“Wir würden wieder dieses Hotel buchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Kureck

Hotel am Kureck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Kureck
3.0 von 5 Hotel   |   Bodenschneidstrasse 1, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 28 Hotels in Bad Wiessee
würselen
“Wir würden wieder dieses Hotel buchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren auf der Hinfahrt zum Gardasee für 1ne Nacht in diesem Hotel und auf der Rückfahrt für 2 Nächte. Wir sind sehr herzlich und freundlich von den Besitzern aufgenommen worden. Die Mitarbeiter in diesem Hotel waren ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich. Wir hatten ein Deluxezimmer mit Blick auf den Tegernsee, welches in 2 Zimmer aufgeteilt ist, ein kleines Wohnzimmer mit großem Schrank für genügend Sachen aufzuhängen oder zu legen und mit einem großen Balkon, 2 Stühle, Tisch und eine Liege. Es ist typisch bayrisch eingerichtet. Lediglich das Badezimmer ist sehr klein und eng, es kann sich gerade mal 1ne Person darin aufhalten. Da ich etwas korpulenter bin, hatte ich Probleme, ins Bad reinzugehen, da der Handtuchhalter störte. Tür geht bis zum Handtuchhalter auf. Im Bad wäre eine Restaurierung nötig. Bad ist aus den 70ziger Jahren, jedoch alles vorhanden, vom Föhn bis zu Toilettenartikel. Kühlschrank u. Safe sind ebenfalls im Zimmerpreis enthalten.

Zimmertipp: Ein Komfortzimmer buchen, man hat direkten Blick auf den See.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
NacogdochesTX
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Auf unserer dreiwöchigen Europareise diesen Sommer entschieden wir uns bis auf zwei Ausnahmen, zu Hotels zurückzukehren, die wir zuvor bereits besucht hatten. Das Hotel am Kureck war eine der Ausnahmen, und das Essen und das Hotel haben unsere Erwartungen auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Das Zimmer waren eigentlich zwei Zimmer, und ich glaube das unser Zimmer 202 vom Balkon die beste Aussicht des Hotels hatte. Der fehlende Aufzug war kein Problem für uns, aber wir mussten viele Treppen hinaufsteigen und das Hotelpersonal bot uns hierbei sogar freiwillig seine Hilfe an!

Am ersten Abend unseres Aufenthalts war das Hotelrestaurant geschlossen, aber die nächsten zwei Abende im Restaurant des Hotels am Kureck lohnten sich sowohl im Hinblick auf Auswahl als auch Präsentation.

Das Hotel am Kureck ist nicht am Ufer des Tegernsees, und ein Festival mit Zelten und Campern hat unseren Ausblick ein wenig getrübt.

Wir haben einen Bus zum Ort Tegernsee genommen und die Fähre für die Rückfahrt.

Insbesondere möchten wir Frau Held, ihre Assistentin Simone und den Koch loben.

Wir würden das Hotel am Kureck in Bad Wiessee offensichtlich empfehlen.

Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Schöne Lage in der Nähe zum See, die Zimmer sind einfach sauber, aber ausreichend ausgestattet, das Bad in unserem Zimmer ist viel zu klein, es können sich keine zwei Personen gleichzeitig darin bewegen.

Das Frühstücksbuffet ist apetitlich und ausreichend gestaltet.
Das Restaurant möchte ich als gut bewerten.
Der Service sehr freundlich und fachlich recht kompetent.

Fazit: heir stimmen Preis und Leistung!

Das Hotel ist als drei Sterne Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bad Hersfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren schon öffters in Bad Wiessee und hatten auch schon im Restaurant zum Helden hervorragend gegessen. Jetzt hat es endlich einmal geklappt hier im Hotel am Kureck zu wohnen. Das Haus am Kureck ist ein kleines, aber sehr sauberes Hotel mit freundlichem, zuvorkommenden Personal. Es liegt ca. 2 Min. vom Tegernsee. Am Ankunftstag wurden wir überaus freundlich von Frau Held und ihrer Mitarbeiterin Simone begrüßt. Es wurden uns alle Informationen zum Hotel, dem Ort und das Tegernseer Tal gegeben sodass wir erstmal keine weiteren Fragen stellen mussten. Das Gepäck wurde direkt auf das Zimmer gebracht. Unser sehr großes Doppelzimmer (Wohn- und Schlafraum getrennt) mit großem Balkon und direkten Blick auf den Tegernsee und das Schloss Tegernsee. Die Zimmer sind geschmackvoll neu renoviert worden, hell mit Laminatboden. Schöne dezente Weihnachtsdeko war vorhanden. Das Zimmer, wie das ganze Haus ist sehr sauber. Telefon, Fernseher, gefüllte Minibar, Internetzugang alles vorhanden. Das Frühstücksbüffet ist großzügig und reichhaltig gestalltet. Mit verschiedenen frischen Brötchen, frischen Säften, erkennbar frischen Obstsalat, Räucherlachs und so weiter. Unsere Bedienung war immer sehr freundlich und zügig. Das Restaurant wurde auch neu renoviert und im edlen, alpenländlichen Stil gehalten. Herr Held, ein mehrfach ausgezeichneter Euro-Toques Chefkoch bereitete uns wie immer die leckersten Speisen zu. Allein die frische, zarte und saftige Grillente mit dem hausgemachten Kartoffelknödel findet man soo kein zweites mal. Freude bereitete uns auch immer der kleine, nette Gruß aus der Küche. Wir haben uns auch schon wieder für den Sommer eingebucht, ab Mai soll es ja auch Elektroräder zur Miete geben. Mit denen sind wir dann bestimmt viel unterwegs.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Schöne, geräumige, gemütliche, geschmackvolle und mit Liebe eingerichtete Zimmer, die zum Ausruhen geradezu einladen (Highlight / Nähset, Q-Tips, Rasierset und Abschminkpads). Ein stets freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Umgang mit den Gästen. Hier ist der Gast noch wirklich König, man kann schon fast sagen, Kaiser.
Im geschmackvollem, hauseigenen, eingerichteten Restaurant, wo der Chef noch selber kocht, bleiben keine Wünsche offen. Für jeden Geschmack gibt es Gutes und Leckeres.
Besonders erwähnenswert sind auch die selbst gemachten Kuchen - ein absoluter Genuss! Die zentrale Lage fast direkt am See bietet den optimalen Ausgangspunkt für Unternehmungen. Der Familie Held und dem gesamten Team, möchten wir für einen unvergesslichen Urlaub danken. Die Hamurger - Nordlichter

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir sind ein wenig spät angekommen, wurden aber nett begrüßt. Am nächsten Morgen war das Frühstück toll. Am Tag waren wir in der Region wandern, am Wallberg und Umgebung. Völlig ausgehungert kamen wir ins Restaurant. Das Essen war so gut, dass wir schon überraschtvwaren, dass es für ein Hotel wie zu Hause schmeckte. Am nächsten Abend auch wieder Top Essen. Die Zimmer sind sehr gut, ist ja alles ganz neu.
Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Wir kommen wieder, vielleicht , um endlich mal auch das Casino zu sehen.

• Aufenthalt April 2011
Rijkevorsel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2010

Sehr zuverlässig , sehr Gemütlich , sehr Ruhig Umgebung , ideal Lage für Ausflug zum München oder Salzburg , gutes Restaurant preiswertig

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Kureck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Kureck

Anschrift: Bodenschneidstrasse 1, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Kostenloses Parken
Nr. 8 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Kureck 3*
Das Hotel garni am Kureck ist ein gemütliches garni-Hotel am Tegernsee, in zentraler, sonniger Lage nur 2 Minuten vom Jod - Schwefelbad in Bad Wiessee entfernt. Alle Zimmer des garni Hotels in Bad Wiessee (4 Einbettzimmer und 12 Suiten) verfügen über SAT-TV, Telefon, freien Internetzugang über W-Lan, eigenes kleines Badezimmer mit Dusche oder Bad und WC, sowie einen eigenen Balkon, von dem aus man einen herrlichen Blick auf den Tegernsee und die umliegenden Bergen genießen kann. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Kureck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Kureck Bad Wiessee
Hotel Kureck
Am Kureck Bad Wiessee
Am Kureck Hotel

Wenn Sie Hotel am Kureck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.