“Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpensport-Hotel Seimler

Alpensport-Hotel Seimler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpensport-Hotel Seimler
3.0 von 5 Hotel   |   Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 31 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Brandenburg an der Havel, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich habe noch nie ein so stark auseinander fallendes, negatives Preis-Leistungsverhältnis erlebt wie in diesem Hotel.

Wir reisten nach 22:00 Uhr an. Die Rezeption war nicht mehr besetzt. Der Zimmerschlüssel lag jedoch mit einem Infoblatt an der Rezeption.

Das Hotel machte einen dunklen und stark renovierungsbedürftigen Eindruck. Überall in den Hotelfluren roch es nach Chlor (ich vermute wegen dem Schwimmbad - welches wir nicht benutzt haben).

Als wir unsere Zimmertür öffneten traf uns der Schlag. Es roch nach altem Schweiß (ich vermute aus dem völlig abgenutzten Teppichboden). Meine Frau bekam sofort einen Asthmaanfall. Das Zimmer machte den Eindruck, als wenn es seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden ist. Die Möbel waren alt und abgenutzt. Der Schrank wurde nur noch von Brettern zusammengehalten. Der Bezug des. Beistellbetts war verschlissen und unansehnlich. Die Wände wiesen deutliche Nutzungsspuren auf und waren dringend renovierungsbedürftig. Das Badezimmer war alt und klein. Die Zimmertür war dünn und somit sehr hellhörig wie auch die Zimmerwände. Den Teppichboden haben wir uns nicht getraut barfuß zu betreten. Ein Bewohnen des Zimmers war aufgrund des Schweißgeruchs nur bei vollständig geöffneter Balkontür und Öffnen aller Fenster möglich. Allerdings liegt das Hotel an einer stark befahrenen Straße, so dass wir Verkehrslärm wegen der geöffneten Türen und Fenster hinnehmen mussten.

Wir wollten eigentlich sofort wieder abreisen; lediglich weil zu der Zeit in Berchtesgaden kein anderes Zimmer mehr frei war, blieben wir für eine Nacht.

Der sehr negative Eindruck des Hotels setzte sich am nächsten Morgen beim Frühstück fort. Eine freie Platzwahl ist nicht erlaubt - man muss dort sitzen, wo das Personal einen anweist zu sitzen. Dies obwohl genügend Plätze im Speiseraum frei waren.

Das Servicepersonal kommt überwiegend aus Osteuropa und versteht nur wenig Deutsch oder Englisch.

Das Frühstück selbst war bescheiden. Für länger als einen Tag Aufenthalt fehlt es an Abwechslung. Frisches Obst fehlte völlig.

Beim Auschecken herrschte eine kalte und unfreundliche Atmosphäre durch die Hausherrin. Kein freundliches Word.

Fazit: Machen Sie - wenn Sie können - einen großen Bogen um dieses Hotel. Es ist dringend sanierungsbedürftig. Derzeit wird dort nur noch von der Substanz gelebt - und die ist über 30 Jahre alt.

Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Ingolstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Verbrachte 2 Nächte in Berchtesgaden und verbrachte diese im Alpensporthotel Seimler. Ich schätze, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz in Ordnung, jedoch merkt man dem Hotel die Jahre deutlich an, die es bereits auf dem Buckel hat.
Das verwinkelte Hotel wirkt ziemlich dunkel und düster, das Bad war wirklich sehr winzig, ein alter, kleiner Röhrenfernseher für das Jahr 2014 nicht mehr zeitgemäß. Auf der Terasse standen einige ziemlich zerstörte Liegen. Das Wellnessangebot sieht ein Schwimmbecken sowie eine Sauna vor, auch hier sind Steigerungen nach oben denkbar, wurden zu diesem Preis-Leistungs-Verhältniss jedoch nicht erwartet.

Das Frühstück war lieblos und das Rührei leider eiskalt und geschmacklos... Das brauche ich nicht.
Im großen und ganzen jedoch ein sauberes - wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel - mit freundlichem Service. Nächstes Mal sehe ich mich nach etwas anderen um.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Hilden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Personal: unfreundlich (vor allem die Leiterin des Hotels)
Essen: schlecht (einmal sogar rohes Fleisch zum Essen bekommen)
Zimmer: groß und bequem, leider dreckig
Hotel: Alt, dunkel und dreckig, überall stinkt es nach Chlor...
Lage: direkt an der Hauptstrasse und vermutlich die hässlichste Ecke in Berchtesgaden

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das einzig Positive, das ich sagen kann, ist, dass die Lage nahe der Saline und den anderen Sehenswürdigkeiten war. Die Zimmer waren schmutzig, die Wände waren schmutzig, die Badezimmer sind sehr klein, das Essen war Mist, der Pool war nicht geheizt, die Wände waren zu dünn - ich würde dort nicht wieder absteigen.

Biatorbágy, Pest, Hungary
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir verbrachten eine Woche im wundervollen Berchtesgaden. Ich war begeistert von dieser Stadt. Wir logierten im Alpensport-Hotel Seimler, einem ganz normalen Hotel und nichts Besonderes. Es liegt ungefähr einen Kilometer von der Stadt entfernt. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze, es ist aber trotzdem besser nachmittags rechtzeitig zurückzukehren, da nicht genügend vorhanden sind. Die Zimmer sind etwas zu klein, aber sauber. Die Speisen werden frisch zubereitet, sind aber nichts Ungewöhnliches. Alle sind sehr freundlich und sprechen Englisch.Akzeptabel.

Havndal, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ein Pauschalhotel...... aber mit Einschränkungen: die Inklusive-Getränke sind 4 Sorten Sodawasser, Bier, Rot- oder Weißwein... und nur im Restaurant oder in der Bar ist es erlaubt, diese Getränke zu trinken. Wenn Sie nach draußen gehen und in der Sonne sitzen, wird Ihnen das Bier berechnet...Das Essen ist durchschnittlich, wenn Sie also ein gastronomisches Erlebnis wollen, schauen Sie besser anderswo...Ich und mein Freund übernachteten dort, als wir Snowboarden gegangen sind, und wir wussten, dass es später in der Wintersaison war, aber man muss zugeben, dass das Erlebnis des ganzen Etablissements viel besser gewesen wäre, wenn das Personal ein wenig netter gewesen wäre.

Sie waren bereits im Alpensport-Hotel Seimler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpensport-Hotel Seimler

Anschrift: Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 17 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpensport-Hotel Seimler 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, HRS, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpensport-Hotel Seimler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seimler Berchtesgaden
Alpensport-Hotel Seimler Berchtesgaden, Oberbayern
Berchtesgaden Alpensport-Hotel Seimler
Gasthof Seimler Berchtesgaden
Hotel Seimler Berchtesgarden

Wenn Sie Alpensport-Hotel Seimler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.