“"Kein Genuß ist vorübergehend -” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Richard-Voss-Strasse 30, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Bleibe 7 - Zahle 6
Augsburg
“"Kein Genuß ist vorübergehend -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

denn der Eindruck, den er zurücklässt ist bleibend."
Dieses Goethe Zitat ziert die Wand über dem Frühstücksbuffet des Alpenhofs und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ein Hotel in dem der Gast genießen und sich wohlfühlen kann. Frühstück, Brotzeit/Küchenbuffet und das 5-Gänge Abendessen mit Wahlmöglichkeiten, die guten, preislich ausgewogenen Weinempfehlungen zum Menü, der perfekte und dabei natürliche Service.
Wunderschöner Spa-Bereich mit tollem Team, Sauna, Dampfbad, die Pools und Ruhezonen lassen keine Wünsche übrig. Das ganze in wunderschöner Lage direkt am Fuße des Watzmann. Man spürt, dass eine Familie dahintersteht mit dem Wunsch den Gast zu verwöhnen. Machen Sie so weiter!
Wir werden immer gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Oberhalb von Berchtesgaden auf 700 m Höhe liegt der Alpenhof in absolut ruhiger Lage. Mit 100 Betten noch nicht zu groß, bietet das von Familie Zapletal geführte Hotel alles was man für einen Relax-Urlaub braucht. Die Zimmer sind groß mit einem Wohn- und Schlafbereich. Nur das Bad ist relativ klein. Der Spa-Bereich mit einem Außenbecken, wunderbar in der Schneelanschaft zu schwimmen und einen großen Innenbecken ist recht großzügig dimensioniert. Sauna und Dampfbad mit Zugang zum Außenbecken sind ideal. Das Frühstück hört zum besten, die wir bisher erlebt haben. Das 5-gänge Abendessen (Halbpension) läßt auch genüg Wahlmöglichkeiten offen. Sonderwünsche werden erfüllt. Allein das Salatbuffet würde schon reichen. Das freundliche Servicepersonal muss hier extra erwähnt werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

sehr schöne, familiäre Unterkunft mit grossem Wellness-Angebot. Zimmer und Essen sind hervorragend. Das Preis-Leisungs-Verhältniss ist sehr gut. Es besteht die Möglichkeit der kostenfreien Nutzung eines beheizten Aussenbeckens und einer schönen Saunalandschaft. Bei Bedarf können Massagen gebucht werden.
Das Personal ist zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ein Hotel mit kompetenten, freundlichen Mitarbeiter/innen, guter Küche, Service, Auswahl und Sauberkeit. Ideale Mischung aus Entspannung (durch die ruhige, traumhafte Berglage) und einen sehr gepflegten Wellness-Bereich mit Pools, Sauna und Massage/Kosmetik und Aktivitätsmöglichkeiten (Wandern, Tennis, Golf, Ausflugsziele...)

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

wir waren jetzt 5 Tage im Alpenhof in Schönau bei Berchtesgaden und können die überwiegend sehr guten Beurteilungen anderer Reisender nur bestätigen. Die exzellente Lage der großzügigen Hotelanlage in klassischer Alpenarchitektur; die schönen und gemütlichen Zimmer, fast alle mit Balkon und Watzmann-Blick; die Pools (innen und außen) plus Liegewiese, Tennisplatz und Wellness-Angebot; die sehr gute Küche; vor allem aber die spürbar echte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität des gesamten Personals haben unseren Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Natürlich ist der Alpenhof nicht billig, aber er ist in allen wesentlichen Aspekten seinen Preis wert. Dazu kommt, daß Extras, wie z.B. Getränke, WLAN, und Wellness-Anwendungen zu fairen Preisen angeboten werden. Besonders empfehlenswert ist die Halbpension: hier bekommt man für 14€ ein wirklich gutes 5-Gang Menu mit reichhaltiger Salatbar, 2 Vorspeisen, Hauptgang (4 zur Auswahl) und Dessert. Alles in allem eines der besten und angenehmsten Hotels in denen wir in den letzten Jahren gewesen sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2006

Wir haben drei Nächte im Alpenhof verbracht und würden es als eines der besten Hotels bewerten, in denen wir - je - gewesen sind. Die Lage ist fantastisch - ca. 3 km von Berchtesgaden, beeindruckende Aussicht (auch wenn es die meiste Zeit über, als wir da waren, geregnet hat - irgendwann gelang es uns, einen Blick der Alpen zu erhaschen!). Unser Zimmer war traditionell eingerichtet, sauber und komfortabel. Die Swimming-Pools waren klasse, vor allem der Außenpool - im beheizten Wasser bei strömendem Regen und dichtem Nebel zu schwimmen, war ein unvergessliches Erlebnis! Auch das Frühstück war ausgezeichnet - eine Riesenauswahl!! Die Qualität der Speisen kann sich mit den meisten hochwertigen Restaurants messen, und sie möglicherweise sogar schlagen - Wildschwein, Forelle (aus dem in der Nähe gelegenen Königsee), Paella, Lachs...... vegetarische Gerichte und ein umfangreiches Angebot an Weinen mit angemessenen Preisen. Personal war freundlich und hilfsbereit. Unser Duschgriff ging eines Morgens kaputt - und als wir nachmittags zurück zu unserem Zimmer kamen, war bereits ein neuer da!
Sehr empfehlenswert.

Orange Co., CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2005

Meine Frau und ich haben 4 Nächte in diesem wunderbaren Berghotel verbracht. Von unserem Zimmer aus hatten wir Blick über eine Wiese mit wunderschönen Bergen im Hintergrund (Watzmanngebirge). Unser Tag begann mit einem wundervollen, typisch deutschen Frühstück mit ausgezeichneten Brotsorten, Wurst, Cerealien, Obst, Jogurtsorten und auch Eiern. Das Abendessen war stets hervorragend und sehr traditionell (bis auf einen Abend, als ich mir einfach mal das Wiener Schnitzel bestellen musste, da es nicht auf dem Tagesmenü war, das in unseren Zimmerpreis eingeschlossen war!). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool war wunderbar erfrischend. Einmal haben wir sogar ca. 3 Stunden im oder beim Pool verbracht (wozu auch ein integrierter Whirlpool gehört). Vom Hotel aus kann man in ca. 30 Minuten zum Königsee wandern. Wir können dieses Hotel wegen seiner Lage, Speisen und Sauberkeit wärmstens empfehlen. Vielen Dank an Stephan und seine Angestellten! Wir hoffen, irgendwann einmal wieder hierher zu kommen.

Sie waren bereits im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Anschrift: Richard-Voss-Strasse 30, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alm- & Wellnesshotel Alpenhof 4.5*
Ihr Urlaub im Berchtesgadener Land beginnt heute. Extravagante Wellness Hotels gibt es bereits unzählige. Und alle überbieten sich in Architektur und Angeboten. Das Alm- & Wellness Hotel Alpenhof in Schönau am Königssee bei Berchtesgaden fällt mit seinem Angebot und seinem speziellen familiären Ambiente aus dem üblichen Rahmen. Die ganz besondere Art hier zu Entspannen und zu Genießen machen den Alpenhof zu einem Ort der Ruhe und Erholung. LUXUS nennen wir unsere einmalige Lage und die traumhafte Beschaulichkeit kombiniert mit einer hochwertigen Ausstattung, welche kaum Wünsche offen lässt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Weg, Unister, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alm- & Wellnesshotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Berchtesgaden
Alpenhof De
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof Berchtesgaden, Oberbayern
Alm- And Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof Hotel Berchtesgaden
Alpenhof Hotel Berchtesgaden

Wenn Sie Alm- & Wellnesshotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.