“Gutes, familiäres Hotel das eine Auffrischung gebrauchen könnte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schnitzer

Hotel Schnitzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schnitzer
3.5 von 5 Hotel   |   Hirschbergstraße 14, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 26 Hotels in Bad Wiessee
Toulouse, Midi-Pyrenees, France
“Gutes, familiäres Hotel das eine Auffrischung gebrauchen könnte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Es ist mein vierter Aufenthalt im Hotel Schnitzer und das beste Kompliment das ich machen kann ist, dass ich wahrscheinlich wieder hier übernachten würde. Das Hotel hat eine ideale Lage, zentral in Bad Wiessee aber entfernt von jeglichem Verkehrslärm. Das Gebäude, die Haupträume und der Garten sind wirklich nett. Das Hotel bietet einen kleinen, aber angenehmen Innenpool. Das Frühstücksbuffet ist exzellent, die Zimmer sind sauber, geräumig (mit kostenlosen WiFi) und die Belegschaft und Gastgeberinnen sind sehr freundlich. Zuletzt sind die Tarife auch noch sehr vernünftig. Der Grund, warum es "nur" drei Sterne bekommt, ist, dass die Zimmer zwar bequem sind, aber wirklich mal erneuert werden sollten: Das gesamte Mobiliar sieht aus, als wäre es 1970-80 erworben worden. Mein größtes Problem waren die Fenster (doppelt verglast, aber so alt, es zog trotzdem). Es gab keine Jalousien und jeden Abend musste ich mit den antiquierten Vorhängen kämpfen, die sich nicht so recht schließen wollten und morgens Licht reinließen. Das ist ein wenig Schade, da es die gesamte Erfahrung verdirbt.

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich, die Preise sind allerdings noch auf Best-Niveau.

Die Zimmereinrichtung ist abgewohnt und duster, Badezimmer sind auch schon einige Jahre alt und nicht mehr wirklich ansprechend, zumindest nicht bei dem Preis. Der Wellness-Bereich verspricht mehr, als er wirklich hergibt. Einige Dinge defekt, aber insgesamt ausreichend, um mal eine (sehr) kleine Runde im Pool zu drehen. Die Sauna ist viel zu klein, höchstens für zwei Personen geeignet.

Das Personal ist nur teilweise nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Auch die Servicekraft am Morgen ist äußerst nett und zuvorkommend.

Ab dem Nachmittag ändert sich das dann. Die junge Servicekraft am Abend hat offenbar nicht wirklich Lust, dort zu arbeiten und kommt den Gästewünschen eher mürrisch nach. Kein Wunder, dass abends nach dem Essen kaum noch jemand im Gemeinschaftsbereich anzutreffen ist.

Das "Highlight" war, dass man vom Hauswirt, der u.a. den Garten pflegt, als Gast auch noch grundlos angeschnauzt wird, wenn ihm etwas nicht zu passen scheint. Das geht gar nicht in einem Haus, in dem man auf 4-5 Sterne-Niveau bezahlt.

Das Essen am Abend selber war nicht unser Fall (einmal haben wir das probiert). Auf die "Schlemmerpauschale" haben wir zum Glück verzichtet und waren lieber außer Haus essen.

Die Lage des Hotels ist gut. Nach kaum fünf Minuten Fußweg steht man am Tegernsee. Allerdings merkt man, dass Bad Wiessee eher vor 20-30 Jahren ein angesagter Ort war. Denn die Gäste von früher kommen noch heute hierher, so dass der gefühlte Gästealtersdurchschnitt bei weit über 60 Jahren liegt. Junges Publikum trifft man kaum, vereinzelt Familien mit Kindern. Angesagter ist heute wohl Rottach-Egern, da würden wir das nächste Mal auch eher etwas buchen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Über Ostern haben wir hier ein paar Tage Erholung gesucht und gefunden. Am herrlichen Kaminfeuer, welches auf Wunsch der Gäste sofort entflammt wurde :-) konnten wir wunderbar entspannen. Jeden Morgen ein paar Runden im Schwimmbad und anschliessend in die Dampfsauna. Da bekommt man Lust auf das tolle abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Sonderwünsche wurden ebenfalls stets zeitnah erfüllt. Unser Zimmer, mit Blick auf den See, war sehr liebevoll eingerichtet, mit richtig viel Platz im Bad. Schade war das Gäste sich über einen vom Personal nicht gesehen Krümel, der auf dem Stuhl lag aufregen. Da auch in diesem Hotel nur Menschen arbeiten, kann ein liegengebliebener Krümel auf dem Tisch oder vielleicht auf einem Stuhl meine Urlaubsfreude nicht trüben. Alles in allem waren wir rundum zufrieden und kommen wir im Sommer wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Kurzfristig wolltern wir ein wenig Erholung und Wellness und wurden im Hotel Schnitzer fündig und haben alles das gefunden was wir wollten.
-Sehr guter Service
-Eine schöne kleine Wellnessoase mit allem was man so braucht
-und besonders das leckere und ehrliche Essen
lediglich so ein paar optische Aspekte könnte man noch verbessern und ändern..
-vorm Haupteingang zur Rezeption hin könnte man mal aufräumen um den sooft wichtigen ersten Eindruck zu verstärken
-bei den Zimmern würde ein wenig Farbe, Frische, Deko und Heizungslack helfen..

Aber alles in allem ein schöner, kleiner und zufriedenstellender Kurztrip

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bad Feilnbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Perfectes Essen, war wieder sehr gut.
Wellness-Bereich ist sehr schön und angenehm.
Die Zimmer könnten moderner sein.
Das Personal war wieder sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Puchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Einziges "Manko" - Ausstattung der Zimmer zweckmäßig, könnten gemütlicher sein. Das war zumindest der Eindruck, den wir von unserem Zimmer hatten. Großes Kompliment an die Küche und das gesame Personal, natürlich inklusive der Besitzerin, Frau Betz!
Außergewöhnlich schöner Wellness Bereich - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Saalfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Einfach nur ein paar Tage ausspannen... das war unser Ziel für diese 5-Tage Auszeit am Tegernsee. Nach intensiven Recherchieren sind wir auf das Hotel Schnitzer gekommen! Besonders wurde uns durch unsere Reieberaterin bei mommyness die Wellnessabteilung des Hotels empfohlen! Wir haben uns verschiedene Anwendungen gegönnt, während unsere Kinder von der Tochter des Hauses liebevoll umsorgt wurden! Die Küche ist ebenfalls sehr empfehlenswert und lässt keine kulinarischen Wünsche offen! Unser Fazit aus diesem Urlaub: Wenn wir mal wieder einfach nur ausspannen und Wellnuss pur genießen wollen, dann wird das Hotel Schnitzer mit Sicherheit uns Urlaubsziel sein.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schnitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schnitzer

Anschrift: Hirschbergstraße 14, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schnitzer 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schnitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schnitzer Bad Wiessee
Schnitzer Bad Wiessee
Schnitzer Hotel

Wenn Sie Hotel Schnitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.