Die Küche ist übrigens eine offene Küche und man kann direkt beim kochen zusehen. Die Qualität der Speisen war außerordentlich gut. Der Service war perfekt. Die Atmosphäre in dieser alten Villa ist fantastisch. Hohes Gewölbe, schlicht und einfach gehalten und mit Farben gestaltet.
Wir haben uns echt super gut gefühlt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Im Sommer kann man auch auf einer Terrasse sitzen.
Ein Besuch kann man hier echt voll empfehlen.
Danke für diesen tollen Abend.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am Valentinstag in der Villa Regina. Es gab ein Valentinstagsmenü für 41 € inklusive Aperitif und Kaffee. Uns waren fünf Gänge aber erstens zuviel und zweitens war relativ viel Fisch enthalten, den mein Mann nicht mag. Auch fand ich die Auswahl der Gänge etwas unglücklich, die Wahl beim Hauptgang zwischen Fleisch und Fisch wäre besser gewesen. Uns wurde dann mitgeteilt, dass wir auch zwei oder drei Gänge nehmen könnten. Als Rechnung kam, fühlten wir uns doch ziemlich über den Tisch gezogen. Mein Mann musste für zwei Gänge (Salat und Fleisch) mehr bezahlen als für das Fünfgängemenü. Die Portionen der Hauptgerichte waren zwar größer als die vom Menü, aber dieser Preisunterschied war in keiner Weise gerechtfertigt. Die Vorspeise (etwas Salat, 3 Scampis und ein kleines Stück Wachtel) hatte die gleiche Größe wie beim Menü. Auch unser Aperitif war nicht inklusive. Ich verstehe, dass Menüs besonders günstig angeboten werden, aber ich verstehe nicht, dass zwei Gänge eines Menüs 8 € mehr kosten als alle fünf Gänge. Das Essen war gut, aber nicht überragend. Bei den Preisen (wir kommen aus München, sind also hohe Preise gewohnt) kann man zumindest bei 28,50€ mehr Beilage als Kartoffeln erwarten. Das Ambiente war etwas kühl, aber nicht unangenehm. Der Service erschien mir etwas überfordert. Es wurde uns auch kein Espresso angeboten oder nach eventuellen Dessertwünschen gefragt. Wir hatten uns mehr erhofft und waren leider sehr enttäuscht. Wenn man sich "betrogen" fühlt, bleibt leider ein schlechter Eindruck zurück und wir können das Restaurant daher leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Isen, Deutschland
“Kulinarische Gaumenfreude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Lokal liegt leicht am Hang und ist nur über Treppen erreichbar. Am Abend kann es zu Parkplatz-Problemen kommen. Das Ambiente in dem mit nur ein paar Tischen bestücktem hohem Gewölbe-Raum ist ansprechend und sauber. Man sieht sogar die sauber aufgeräumte Küche hinter der Theke.
Die Karte ist überschaubar und hat fast ausschließlich Gerichte, die man nicht beim Italiener um die Ecke findet. Doch es gibt auch Pizza wenn nötig.
Wir hatten je eine Vorspeise und danach Pasta als Hauptgericht. Beides war sehr gut im Geschmack und satt wurde man auch.
Wem das nicht reicht, der kann gerne die leckeren Desserts probieren.
Der Service ist sehr nett wenn auch etwas Steif.
Leider waren die Toiletten eher eine Enttäuschung in Sachen Ambiente. Aber sauber.
Die Preise für die geschmackvollen Gerichte waren eher durschnittlich wenn man sie mit Münchner Italienern vergleicht.
Fazit: kulinarische Empfehlung für besondere Anlässe zu zweit.

“Beste Küche in Berchtesgaden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Kurzum: in Berchtesgaden wird man wohl nichts besseres finden. Dabei steht Individualität mehr im Vordergrund als jedes Gericht von der Karte 1:1 anbieten zu können. Die mediterrane Küche ist auf höchstem Niveau- von Pizza über Fisch bis Rinderfilet. Wer lieber auf billig- gutbürgerlich mit Masse statt Klasse achtet, sollte jedoch zu einem der vielen 0-8-15 Restaurants in der Umgebung gehen. Wer Qualität, guten Wein und guten Service sucht ist aber in der Villa Regina genau richtig.

Aufenthalt August 2013
Berchtesgaden
“Wunderbares Essen in einem wunderbaren Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Als ich in der ´Villa Regina essen war, wollte ich zunächst nur schnell eine Pizza essen. Da mir allerdings die Speisekarte sehr zusagte entschied ich mich um und bestellte mir als Vorspeise einen Büffelmozarella mit Mango und Chilli, bei dem die Chilli hervorragend dosiert wurde. Die Mango war allerdings etwas zu unreif was mich aber nicht so sehr störte. Als Hauptgang gönnte ich mir einen Steinbutt mit Ravioli und Eierschwammerln. Geschmacklich sowie Handwerklich perfekt! Einzig mit dem Dessert war ich nicht so zufrieden. Ich bestellte mir ein Pana Cotta, in dem leider zu viel Gelantine war. Unterm Strich war der Besuch dieses Restaurants gelungen und ich empfehle unbedingt dort keine Pizza sondern a la Carte zu essen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente