“Bitte nicht viel erwarten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grünberger

und 1 weitere Seite
Hotel Grünberger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grünberger
3.0 von 5 Hotel   |   Hansererweg 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
München
“Bitte nicht viel erwarten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ich war nur eine Nacht im Grünberger und darüber nicht gerade unglücklich, Das Hotel erinnert von Ausstattung an die 70er Jahre und generell liegt überall der Geruch des Hallenbades im Haus. Auch die Treppenhäuser und Gänge erinnern an dieses. Mein EZ war sehr klein, hatte aber immerhin einen Balkon. Insgesamt versprüht das Hotel nicht wenig, sondern gar keinen Charme. Der Service bemühte sich, wirkte aber nicht sonderlich professionell.
Zwei positive Punkte: Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich und die Sauberkeit der Zimmer ist gut. Insgesamt erwarte ich aber einfach mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

taipei
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Es ist sehr enttäuschend, dass die Eincheckzeit von 14 bis 20 Uhr angegeben wird, aber als wir um ungefähr 16.30 Uhr ankamen, war niemand da!! Ich musste also zum Bahnhof zurück und ein öffentliches Telefon benutzen, um sie anzurufen. Der Hotelbesitzer tauchte nicht auf und beauftragte einen betrunkenen Typen, der kein Englisch sprach, uns zu helfen. Natürlich war er überhaupt keine Hilfe, und er hatte keine Ahnung von der Internetverbindung. Wir wissen, dass viele Hotels in Berchtesgaden gern eine Touristenkarte ausleihen, mit der man den örtlichen Bus gratis benutzen kann. Das Hotel Gruenberger allerdings ist nicht gewillt, uns die Karte zu leihen, weil wir am zweiten Tag morgens auscheckten. Obwohl wir versprachen, in 5 Stunden zurückzukommen, nach einer Tagestour zum Königssee, bestand das Hotel Gruenberger darauf, seine Anzahlung von 5 auf 10 Euros zu erhöhen, ohne jeden Grund!! Das ist das schlechteste Hotel, in dem ich in Europa gewohnt habe!!

Ottawa, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Mein Kollege und ich haben im letzten April bei einer Reise durch Deutschland in diesem Hotel angehalten. Es liegt im Stadtzentrum, ist leicht zugänglich und auch preisgünstig. Das Zimmer war ein bisschen klein für zwei, aber recht komfortabel und hatte einen schönen Balkon gegenüber dem Fluss und dem Bahnhof. Der Blick auf die umgebenden Hügel und Berge war ansprechend und das Frühstück war so, wie man es bei B&B erwartet. Wenn ich noch einmal nach Berchtesgaden komme, werde ich wieder dieses Hotel wählen. In der Nähe gab es einige Pubs, was ein weiterer Pluspunkt war. Im Hinterhof war ein Parkplatz.

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünsitg. Der Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe (stört jedoch nicht). Im Haus "B" kein Lift. Zimmer mit Dusche, Fön, Safe, TV und Balkon (mit 2 Gartenstühlen). Sehr großer Parkplatz beim Hotel. Hallenbad und Sauna vorhanden (jedoch nicht genützt). Das Frühstücksbuffet war sehr, sehr ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Check-in wurde sofort die Gästekarte übergeben, mit der man kostenlos mit den Bussen fahren kann und auch sonstige Ermässigungen erhält. Im Ortzentrum ist man in ca 10 Gehminuten.
Personal sehr freundlich und bemüht.. Wir würden wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel wirkt von außen nach einem relativ großen Hotel der Marke "Reisebusgäste".

Nachdem uns an der Rezeption 2 Zimmer (eines zur Hauptstraße hin und eines in den Innenhof) haben wir uns beide angesehen.

Das Zimmer zur Hauptstraße war klein, jedoch sauber und das Bad renoviert. Das Zimmer in den Innenhof war im 70er Jahre Stil (Bad in grellem Orange, Zimmer ältere Einrichtung). Da wir vom Wandern eine geruhsame Nacht verbringen wollten, haben wir betont ein ruhiges Zimmer genommen. Der Herr an der Rezeption meinte da wäre das Zimmer in den Innenhof besser.

Nach dem Abendessen (nicht im Hotel) sind wir nach Hause gekommen und von weitem hat man aus dem Essensraum bereits Gassenhauer-Musikantenstadl Musik vernommen. Leider war der Essensraum nur ca. 10m von unserem Zimmer entfernt und wir hatten anstatt Ruhe Musikantenstadl pur. Somit wäre das Zimmer zur Hauptstraße hin doch die bessere Wahl gewesen. Als ich um 22:30h die Rezeption anrufen wollte, war diese nicht besetzt und nur eine Umleitung auf eine Handy-Mailbox eingerichtet. Um ca. 23:15h hatte der Spuk ein Ende und die Nacht konnte beginnen.

Das Frühstück war durchschnittlich. Ein sehr großes Buffet, die Qualität war allerdings mittelmäßig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Žalec
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Hier waren wir mit Kollegen aus Zalec. Das Personal war sehr nett, freundlich. Nachts war sehr ruhiger und erholsamer Schlaf. Sowie in diesem Hotel bin ich lange nicht geschlafen. Das Decken sind so leicht wie Wolken und Luft in Berchtesgaden etwas besonderes... Sehr reichhaltiges Frühstück- und Salatbuffet.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Grünberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grünberger

Anschrift: Hansererweg 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 31 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grünberger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grünberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grünberger Berchtesgaden, Oberbayern

Wenn Sie Hotel Grünberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.