“absolut empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpensport-Hotel Seimler

Alpensport-Hotel Seimler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpensport-Hotel Seimler
3.0 von 5 Hotel   |   Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Nr. 31 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Heinrichsheim, Bayern, Germany
“absolut empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren in der zweiten Januarwoche mit 11 Personen beim "Seimler". Alle waren zufrieden!
Einzigstes Manko: Die All Inclusive-Gerichte sind etwas "knapp" bemessen. Aber wenn man freundlich frägt, bekommt man einen Nachschlag oder wie es mir selbst ergangen ist, eine komplette zweite Portion!
Das Essen ist übrigens weit mehr als nur Kantinenessen, was andere hier wohl kritisieren.
Man darf hier nie das Preis-/Leistungsangebot vergessen!
Die Zimmer sind absolut in Ordnung und auch sauber!
Das Personal ist zwar zu 90% nicht aus Deutschland, ist aber sehr nett und spricht deutsch.
Fazit: Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Allein/Single
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Kurzentschlossen nach Berchtesgaden angereist gab's nur noch im Hotel Seimler eine Unterkunft. Man wollte uns das "Bergsteigerzimmer" nach hinten zum Berg eigentlich gar nicht geben, weil es ein wenig dunkel ist und wir eine Woche bleiben wollten. Nettes Angebot: Umzug in ein anderes Zimmer nach zwei Nächten. Das zweite Zimmer hatte dann einen Balkon und tollen Blick auf die Berge.
Beide Zimmer waren sehr gross aber einfach eingerichtet und ein klein wenig in die Jahre gekommen. Aber dafür war das Angebot unschlagbar günstig 540€ für zwei und eine Woche!
Der Pool ist eher was für Sportler, weniger für Wellness-Sucher. Restaurant und Essen waren prima. Das Personal machte auch Sonderwünsche immer möglich. Schöne Joggingstrecke durch die Wiesen hinten raus und schöne verwinkelte Fußwege in die Stadt-alllerdings muss man, um die zu entdecken, schon ein wenig von der Hauptstrasse abbiegen. Seimler- Salzburg nur gut 15km!
Wir haben uns im Seimler sehr wohl gefühlt und konnten die Gäste, die sich manchmal über Kleinigkeiten mokiert haben nicht verstehen. Es ist halt kein neues 5-Sterne-Haus.
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Herdecke, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert! Die Verkehrsverbindung mit Bussen ins Ortszentrum ist schlecht, oder 40 Min. Fußweg entlang der vielbefahrenen, lauten Straße Berchtesgaden-Salzburg. Viele Zimmer und die Hotelterrasse liegen direkt an dieser lauten Straße. Die Zimmer nach hinten zum Berg sind dunkel, haben nur ein winziges Bad im Look der 70er Jahre, in der sich nur 1 Pers. vorsichtig bewegen kann. Kein Liegestuhl auf der rückseitigen sog. Terrasse, nur 1 alter Campingtisch mit 2 harten Gartenstühlen auf dem Dach der Küche, mit Aussicht auf 3 große, vergitterte Dachoberlichter, abends laute Küchengeräusche. Fleckige Teppichböden im Flur und schwache Flurbeleuchtung . Spartanisches, lieblos aufgebautes Frühstücksbuffet ohne Abwechslung. Jede Jugendherberge kann das alles besser!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Nachdem wir die schlechten Bewertungen gelesen hatten waren wir angenehm überrascht. Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum manche Menschen günstig verreisen wollen, aber Qualität im Umfang eines 5 Sterne Hotels erwarten.
Es ist nicht gerade das neueste Hotel, aber wichtig ist doch, dass das Essen schmeckt und die Sauberkeit nicht zu wünschen übrig lässt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es war alles da ausser Lachs und Sekt. Man konnte sich Lunchpakete machen und am Nachmittag gab es immer leckere Suppen und Brot, sowie Kaffee und Kuchen. Das Abendessen konnte man einen Tag vorher unter 3 Gerichten auswählen. Dazu gab es ein reichhaltiges Salatbuffet und auch wieder eine Suppe. Es gab auch immer ein Dessert. Also man konnte sich wirklich nicht beklagen. Die Zimmer wurden immer geputzt, das Personal war immer zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Wir haben den Urlaub im Hotel Seimler einfach nur genossen!! Selten ein so zuvorkommendes Personal erlebt, so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die uns entgegenkam, einfach rundherum alles gelungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war spitze: für eine Woche All-inclusive (inklusive Skipass) nur ca. 300 Euro pP ist echt Wahnsinn!! Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen! Danke - an Alle im Seimler!!

• Aufenthalt März 2010, Familie
ger
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Das Hotel Seimler liegt etwas außerhalb von Berchtesgaden, verfügt aber über eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Man erhält eine Gästekarte, mit welcher man den lokalen Bus gratis nutzen kann. Eine Anreise mit der Bahn ist auch leicht möglich, da eine direkte Busverbindung zwischen Hbf und dem Hotel existiert. Die Zimmereinrichtung ist bereits etwas in die Jahre gekommen, aber es war stets sauber auf unserem Zimmer und auch das Bad war sauber und ausreichend groß. Gastronomiebereich einladend, aber eher als "gut bürgerlich" zu bezeichen. Essen aber fein und auch abwechslungsreich. Abends Menüauswahl und morgens Büffet mit ausreichend Auswahl. Servicepersonal war stets freundlich und bemüht.
Weiterempfehlung, wenn man die Gegend erkunden möchte und günstig wohnen. Sicher keine Wellnesshotel, auch wenn Sauna und Pool vorhanden ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Alpensport-Hotel Seimler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpensport-Hotel Seimler

Anschrift: Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 17 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpensport-Hotel Seimler 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpensport-Hotel Seimler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seimler Berchtesgaden
Alpensport-Hotel Seimler Berchtesgaden, Oberbayern
Gasthof Seimler Berchtesgaden
Hotel Seimler Berchtesgarden
Berchtesgaden Alpensport-Hotel Seimler

Wenn Sie Alpensport-Hotel Seimler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.