“Schade! Schade!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Terrassenhof

Hotel Terrassenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Terrassenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Adrian Stoop Strasse 50, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Kitzingen, Deutschland
“Schade! Schade!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt am Tegernsee, hat also eine wunderbare Lage. Der erste Eindruck ist auch sehr positiv, schöne Anfahrt, schöne Lobby. Das erste "Erwachen" gabt es auf der Treppe, da der Teppichboden sehr abgenutzt ist.
Im Zimmer (das bezieht sich natürlich auf mein Zimmer) gab es dann leider die zweite negative Überraschung bzw. Enttäuschung, da auch hier der Teppichboden sehr mitgenommen war, so dass ich nie ohne Schlappen rumgelaufen bin. Auch die Terrassentür sah so aus, also ob Hunde an ihr gekratzt hätten, dazu kommen dann noch die alten und sauschweren Holzrolläden.
Das Bad ist neu renoviert und sieht richtig schön. Leider hat der Architekt einen kleinen Planungsfehler gemacht; die Toilette ist viel zu nah an der Seitenwand, so dass man, wenn man diese benutzt, ständig mit dem Ellbogen am Klopapierhalter hängen bleibt, was manchmal schmerzhaft sein kann.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr lecker, hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Das Mittagessen und das Abendessen - ebenfalls Buffetform - ist auch sehr reichhaltig, aber geschmacklich lassen sie zu wünschen übrig.
Der Service ist sehr gut, die Angestellten geben sich Mühe es jedem Recht zu machen.
Fazit: am Hotel sind dringend Renovierungsarbeiten fällig und auch beim Essen sollte man - vor allem bei den Preisen - schnellstens etwas verbessern.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Thüringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt wunderschön am Tegernsee und verfügt über alles was man zum Wohlfühlen benötigt. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt um die Region zu erkunden. Das Essen ist richtig gut und das alte Bootshaus bietet zusätzlich eine authentische Atmosphäre. Negativ sind die umrenovierten alten Zimmer die einer dringenden Renovierung bedürfen. Insoweit ergibt sich der Übernachtsungspreis ausschließlich durch die gute Lage.

Zimmertipp: Bitte fragen Sie nach Seeblick, anderenfalls haben Sie eine Straße direkt vor dem Fenster.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Naples, Florida
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr angestaubt und bedarf dringend der Renovierung. Auch die neu renovierten Zimmer entsprechen nicht dem heutigen Standard. Aber beste Lage direkt am Wasser, tolles Essen, super Bootshaus zum Feiern. Duschtuecher anstatt große Badetücher, Seife und Shampoo aus dem Spender, keine Lotion, schlechtes Licht im Bad, Warmwasser nicht warm genug.

• Aufenthalt Dezember 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ein Hotel für Tagungen direkt am Tegernsee. Die Lage und die Aussicht sind überaus einladend. Die Tagungssräume und die Verpflegung sind sehr gut. Frühstück mit einer großen Auswahl, leider ist das Gastro Service Personal für ein 4 Sterne Haus noch nicht auf dem Niveau und zum Teil unfreundlich, was immens verärgerte zum frühen morgen. Die zimmer sind in die Jahre gekommen, aber zum schlafen reicht es. Dafür entschädigt der blick auf den See am morgen. Für Abend Veranstaltungen lohnt sich das Bootshaus, Bühne, lautere Musik, kein Problem. Fazit. Gutes Tagungshotel mit traumhaftem blick aus den Tegernsee mit Potential in der Zimmerausstattung und dem gastro Team speziell beim Frühstück.

Aufenthalt November 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Einchecken war freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer dagegen enttäuschend für 200 Euro (2 Personen)! Möbel, Tapete, Fenster, Türen, Teppich, Bad, sanitäre Anlagen, alles alt und angeschossen. Der Klodeckel war oben so 'rau', dass ich mich fast schüttelte beim Anfassen..
Die Lage ist sehr schön, man kann direkt durch den Garten zum See gehen und einen Rundgang machen.
Das Glashaus mit der Bar/Lounge war gemütlich, der Service OK.

Das Frühstück war üppig mit viel Auswahl. Aber der Service, bis auf eine Ausnahme, eine Katastrophe!! Ich musste mir lauthals Gehör verschaffen, damit jemand auf mich aufmerksam wurde. Meine Order wurde dann nicht mal richtig verstanden und ausgeführt.

Hier würde ich nicht mehr herkommen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grottenschlecht. Wo kommen die 4 Sterne her?

Zimmertipp: Hier nicht buchen!!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Walt Disney World, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Der Terrassenhof besticht durch die zentrale Lage direkt am See. Das freundliche und hilfsbereite Personal ist ein weiterer Pluspunkt. Allerdings ist die gesamte Anlage stark in die Jahre gekommen, was nur noch teilweiser als rustikaler Charme durchgeht. Laut scheppernde Holzrollläden, rostende Heizkörper, teils fast blinde Fensterscheiben, mangelhafter Wasserdruck und ausgedünnte Handtücher sprechen eine deutliche Sprache. Allerdings bemüht sich das Haus um schrittweise Renovierungen, wie man in den Badezimmern und im Eingangsbereich sehen kann.

• Aufenthalt August 2013, Business
Rheine, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Spontan hatten wir uns entschieden in 8 Tagen die wir Urlaub hatten, vier 4Sterne Hotels in Bayern aufzusuchen. Die Entscheidung den Terrassenhof in Bad Wiessee zu buchen hat uns 2 Tage des ansonsten sehr schönen Urlaub gekostet, weil wir uns nur geärgert haben. Abgesehen vom erheblichem Renovierungsstau im gesamten Gebäude ( Zimmer haben 70er Jahre Stil ), haben wir so etwas von unfreundlichen und unqualifiziertem Personal noch nicht erlebt. Wie gesagt ich spreche von einem 4 Sterne Hotel. Das Personal kannte nicht einmal die Angebote des Hauses geschweige die aktuellen Menüs auf der Speisekarte. Für fast 600.- € für zwei Personen mit Hund und 2 Übernachtungen gab es Instandsuppen und Menü's die kurzfristig und ohne Mitteilung umgestellt wurden (anstatt Perlhühnchenbrust gab es Hähnchenschenkel). Für den Hund ( Dackel) wurden 15€ pro Nacht berechnet aber nicht mal ein Wassernapf war auf dem Zimmer. Hier ist ein Vorwurf ganz allein dem Managment zu machen. Ein Haus in solch einer Lage hat so eine schlechte Führung und katastrophalen Service nicht verdient. Das einzige was 4 Sterne verdient hat war der Ausblick auf den Tegernsee.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Terrassenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terrassenhof

Anschrift: Adrian Stoop Strasse 50, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Bad Wiessee
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Terrassenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Weg, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terrassenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terrassenhof Bad Wiessee
Hotel Terrassenhof Bad Wiessee
Hotel Terrassenhof Tegernsee
Terassenhof Bad Wiessee
Hotel Terassenhof Bad Wiessee
Hotel Terassenhof Tegernsee
Terrassenhof Hotel Bad Wiessee

Wenn Sie Hotel Terrassenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.