“Preis-Leistung OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpensport-Hotel Seimler

Alpensport-Hotel Seimler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpensport-Hotel Seimler
3.0 von 5 Hotel   |   Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 31 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Hagen, Deutschland
“Preis-Leistung OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Berchtesgaden. Es ist sehr altmodisch und die Zimmer teilweise eng. Trotz dieser altmodischen und verlebten Einrichtung ist das Hotel sauber, die Räume wurden jeden Tag frisch gereinigt und sogar Insekten und Spinnen entfernt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Aufzug im Haus erleichtert bei Ab- und Anreise den Weg mit Gepäck zu den Zimmern. Ein großer Parkplatz liegt direkt hinter dem Haus. Ein Minuspunkt ist die stark befahrene Straße direkt vor dem Hotel, die nur zwischen 23 Uhr und 5 Uhr am Morgen etwas ruhiger ist. Ab 22 Uhr sorgt das Personal auf der Terrasse für Nachtruhe und der Blick auf den Watzmann und den Kehlstein ist super.

Das Haus plant im Herbst 2012 größere Umbauarbeiten.
Für Kurzurlaube würde ich dor jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Allein/Single
Kühlungsborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

nur ausländisches Personal, Essen mäßig, Platzierung beim Frühstück altmodisch.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir haben über Pfingsten mit 12 Personen in dem Alpensporthotel Seimler gewohnt. Wir hatten mit Übernachtung und Frühstück gebucht. Als wir ankamen wurden wir gleich von dem freundlichen Personal begrüßt.Da wir ältere Personen sind, habe ich gefragt, was wir hier für Wanderwege, ohne uns körperlich zu verausgaben, begehen können. Wir wurden gleich gut beraten und gleich mit dem entsprechendem Kartenmaterial kostenlos ausgestattet.Auch wurden wir hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten gut beraten. Wir waren nicht durch eine Pension mit dem Essen gebunden. Da aber die Speiskarte sehr abwechslungsreich und die Essen sehr reichlich und geschmackhaft waren, haben wir die Abendessen jeweils in diesem Hotel eingenommen. Sehr erfreut hat uns auch hier wieder die freundliche Bedienung.
Wir haben uns vorgenommen in dem Hotel wieder einige Tage zu verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Heinrichsheim, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren in der zweiten Januarwoche mit 11 Personen beim "Seimler". Alle waren zufrieden!
Einzigstes Manko: Die All Inclusive-Gerichte sind etwas "knapp" bemessen. Aber wenn man freundlich frägt, bekommt man einen Nachschlag oder wie es mir selbst ergangen ist, eine komplette zweite Portion!
Das Essen ist übrigens weit mehr als nur Kantinenessen, was andere hier wohl kritisieren.
Man darf hier nie das Preis-/Leistungsangebot vergessen!
Die Zimmer sind absolut in Ordnung und auch sauber!
Das Personal ist zwar zu 90% nicht aus Deutschland, ist aber sehr nett und spricht deutsch.
Fazit: Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Kurzentschlossen nach Berchtesgaden angereist gab's nur noch im Hotel Seimler eine Unterkunft. Man wollte uns das "Bergsteigerzimmer" nach hinten zum Berg eigentlich gar nicht geben, weil es ein wenig dunkel ist und wir eine Woche bleiben wollten. Nettes Angebot: Umzug in ein anderes Zimmer nach zwei Nächten. Das zweite Zimmer hatte dann einen Balkon und tollen Blick auf die Berge.
Beide Zimmer waren sehr gross aber einfach eingerichtet und ein klein wenig in die Jahre gekommen. Aber dafür war das Angebot unschlagbar günstig 540€ für zwei und eine Woche!
Der Pool ist eher was für Sportler, weniger für Wellness-Sucher. Restaurant und Essen waren prima. Das Personal machte auch Sonderwünsche immer möglich. Schöne Joggingstrecke durch die Wiesen hinten raus und schöne verwinkelte Fußwege in die Stadt-alllerdings muss man, um die zu entdecken, schon ein wenig von der Hauptstrasse abbiegen. Seimler- Salzburg nur gut 15km!
Wir haben uns im Seimler sehr wohl gefühlt und konnten die Gäste, die sich manchmal über Kleinigkeiten mokiert haben nicht verstehen. Es ist halt kein neues 5-Sterne-Haus.
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Herdecke, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert! Die Verkehrsverbindung mit Bussen ins Ortszentrum ist schlecht, oder 40 Min. Fußweg entlang der vielbefahrenen, lauten Straße Berchtesgaden-Salzburg. Viele Zimmer und die Hotelterrasse liegen direkt an dieser lauten Straße. Die Zimmer nach hinten zum Berg sind dunkel, haben nur ein winziges Bad im Look der 70er Jahre, in der sich nur 1 Pers. vorsichtig bewegen kann. Kein Liegestuhl auf der rückseitigen sog. Terrasse, nur 1 alter Campingtisch mit 2 harten Gartenstühlen auf dem Dach der Küche, mit Aussicht auf 3 große, vergitterte Dachoberlichter, abends laute Küchengeräusche. Fleckige Teppichböden im Flur und schwache Flurbeleuchtung . Spartanisches, lieblos aufgebautes Frühstücksbuffet ohne Abwechslung. Jede Jugendherberge kann das alles besser!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Alpensport-Hotel Seimler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpensport-Hotel Seimler

Anschrift: Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 31 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpensport-Hotel Seimler 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpensport-Hotel Seimler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seimler Berchtesgaden
Alpensport-Hotel Seimler Berchtesgaden, Oberbayern
Hotel Seimler Berchtesgarden
Gasthof Seimler Berchtesgaden
Berchtesgaden Alpensport-Hotel Seimler

Wenn Sie Alpensport-Hotel Seimler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.