“Grausam, unterirdischer Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Sonnenbichl

Hotel Am Sonnenbichl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Sonnenbichl
3.0 von 5 Hotel   |   Sonnenbichlweg 1, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 25 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Münster, Deutschland
“Grausam, unterirdischer Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wenn sie den Tegernsee in guter Erinnerung behalten wollen, meiden sie unbedingt dieses Restaurant. Die Küche öffnet um 18 Uhr und schließt bereits 20 Uhr. Da wir um 19:20 Uhr noch das Restaurant betraten und doch tatsächlich noch Abendessen bestellen wollten erwartete uns leider nur ein unfreundlicher Empfang und Service . Auf der Internetseite ist leider kein Vermerk zu den Öffnungszeiten. Die Qualität des Abendessens erfolgte in der gleich schlechten Qualität wie die der Bedienung. Grausam, grausam, grausam.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Brandenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir haben uns bei Ihnen wohl gefühlt. Ein sehr guter Service, gute Küche und freundliches zuvorkommendes Personal, besonders Frau Siegelt.
Nur darf man aber auch nicht verheimlichen, das das Haus renovierungsbedürftig ist. Das Geländer der Terasse schreit nach Farbe und neuem Holz. Auch in den oberen Etagen ist das Holz sehr ausgetrocknet. Im Zimmer fehlt ein kleiner Kühlschrank und der Fernseher ist für die Zimmergröße (relative kleines Zimmer) viel zu überdimensioniert. Die Ausstattung in den Zimmern ist auch sehr bedürftig. Es fehlt eine Sitzecke was man in dieser Kategorie des Hotels erwarten könnte.
Die Lage wiederrum ist sehr gut, ruhig und zum Erholen genau richtig.

Zimmertipp: Einfach meinen Bericht lesen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Salamanca, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir haben dieses Hotel aufgrund der tollen Lage über dem Tegernsee als auch wegen der ansprechenden Bilder gebucht. Es handelt sich schliesslich um ein 4 Sterne Hotel. Die vielen schlechten Bewertungen, fielen mir nicht auf, leider!!! Ich war und bin entsetzt, das Zimmer war dreckig (nicht schmutzig), die Dusche voller Schimmel, die Duschabtrennung defekt, Spinnenweben an der Decke, Lampen defekt, Haare im Waschbecken - Dusche und Bett, u.v.m. . Ich kann nicht alles auflisten, was man alles NICHT in einem 4 Sterne Haus finden sollte. Dieses Hotel bietet die komplette Negativliste und noch ein wenig mehr. Das Frühstück war OK aber eher Niveau eines 2 Sterne Hauses. Man kann diese Unterkunft wirklich niemanden empfehlen, der einige schöne Tage am Tegernsee in einem schönen Hotel verbringen möchte, zumal der Preis alles andere als niedrig ist. Es gibt wesentlich bessere Gasthäuser am Tegernsee zu einem günstigeren Preis.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wiessee.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir waren nur zum essen dort, kann also keine Bewertung über das Hotel geben, aber das Restaurant ist super. Eine grosse Terrasse mit wunderschönen Ausblick auf die Berge. Zwischen den Bäumen kann man auch einen Blick auf den Tegernseer erhaschen. Freundliche Bedienung die auch Tipps und Tricks zum Wandern um den See parat hat. Ein grosses Lob geht an den Koch ! Normalerweise ist die Bayrische Ess-kultur sehr deftig und schwer zu verdauen aber am Sonnenbichl war es richtig klasse. Die Käsespätzle waren sehr lecker und dass Schnitzel super gut. Genau richtige Portionen für unseren Geschmack: nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Sehr positiver Punkt, war zum Abschluss ein perfekter Espresso. Normalerweise bekommt man ja in Bayrischen Gaststätten keinen guten Kaffe aber hier war er richtig gut. Von dort kann man dann eine schöne Wanderung unternehmen. Die Prinzenruh ist ca 15-20 Minuten entfernt. Von dort gibt es dann nochmal eine Traumaussicht auf den Tegernseer.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Dieses Hotel hat 4 Sterne, die nahezu gerechtfertigt sind. Die Zimmer sind nicht groß, aber sauber, es gibt eine Skipiste und ein Audi Skizentrum, das der Öffentlichkeit nicht zum Skifahren zugänglich ist, sondern nur für Rennen genutzt wird. Man kann Mountainbike-Touren machen und wandern, zum Beispiel zur Bauer Alm in 1200 Meter Höhe. Der Frühstücksraum ist hübsch, im Winter gibt es weniger Parkplätze. Ein paar Reparaturen sollten demnächst in den Zimmern und im Hotel vorgenommen werden. Im Sommer gibt es eine wundervolle Terrasse mit Ausblick auf den Tegernsee ...

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Nettes, aber etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Ideal für einen ruhigen Kurzurlaub, aber definitiv keine 4 Sterne. Z.T. sehr geschmackvoll eingerichtet, freundliches Personal und leckere Stube für ein zünftiges Abendessen.
Etwas ausserhalb, dafür ruhig und guter Ausgangspunkt zum Wandern.
Sauberkeit, Ausstattung, Frühstück und Katalogbeschreibungen lassen zu wünschen übrig.
Trotzdem gut zum entspannen.
Sehr große Zimmer, aber nicht wie beschrieben "alle Zimmer mit Balkon". Wir hatten ein Dachzimmer mit schönem Ausblick, aber keinen Balkon. Teppich und Polster gehören dringend ausgetauscht, vorallem wenn man mit 4 Sternen wirbt. Wir fanden es geschmackvoll eingerichtet, andere sagen es wäre überrladen. Ist halt Geschmacksache.
Ausstattung: Telefon, TV. Zu 4 Sternen und bei dem Preis gehört definitiv ein Kühlschrank hinein.
Sehr pompös eingericht, wir fanden aber das es passt. Das Hotel müsste z.Z. renoviert werden, vorallem die Polster sind abgewetzt. Staubwischen ist leider auch keine Stärke der Reinigungskräfte. Personal war freundlich.
Hotelbar fehlanzeige. Kein Kühlschrank im Zimmer, je nach Saison macht das Restaurant um 19.00 Uhr zu, dann gibt es nichts zu trinken bzw. zu kaufen. Schade, da man sehr gemütlich sitzen könnte.
Frühstücksauswahl in der Kategorie zu dürftig, Service macht das wieder wett. Qualität der Speisen ist ok.
Die Stube für abends ist sehr gemütlich (wie auf den Bildern), aber die Polster!
Speisen sind regional und sehr schmackhaft - gut bürgelich und empfehlenswert.
Es liegt am Berg und ist zu Fuss ca. 2-3 km vom Ort entfernt. Abends nicht zu empfehlen. Man kommt eigentlich nur mit dem motorisiert hin, dafür ist es ruhig und hat einen tollen Ausblick. Kommt man vom Berg hinab gibt es einen großen Supermarkt. Alles weitere spielt sich im Ort Bad Wiessee ab, der eher beschaulich ist. Nachtleben, je nach Saison nahezu Null, besser sind die Nachbarorte. Aber deshalb geht man auch nicht hierhin.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer haben Balkon - Raucher sollte darauf achten!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir waren mit einem befreundeten Paar dort. Die Anreise ist schon etwas beschwerlich, aber dafür erreicht man das Hotel am Ende des Dorfes und wirklich allein. Hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Leider hatte bei unserer Anreise gegen 21 Uhr die Rezeption und das Restaurant schon geschlossen. Damit entfiel der Abendcocktail. Dafür haben wir alle in den Landhausbetten gut geschlafen. Die Bäder sind fast zu modern und fallen aus dem Rahmen. Das Frühstücksbuffet eher Standard, aber ok. Die Umgebung bietet das übliche. Für uns war das Haus alles in allem ok. Länger als ein WE wollte ich hier aber nicht absteigen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Hotel Alpensonne
Nr. 3 von 11 in Tegernsee
Landhaus Marinella
Landhaus Marinella
Nr. 1 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Hotel Am Sonnenbichl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Sonnenbichl

Anschrift: Sonnenbichlweg 1, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Sonnenbichl 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, Agoda, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Sonnenbichl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Sonnenbichl Bad Wiessee
Hotel Am Sonnenbichl Bad Wiessee

Wenn Sie Hotel Am Sonnenbichl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.