“Ein Familien geführtes Hotel mit allen Annehmlichkeiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Richard-Voss-Strasse 30, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Köln
“Ein Familien geführtes Hotel mit allen Annehmlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ein Familien geführtes Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist ausgezeichnet. Es ist ein Hotel mit hohem technischen Standard. Sauna, Wellness, Schwimmbad innen und außen werden gerne benutzt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Geschäftlich
70374 Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Beim Empfang wurden wir mit einer herzlichen Freundlichkeit begrüsst. Der gute Eindruck
setzte sich fort, als wir unsere schön gelegenen geräumigen Zimmer betraten. In den Betten schliefen wir ausgezeichnet.
Der Wellnessberich hat usn auch sehr gut gefallen. Pool, Sauna, alles hervorragend gepflegt.

Ein absolutes Highlight dürfen wir der Küche aussprechen. Der tag begann schon bestens mit dem hervorragenden Frühstücksbüffet.Der kaffee und Kuchen am Nachmittag bester Qualität.
Das Auswahlmenü am Abend war an jedem der 4 Tage ein Gedicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel liegt recht schön inmitten der Natur mit Blick auf den Watzmann. Das Baujahr ist 1976 - und das sieht man dem Gebäude auch an - ist zwar nicht "runtergekommen" aber auch nicht unbedingt das, was man heutzutage von einem Wellness Hotel erwartet. Das Plus ist das Essen und ein passabler Wellness-Bereich. Service könnte teilweise aufmerksamer sein - beispielsweise beim zwischenzeitlichen Abräumen von Frühstücksteller. Unser Standardzimmer Schneibstein ist nicht empfehlenswert - liegt über der Hotelküche und die Angestellten lieben es, so ca. ab 22.30 Uhr rauszugehen (unter unser Zimmer) um sich recht laut zu unterhalten und dabei zu rauchen.

Alles in allem zu dem Preis zu old fashioned....

• Aufenthalt August 2012, Paar
Alpenhof1, Inhaber von Alm- & Wellnesshotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2012
Sehr geehrte Frau Sch.,
sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Bewertung, welche ich natürlich zum Anlass nehme Dinge aus der Sicht unserer Gäste zu verstehen und auch zu verbessern.
Es ist mir bewusst und auch von mir gewünscht, dass meine Mitarbeiter nach Dienstschluss sich noch kurz zusammen setzen und den Arbeitstag Revue passieren lassen. Dass dies jedoch so störend ist, war mir bis dato nicht bewusst und ich entschuldige mich dafür. Jedoch hätte ein kurzer Anruf an der Rezeption (ich bin abendlich bis mind. 23 Uhr anwesend) eine sofortige Lösung gebracht :-)
Unser Hotel ist ein gewachsener Familienbetrieb und über 4 Jahrzehnte entstanden, sodass sich hie und da noch Restbestände aus den Anfangszeiten finden, welche jedoch kontinuierlich ausgemerzt werden. Ich denke, dass dies auch ersichtlich ist, wie Sie selbst erwähnen.
Ihre Anmerkung bezüglich des unaufmerksamen Service habe ich an mein Team weitergeleitet und auch besprochen, wie wir das besser machen können.
Was mich jedoch besonders nachdenklich stimmt ist, dass ich Sie bei Ihrer Abreise persönlich gefragt habe, ob denn alles in Ordnung gewesen sei, was Sie mit "ja" beantwortet haben - kein Wort Ihrer hier veröffentlichen Anmerkungen. Schade!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Zapletal
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren zwar nur eine Nacht dort, wollen aber beide auf jedenfall wiederkommen.
Das Personal war sehr freundlich auf eine natürliche Art. Ich hätte den Aufenthalt gern verlängert, aber es war leider ausgebucht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel Alpenhof liegt herrlich ruhig, abseits des Touristenstroms am Königsee und ist gut ausgeschildert. Das Hotel macht einen gepflgten Eindruck und wird ständig renoviert. Viele Zimmer sind inklusive der Bäder frisch renoviert, was sehr angenehm ist. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel selbst besteht aus verschiedenen aneinander gereihten Häusern aus unterschiedlichen Epochen. Das Restaurant war sehr angenehm, nicht zu laut, und durch den Wintergarten auch sehr angenehm hell. Für das Frühstück und das Abendessen wird ein fester Tisch vergeben, der die ganze Aufenthaltsdauer bleibt. Dies ist sehr angenehm. Die Halbpension beinhaltet neben Frühstück und Abendessen auch eine sog. Jause am Nachmittag.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben 5 Tage in diesem wundervollen Hotel verbracht, und diese Tage waren so erholsam wie seit langem nicht mehr. Die Gäste des von der Eigentümerfamilie geführten Hotels werden von sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern bestens umsorgt. Besonders hat uns gefallen, dass wir während der Dauer des Aufenthalts unseren festen Tisch beim Frühstück und Abendessen hatten, so dass wir uns um nichts zu kümmern brauchten. Das Essen war einwandfrei, sowohl das reichhaltige Frühstück als auch das 5-Gang-Menü beim Abendessen.

Im Hotel war es sehr ruhig, was wir sehr schätzten, unser Aufenthalt war allerdings außerhalb der Schulferien. Von unserem Zimmer blickten wir direkt auf die Almwiesen und die Berge: traumhaft! Das Hotel verfügt sowohl über Außen- und Innenschwimmbad als auch über einen Saunabereich, alles sehr gepflegt und sehr sauber.

Nächstes Mal bleiben wir auf jeden Fall länger!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel liegt außerhalb von Berchtesgaden am Fuße des Jenner. Parkplätze am Hotel sind vorhanden. Wanderungen ab Hotel möglich, zur Talstation des Skigebietes Jenner sind es 5 Minuten mit dem Kfz. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, das gleiche gilt für das Servicepersonal im Restaurant. Verschiedene Zimmerkategorien auch nach Größe. Das Zimmer ist rustikal eingerichtet beihaltet ein ausreichend großes Flachbildschirmgerät. Das Bad war neu renoviert und stets sehr sauber.
das Frühstücksbüffet ist sehr umfang- und abwechslungsreich. Es gibt viele frische Produkte, Spiegeleier oder Omlett werden individuell zubereitet. Am Nachmittag gibt es bei gebuchter Halbpension ein Kuchen- und Brotzeitbüffet. Das Abendessen (Halbpension) besteht aus einem 4-Gang Menü mit Salatbüffet, bei der Hauptspeise besteht Wahlmöglichkeit. Bei der Auswahl wird auf regionale Speisen geachtet. Die Qualität war gut.
Die Wellnesseinrichtungen sind sehr gepflegt, sauber und abwechslungsreich. das Außenschwimmbecken (28 Grad) war bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt eine Wucht, insbesondere mit Blick auf den beleuchteten Jenner und den Sternhimmel. Eine Nutzung dieses Schwimmbades ist bis 19.30 Uhr möglich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Anschrift: Richard-Voss-Strasse 30, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Luxushotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alm- & Wellnesshotel Alpenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, HRS, Weg, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alm- & Wellnesshotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Berchtesgaden
Alpenhof De
Alm- And Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof Berchtesgaden, Oberbayern
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof Hotel Berchtesgaden
Alpenhof Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie Alm- & Wellnesshotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.