“Spontaner Kurztrip zum Seefest” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpensonne

Hotel Alpensonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpensonne
3.0 von 5 Hotel   |   Freihausstrasse 12-14, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Samnaun, Schweiz
“Spontaner Kurztrip zum Seefest”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir (2 Freundinnen aus dem Hotelfach) haben uns kurzfristig entschlossen, dass Seefest am Tegernsee zu besuchen. Buchung über Buchungsportal hat super geklappt.
Der Check in durch einen männlich und wenig motivierten Angestellten war wenig freundlich und informativ.
Das Paterre- Zimmer war okay- sah aber auf den Fotos im Internet deutlich besser aus. 10 Tv Kanäle von dem einer nicht ging waren jetzt auch nicht umwerfend. W-Lan im heutigen zeitalter immer noch nicht kostenfrei anzubieten : absolutes minus! 24h kosten 5€...
Bad ohne Fenster, das Zimmerfenster zur Strasse, von dem sich eines leider auch nicht richtig öffnen liess. Die Betten waren hoch aber bequem.
Positiv zu bewerten, ist allerdings das Frühstücksbuffett, viel Auswahl, trotz vollem Speisesaal wurde das Essen nicht knapp, auch hochwertige Produkte wie Lachs wurden angeboten.
Der Check out war auch nur zum Begleichen der Rechnung gedacht- kein " Hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt" oder ähnliches- und das darf man nun doch auch von einem drei Sterne Hotel erwarten oder?
Fazit:Wer nach einem einfachen, günstigen Hotel mit gutem Frühstück sucht und dabei wenig Wert auf Service + Freundlichkeit legt ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

• Arabische zuerst
Heidenrod, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Das gemütliche Hotel besteht aus Haupt- und Nebenhaus und ist verkehrsgünstig gelegen, sehr sauber und eher rustikal eingerichtet. (Die modernen Zimmer aus dem Internet waren bestimmt nebenan im Haupthaus...) Das Familienzimmer ist eher für Familien mit kleineren Kindern geeignet, da die Schlafcouch direkt vor der Tür ist und sehr schmal. Wir hatten die gehbehinderte Oma dabei, die mit den vielen Treppen im Haus so ihre Schwierigkeiten hatte, das gilt auch für das enge Duschbad mit erhöhtem Einstieg. Die äußerst freundliche Hotelleitung kam uns sofort mit einem Einzelzimmer im ersten Stock entgegen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass die Toilettenspülung, Dusche und springende Kinder aus den Nachbarzimmern bzw. über uns ab 7 Uhr zu hören waren. Wenn denn die Sonne scheint verfügen die Zimmer über einen tollen Balkon! Die Aufenthaltsmöglichkeiten zum Kartenspielen etc. sowie reichaltiger Getränkebar (Self-Service) sind prima, gerade wenn auch das Wetter nicht mitspielt oder man abends nicht mehr fahren möchte. Die Infrarotkabine, Sauna und der Pool sind prima. Auch wir können das tolle Frühstücksbeffet nur loben!!! Da bleibt kein Wunsch offen! Insgesamt ein nettes Hotel mit sympathischer Leitung. Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Schöneiche bei Berlin, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir hatten das Hotel vom 11.1.-16.1.2014 gebucht,es waren weisse Wochen und wir haben ein Economiezimmer gebucht.Das sah im Internet sehr gut aus.Als wir ankamen,wurde uns ein 3x3 M Zimmer gezeigt mit einem kleinen Fenster eher Luke.Wir haben uns noch weitere Zimmer im Haupthaus zeigen lassen und haben gesagt wir zahlen auch gerne mehr.Das waren aber nicht die Zimmer wie im Internet.....!!!!!Wo hat man heute noch den Charme der 60ziger,total alt und das für 99.00 Euro die Nacht.Wir haben nach einer Stunde beschlossen uns etwas anderers zu suchen und haben ein schönes Gästehaus in Rottach-Egern gefunden.Der Urlaub war gerettet,bitte nicht der Internetseite vertrauen.Wir behalten uns vor dem Fremdenverkehramt das zu melden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Die Zimmerversprühen nicht gerade Athmosphäre. Hier passt kein Detail zum Anderen. Ikea trifft sich mit Flohmarkt. Das Badezimmer war zwar frisch renoviert, leider die Abflüsse aber wohl nicht richtig abgedichtet, was zu erheblicher Geruchsbelästigung führte. Nach Beanstandung wurde etwas Raumspray eingesetzt !!! Es roch aber weiterhin nach Kloake.
Wirklich Top hingegen ist das Frühstücksbüffet - hier bleiben kaum Wünsche offen.
Die Lage des Hauses ist sehr schön - nahe dem See.
Grundsätzlich würde ich das Haus eingeschränkt weiterempfehlen, würde mir vor Vergabe das Zimmer jedoch genau ansehen (und reinriechen).
Der Minipool reicht zur morgendlichen Erfrischung aus. Wenn nicht mehr als 4 Leute in die Sauna wollen, ist auch das ok

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ein sehr schönes,gemütliches Hotel im Tegernseer-Landhausstil mit sehr schönem Ambiente und gutem Management,sowie einzigartigem Frühstück und sehr freundliches Personal,wir verbrachten 3 tolle Tage und werden mit Sicherheit wiederkommen.Die hatten sogar an meinen Geburtstag gedacht und überrascht.Schönes Zimmer mit grossem Bad und Balkon,herrlicher Ausblick ins Tegernseertal.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ein sehr schönes ,sauberes Hotel im Tegernseer-Landhausstil mit sehr schönem Ambiente und hervorragendem Management ,sowie einzigartigem Frühstück und sehr freundlichem Personal,
wir verbrachten 3 tolle Tage und werden mit Sicherheit wiederkommen.Die hatten sogar an meinen Geburtstag gedacht und überrascht.Schönes Zimmer mit grossem Bad und Balkon ,herrlicher Ausblick ins Tegernseertal.

Zimmertipp: Am besten die Ferienwohnungen mieten
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Werdenberg Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Frühstück war das Highlight, der Rest entgegen der online hinterlegten Bilder ein einziges Missverständnis. Schlimmes Zimmer und fade Ausreden. kann ich leider nicht empfehlen. sorry geht garnicht......

Zimmertipp: alles ausser Haus 2.....es soll Leute geben, die damit zufrieden waren.....hab ich gehört?!?
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Das Tegernsee
Nr. 7 von 28 in Bad Wiessee
Hotel Villa Lago
Hotel Villa Lago
Nr. 4 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Hotel Alpensonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpensonne

Anschrift: Freihausstrasse 12-14, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Wiessee
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpensonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Unister, Expedia, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpensonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpensonne Bad Wiessee
Alpensonne Bad Wiessee
Hotel Die Alpensonne
Hotel Alpensonne Wiessee

Wenn Sie Hotel Alpensonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.