“Der Weg lohnt sich” 5 von 5 Sternen

+49(0)8022 81171
Mechenried, Bayern, Germany
“Der Weg lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Nach einer herrlichen Wanderung bei bestem Sonnenschein erblickten wir den Biergarten vorher rochen wir es schon dieser Duft einfach herrlich.Diesen Biergarten sollte jeder anlaufen der zum Wandern an den Tegernsee gekommen ist dieses Panorama einfach sagenhaft.Das Bier spitzen mäßig und die Bedienungen überaus freundlich und immer zu einem kleinen Plausch aufgelegt wie gesagt diesen Bauer in der Au müsst ihr einmal besucht haben.Das Essen sagenhaft und ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
patron08022, Inhaber von Bauer in der Au, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Lieber Stefan E,

hab Dank für deine super Bewertung! Es freut uns sehr, das du bei uns warst und es dir gefallen und vor allem geschmeckt hat. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! :-)

Hagen, Deutschland
“Zünftiges Wirtshaus weit weg von Strassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben den Bauern in der Au am Silvestertag besucht. Es herrschte Schneefall, der Weg steigt lang anhaltend an, ist aber gut zu gehen. Man parkt in Bad Wiessee in der Sollbachtalstraße, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Von dort zieht sich der Weg am Bach entlang aufwärts. Sehr scenic, ein schöner Spaziergang - oder besser eine leichte Wanderung, die in gut 1 Stunde pro Weg zu machen ist. Der Weg ist breit und auch z. B. für Kinderwagen geeignet. Das Wirtshaus ist solide eingerichtet, ca 100 Innenplätze, draussen im Biergarten sicherlich über 200 Plätze.
Das Personal ist zuvorkommen und freundlich, die Speisen schmachhaft, die Preise völlig in Ordnung. Zurück haben wir einen anderen Beg gewählt - über Buch. Auch ein sehr schöner Weg, etwas flacher, etwas weiter.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
patron08022, Inhaber von Bauer in der Au, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Liebe/r Geheimagent0815,

vielen lieben Dank für deine Bewertung. Schön, dass du bei uns warst! Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch und wünschen dir eine schöne Zeit!

Viele Grüße vom Bauer in der Au!
FRANKFURT
“Ur- Bayrisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Mit einem kleinen Zug fährt man ca 45 Minuten durch Bad Wiessee und dann den Berg hoch zum Bauern in der Au. Man kann das Ganze natürlich auch zu Fuß machen. Oben angekommen kann mann dann etwas spazierengehen und die Hirsche röhren hören, abends trifft man sie teils auf der Au. Das Gasthaus " Bauer in der Au " ist ein richtig bayrisches Gasthaus, mit allem was dem Bayern schmeckt. Angefangen von der Weisswurst ( sehr gut), die man vor 12 Uhr verspeisen soll, dazu muss man aber dann schon um 10 Uhr per pedes los. Wiener schnitzel, Scheinsbraten mit Knödel O`Batzter, Roastbeef, alles sehr gute Qualität. Die Bedienung ist höflich/forsch..typisch bayrisch halt und Dirndl ist Pflicht.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Liebe/r ILOVETHEWORLD6,

vielen Dank für deine super Bewertung. Schön, dass du bei uns warst und auch gleich unser Bergzügerl in Anspruch nehmen konntest! Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir eine schöne Zeit!

“Schönes Ausflugslokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ob nach einer schönen Wanderung oder als Abschluß nach einem Tagesausflug. Hier in Bad Wiessee ist man immer willkommen Ein Bier in der Sonne mit schönem Ausblick und eine kräftige Brotzeit ist ebenso gut wie eines der bayerischen warmen Gerichte. Ich kann die Brezensuppe als Vorspeise und das Tellerfleisch als Hauptspeise sehr empfehlen. Bedienung freundlich und flott. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt August 2011
Liebe/r Las-Vegas089,

Bayern
“schön oben am Berg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das größte Problem ist die Suche nach einem Parkplatz in Bad Wiessee am Ausgangspunkt. Im Wirtshaus oben angekommen, bekamen wir gerade noch Platz. Der Garten war total überfüllt und überall waren ähnlich wie wir Familien zum Ausflug mit ihren Kleinen da. Soviel Kinder auf einen Haufen haben wir in einer Gaststätte schon lange nicht mehr gesehen. Das Personal war trotz des Auflaufs zu jeder Zeit freundlich. Wir hatten eine Brezenknödelsuppe, Wiener Schnitzel und einen Schweinsbraten. Alles ganz lecker, schnell und freundlich serviert. Trotz der vielen Leute hat keiner gedrängelt und konnten den Tag hier in Ruhe geniessen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lieber Hockeytom99,

danke dir für deine schöne Bewertung. Kinder sind bei uns immer herzlich willkommen und es freut uns, dass es euch bei uns gefallen und geschmeckt hat. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und wünschen euch eine schöne Zeit!