“Top für Tagungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Terrassenhof

Hotel Terrassenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Terrassenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Adrian Stoop Strasse 50, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 28 Hotels in Bad Wiessee
“Top für Tagungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ein Hotel für Tagungen direkt am Tegernsee. Die Lage und die Aussicht sind überaus einladend. Die Tagungssräume und die Verpflegung sind sehr gut. Frühstück mit einer großen Auswahl, leider ist das Gastro Service Personal für ein 4 Sterne Haus noch nicht auf dem Niveau und zum Teil unfreundlich, was immens verärgerte zum frühen morgen. Die zimmer sind in die Jahre gekommen, aber zum schlafen reicht es. Dafür entschädigt der blick auf den See am morgen. Für Abend Veranstaltungen lohnt sich das Bootshaus, Bühne, lautere Musik, kein Problem. Fazit. Gutes Tagungshotel mit traumhaftem blick aus den Tegernsee mit Potential in der Zimmerausstattung und dem gastro Team speziell beim Frühstück.

Aufenthalt November 2013, Business

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Einchecken war freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer dagegen enttäuschend für 200 Euro (2 Personen)! Möbel, Tapete, Fenster, Türen, Teppich, Bad, sanitäre Anlagen, alles alt und angeschossen. Der Klodeckel war oben so 'rau', dass ich mich fast schüttelte beim Anfassen..
Die Lage ist sehr schön, man kann direkt durch den Garten zum See gehen und einen Rundgang machen.
Das Glashaus mit der Bar/Lounge war gemütlich, der Service OK.

Das Frühstück war üppig mit viel Auswahl. Aber der Service, bis auf eine Ausnahme, eine Katastrophe!! Ich musste mir lauthals Gehör verschaffen, damit jemand auf mich aufmerksam wurde. Meine Order wurde dann nicht mal richtig verstanden und ausgeführt.

Hier würde ich nicht mehr herkommen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grottenschlecht. Wo kommen die 4 Sterne her?

Zimmertipp: Hier nicht buchen!!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Walt Disney World, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Der Terrassenhof besticht durch die zentrale Lage direkt am See. Das freundliche und hilfsbereite Personal ist ein weiterer Pluspunkt. Allerdings ist die gesamte Anlage stark in die Jahre gekommen, was nur noch teilweiser als rustikaler Charme durchgeht. Laut scheppernde Holzrollläden, rostende Heizkörper, teils fast blinde Fensterscheiben, mangelhafter Wasserdruck und ausgedünnte Handtücher sprechen eine deutliche Sprache. Allerdings bemüht sich das Haus um schrittweise Renovierungen, wie man in den Badezimmern und im Eingangsbereich sehen kann.

• Aufenthalt August 2013, Business
Rheine, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Spontan hatten wir uns entschieden in 8 Tagen die wir Urlaub hatten, vier 4Sterne Hotels in Bayern aufzusuchen. Die Entscheidung den Terrassenhof in Bad Wiessee zu buchen hat uns 2 Tage des ansonsten sehr schönen Urlaub gekostet, weil wir uns nur geärgert haben. Abgesehen vom erheblichem Renovierungsstau im gesamten Gebäude ( Zimmer haben 70er Jahre Stil ), haben wir so etwas von unfreundlichen und unqualifiziertem Personal noch nicht erlebt. Wie gesagt ich spreche von einem 4 Sterne Hotel. Das Personal kannte nicht einmal die Angebote des Hauses geschweige die aktuellen Menüs auf der Speisekarte. Für fast 600.- € für zwei Personen mit Hund und 2 Übernachtungen gab es Instandsuppen und Menü's die kurzfristig und ohne Mitteilung umgestellt wurden (anstatt Perlhühnchenbrust gab es Hähnchenschenkel). Für den Hund ( Dackel) wurden 15€ pro Nacht berechnet aber nicht mal ein Wassernapf war auf dem Zimmer. Hier ist ein Vorwurf ganz allein dem Managment zu machen. Ein Haus in solch einer Lage hat so eine schlechte Führung und katastrophalen Service nicht verdient. Das einzige was 4 Sterne verdient hat war der Ausblick auf den Tegernsee.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Leider stehen Preis und Leistung in diesem Hotel nicht in Relation. Die Zimmer sind mit alten Möbeln und abgewohntem Flair anzutreffen. Einzig eine Investition in neue Fernseher wurde getätigt. Der Teppich müsste dringend ersetzt werden, die Möbel könnten neuere Fronten erhalten oder ausgetauscht werden und dem Badezimmer sieht man sein Alter auch deutlich an. Die Fenster klemmen und müssten nachgestellt werden. Der Service (sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück) ist mit der Aufnahme von Getränkewünschen nicht sehr aufmerksam. Insgesamt erwarte ich von einem 4*-Superior Haus deutlich mehr als eine erstklassige Lage am See, einen Wellness und Vitalbereich und einer Bar.

• Aufenthalt Juni 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Habe über den Lufthansa Mitarbeiter Reisemarkt gebucht.Bereits die Begrüßung im Hotel war alles andere als herzlich-wir bekamen den Eindruck-störend.Unser Doppelzimmer entpuppte sich als Appartement im sogenannten Holzverschlag die Strasse runter.Mussten alle Angebote erfragen! Sauna war nicht warm!Frühstück war umfangreich-nur Bedienung genervt.Eingedeckt war kein Tisch und auf zweimaligen Nachfragen mit Augenrollen bekamen wir Teller,Besteck.Kaffee war lau warm-auch hier Augenrollen.Altersentsprechendes Hotel.Wenig bis kein Charme-wie das Personal.Gast ist eine Last!No go

• Aufenthalt April 2013
MoneStr, Leiter Front Office von Hotel Terrassenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren überaus wertvollen Hinweis zu Ihren
Aufenthalt in unserem Hause.
Wir bedauern sehr, dass unsere Mitarbeiter nicht die Herzlichkeit übermitteln konnten die Sie normaler weise an den Tag legen.
Über TUI kann man verschiedene Kategorien von Zimmern in unserem Haupthaus bzw. auch in unserem APARTHOTEL - Depandance buchen.
Die Beschreibung der Zimmer wird ausführlich per Voucher beschrieben.
Es tut uns leid, wenn Sie sich für die falsche Kategorie entschieden haben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben um Sie von unseren
Leistungen zu überzeugen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Leider war das Hotel eine Baustelle im Wellnessbereich.
Die Sauna heizte nicht richtig,im Ruheraum hatten die Handwerker ihre Gerätschaften abgestellt und es roch nach Mörtel. Das Plastikdampfbad konnte nicht ausgespritzt werden (eklig), da kein Wasseranschluss zur Verfügung stand. WLAN funktionierte weder im Zimmer noch im Speisesaal .
Das Personal war redlich bemüht, konnte das unterbliebene Interesse der Eigentümer am Verfall des Hauses nicht wettmachen. Frühstücksbüffet war sehr ordentlich, das mittagessen und Abendessen umso schwächer. Die Zimmer sind stark modernisierungsbedürftig.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Riet F, Manager von Hotel Terrassenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter 254Michi254

Wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken. Wie Sie ja bereits selbst festgestellt haben sind wir gerade dabei den Saunabereich zu erneuern. Leider kann dies nicht in einer Nacht geschehen auch wenn wir uns dass wünschen würden. Wir rechnen damit, dass wir zum 01. März einen Saunabereich in komplett neuem Look haben. Ergänzt wir das Angebot dann außerdem noch von einer zusätzlichen Sauna sowie mehreren Infrarotkabinen.

Das unsere Bauarbeiter die Gerätschaften im Saunabereich aufgeräumt stehen hat eine rein logistischen Hintergrund. Auch können wir leider während den Baumaßnahmen den Geruch nach Mörtel welchen wir für die Erneuerung brauchen nicht vermeiden.

Gerne können Sie sich auf unserer Facebook-Seite nach dem aktuellen Stand der Baumaßnahmen erkunden.

Sie waren bereits im Hotel Terrassenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terrassenhof

Anschrift: Adrian Stoop Strasse 50, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Bad Wiessee
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Terrassenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS, Weg, Odigeo, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terrassenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terrassenhof Bad Wiessee
Hotel Terrassenhof Bad Wiessee
Hotel Terrassenhof Tegernsee
Terassenhof Bad Wiessee
Hotel Terassenhof Bad Wiessee
Hotel Terassenhof Tegernsee
Terrassenhof Hotel Bad Wiessee

Wenn Sie Hotel Terrassenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.