“Eine Nacht geht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpensport-Hotel Seimler

Alpensport-Hotel Seimler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpensport-Hotel Seimler
3.0 von 5 Hotel   |   Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 21 von 21 Hotels in Berchtesgaden
“Eine Nacht geht”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Hab kurzfristig eine Übernachtungs Möglichkeit hier gesucht,hatten4 nächte gebucht und sind nach der ersten Nacht wieder weg. Teppich, dusch vorhang und andere Gäste haben uns die Entscheidung nicht schwer gemacht.

Aufenthalt Juli 2015, Familie

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Bereits beim Parken auf dem völlig überfüllten Parkplatz, der auch zugleich von den Einheimischen als Durchgangsstraße genutzt wird, wurden wir von der Hausherrin sehr unfreundlich empfangen. Leider hatte kein anderes Hotel mehr Zimmer frei deshalb mussten wir auf auf diese abgewirtschaftete Unterkunft zurückgreifen. Die Zimmer wären eher was fürs Museum aber nichts für Übernachtungen. Anscheinend kann man sich in so einer Urlaubsregion alles erlauben. Wir reisen sehr viel und dieses Hotel ist eines der schlechtesten das wir je hatten. Vor allem die Art und Weise der Hausherrin im Umgang mit ihren Gästen ist fragwürdig.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Northeim
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

In die Jahre gekommenes Hotel, in dem die Zimmer nach und nach renoviert und modernisiert werden. Hierdurch benötigten wir keinen Wecker, da wir durch die Handwerker täglich um 07.30 Uhr durch Bohren und Klopfen geweckt wurden. Die neu renovierten Zimmer sind ansprechend eingerichtet. WC und Bad getrennt, aber klein. Zimmer mit Blick auf den Watzmann hatten kleinen Balkon. Schöne Aussicht. Reinigung der Zimmer täglich. Ebenso Handtuchwechsel.
Schwimmbad und Sauna ok. Im Saunabereich ständig ausreichend extra Handtücher. Räume um den Saunabereich herum müssten auch renoviert werden. Sauberkeit im gesamten Hotel könnte besser sein. U.a. Spinnweben an vielen Stellen zu sehen. Personal an der Rezeption und im Service freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet eintönig. Raum beengt. Immer gleicher Wurst- und Käseaufschnitt. Nach Ankunft einer Busreisegruppe kam es zu Engpässen am Bufett u.a. fehlten Brötchen und Eier. Von einem 3Sterne Hotel kann man mehr erwarten. Abendessen 3Gänge-Wahl-Menue mit Salatbufett war ok. Außenparkplätze am Hotel. WLAN kostenpflichtig, z.B. 5€ für 3 Stunden. Kegelbahn im Haus. Dadurch kam es teilweise zu Lärmbelästigungen.

Zimmertipp: Neu renovierte Zimmer nehmen. Mit Balkon. Blick auf Watzmann
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Wir sind als Gruppe von 21 in dieses Hotel gekommen.
Als erstes kommt einem ein Chlorgeruch entgegen als würde man mitten im Schwimmbad stehen.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Die neu renovierten sind schon und sauber aber im Bad sehr klein. Die etwas älteren Zimmer sind im Bad sehr alt, schimmelig und schlecht bis ganz nicht gereinigt -.-

Aber der Hammer war des 3- Gänge - Menü. Wir wurden an 3 Tische verteilt die und leider auch nicht alle neben einander waren. Das Salatbuffet war nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Der Hauptgang war Enttäuschung pur erstens wurde uns nicht gesagt was es gab. Dann war die Portion Nudeln mit Geschnetzelten sehr klein und die Nudeln waren bei min 1/3 von uns nicht ausreichend gekocht und somit hart. Und die Krönung war ein kleines Schälchen Dosenobstsalat. Nach dem essen war keiner wirklich satt aber total enttäuscht.

Das Hallenbad ist wie das Hotel eben etwas älter und nichts besonderes.

Also alles im allen würde ich und meine gesamte Gruppe nicht nocheinmal in diese Hotel gehen.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
St.Poelten
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Hotel ist gut eingerichtet, Zimmer geräumig und gemütlich. Allerdings - das Hotel ist durch zahlreiche Zubauten sehr verwinkelt und die Zimmer oft über mehrere Stiegen und um viele Ecken herum schwer zu finden. Das Hotel ist in den Hang hinein gebaut und so sind viele Terrassen und Balkone von außen einfach zu "begehen". Unser Zimmer hatte Riesenglastüren und Glasfronten. Die Terrassentüre war zu öffnen, aber kein Fenster. Keine Klimaanlage, und da wir nicht "begehbar" sein wollten, mussten wir bei geschlossener Terrassentür schlafen - sehr ungemütlich.
Hotel hat auch Poolbereich und Sauna, aber alles sehr spartanisch. Für Kinder absolut nicht geeignet.

Zimmertipp: bitten Sie um ein Zimmer in Liftnähe und zur Rückseite
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Jena, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Ich habe noch nie ein so stark auseinander fallendes, negatives Preis-Leistungsverhältnis erlebt wie in diesem Hotel.

Wir reisten nach 22:00 Uhr an. Die Rezeption war nicht mehr besetzt. Der Zimmerschlüssel lag jedoch mit einem Infoblatt an der Rezeption.

Das Hotel machte einen dunklen und stark renovierungsbedürftigen Eindruck. Überall in den Hotelfluren roch es nach Chlor (ich vermute wegen dem Schwimmbad - welches wir nicht benutzt haben).

Als wir unsere Zimmertür öffneten traf uns der Schlag. Es roch nach altem Schweiß (ich vermute aus dem völlig abgenutzten Teppichboden). Meine Frau bekam sofort einen Asthmaanfall. Das Zimmer machte den Eindruck, als wenn es seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden ist. Die Möbel waren alt und abgenutzt. Der Schrank wurde nur noch von Brettern zusammengehalten. Der Bezug des. Beistellbetts war verschlissen und unansehnlich. Die Wände wiesen deutliche Nutzungsspuren auf und waren dringend renovierungsbedürftig. Das Badezimmer war alt und klein. Die Zimmertür war dünn und somit sehr hellhörig wie auch die Zimmerwände. Den Teppichboden haben wir uns nicht getraut barfuß zu betreten. Ein Bewohnen des Zimmers war aufgrund des Schweißgeruchs nur bei vollständig geöffneter Balkontür und Öffnen aller Fenster möglich. Allerdings liegt das Hotel an einer stark befahrenen Straße, so dass wir Verkehrslärm wegen der geöffneten Türen und Fenster hinnehmen mussten.

Wir wollten eigentlich sofort wieder abreisen; lediglich weil zu der Zeit in Berchtesgaden kein anderes Zimmer mehr frei war, blieben wir für eine Nacht.

Der sehr negative Eindruck des Hotels setzte sich am nächsten Morgen beim Frühstück fort. Eine freie Platzwahl ist nicht erlaubt - man muss dort sitzen, wo das Personal einen anweist zu sitzen. Dies obwohl genügend Plätze im Speiseraum frei waren.

Das Servicepersonal kommt überwiegend aus Osteuropa und versteht nur wenig Deutsch oder Englisch.

Das Frühstück selbst war bescheiden. Für länger als einen Tag Aufenthalt fehlt es an Abwechslung. Frisches Obst fehlte völlig.

Beim Auschecken herrschte eine kalte und unfreundliche Atmosphäre durch die Hausherrin. Kein freundliches Word.

Fazit: Machen Sie - wenn Sie können - einen großen Bogen um dieses Hotel. Es ist dringend sanierungsbedürftig. Derzeit wird dort nur noch von der Substanz gelebt - und die ist über 30 Jahre alt.

Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Alpensport-Hotel Seimler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpensport-Hotel Seimler

Anschrift: Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 21 von 21 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpensport-Hotel Seimler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpensport-Hotel Seimler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seimler Berchtesgaden
Alpensport-Hotel Seimler Berchtesgaden, Oberbayern
Berchtesgaden Alpensport-Hotel Seimler
Gasthof Seimler Berchtesgaden
Hotel Seimler Berchtesgarden

Wenn Sie Alpensport-Hotel Seimler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.