“Erfrischend anders!” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 28 Hotels in Bad Wiessee
mönchenglaabach
“Erfrischend anders!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das familiengeführte Designhotel unterscheidet sich durch seine moderne, aber dennoch gemütliche Einrichtung von den klassischen "Hotels in den Bergen". Die Zimmer sind zwar nicht groß, verfügen aber über ein ausgefallenes und hochwertiges Design und einen geräumigen Balkon. Auch der Kleiderschrank hat ausreichend Platz.
Der Frühstücksraum ist ausgesprochen freundlich eingerichtet und verfügt über eine große, sonnenbeschienene Terrasse. Das Besitzer-Ehepaar ist überaus freundlich und kümmert sich selbst um das ausgezeichnete Frühstück. Tipps für Wanderungen und sonstige Unternehmungen erhält man jederzeit bei angenehmen Gesprächen.
Parkplätze am Haus sind kostenlos.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Familien
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Auf unserem Weg nach Südtirol hat uns dieses Designhotel, das sich mit seiner modernen freundlichen Atmosphäre von den anderen Unterkünften vor Ort wohltuend unterscheidet, sehr gefallen. Wir nutzten das Hotel als Zwischenstopp für eine Nacht und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Sehr, sehr schönes Hotel ganz tolle Design-Zimmer, hochwertige und liebevolle Ausstattung.
Ganz nette Besitzer (selbige kommen aus Franken -von daher) gehen auf die Wünsche der Gäste ein und sind sehr bemüht.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Schöne Ruhige Lage, sehr freundliches Personal und sehr interessantes Design (besonders das Frühstücksraum) sind die Höhepunkte. Ausserdem war unsere Zimmer mit sehr viel Abstellplatz (grosser Schrank u.a.) ausgestattet. Mann muss überhaupt nicht "aus dem Koffer" wohnen, auch beim längeren Aufenthalt mit Bergen von mitgeschleppten (Winter-) Kleidungstücke.
Verbesserungswürdig: ein wenig mehr Auswahl zum Frühstück (z.B. an den 5 Tagen als wir da waren hat niemand m.E. die Kalte Herringe gegessen, besser wäre mehr Käse oder sogar Frühstückswürstschen).
Auf jeden Fall Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Reinheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir haben mit 4 Erwachsenen auf der Durchreise zwei schöne Zimmer gesucht - Endziel Oktoberfest München - und hiermit auch gefunden. Über die Zimmer - die sehr hochwertige und liebevolle Ausstattung besonders auch im Bad Bereich gibt es nichts zu beanstanden - das hat teilweise schon 5 Sterne Niveau. Das Gesamtpaket ist allerdings noch nicht ganz stimmig: Als wir dort gegen 13.00 h ankamen empfing uns an der Haustür ein Schild : Check in ab 15.00 h....Das ist für ein 4 Sterne Hotel indiskutabel. Sicherlich kann man nicht erwarten seine Zimmer vor dieser Zeit beziehen zu können aber zumindestens sollte man die Möglichkeit bekommen das Haus zu betreten um das Gepäck abgeben zu können. Herzlicher Empfang sieht anders aus...Desweiteren ist die Balkonsituation meines Erachtens sehr schlecht gelöst. Für eine Nacht absolut ok - wir haben bei strahlendem Sonnenschein zu viert ohne andere Gäste draussen gesessen aber es gibt keine Trennwände oder ähnliches - d.h. der Balkon gehört allen zusammen und dadurch kann man natürlich auch a) in alle Zimmer schauen und b) niemals ungestört sonnen oder Reden...Auch dies geht meines Erachtens in einer kleinen Pension aber eben nicht in einem 4 Sterne Hotel in dieser Preislage.
Das Frühstück war sehr gut und auch die Auswahl frisch und lecker. Das Ambiente im Frühstücksraum ist wie überall im Haus sehr modern und trotzdem gemütlich. Hier waren Profis am Werk und haben sich viel abgeschaut von Wohnzeitschriften und Messen. Gelungen kann man hier abschliessend noch mal sagen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das kleine, familiengeführte Hotel Embla war eine echte Entdeckung! Es ist nach einem totalen Umbau erst im letzten Jahr eröffnet worden. Die Inneneinrichtung ist eine sensationell gute Mischung aus Naturmaterial und modernem Design. Das Inhaber-Ehepaar kümmert sich rührend um alles - auch um Abholung vom Bahnhof oder sonstige Sonderwünsche (z.B. bei Nahrungsmittelallergien).
Der Weg zum Tegernsee ist kurz und es gibt viele Outdoor-Angebote am See, auf dem Wasser und in den Bergen. Zusätzlich gibts noch WEllnessangebote bei der Jod-Schwefel-Quelle.
Ich war dort auf ein verlängertes Wochenende mit einer Freundin. Wir hatten das Glück vom Doppelzimmer sogar noch ein Upgrade in die Junior-Suite zu bekommen und waren total begeistert. Wir haben beide schon viele Hotels gesehen, aber dieses war mit Abstand das Schönste - und dabei haben wir es nur zufällig gefunden!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Tolles Interior Design, gemütliche Atmosphäre, jedoch ausbaufähiger Service --> Am Abend kaum noch jemand da, der ein Bier ausscheckt wenn man gemütlich in der Stube sitzen möchte; Unausgebildetes Servicepersonal). ....

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Lago

Anschrift: Adrian-Stoop-Strasse 29, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Nr. 4 von 28 Hotels in Bad Wiessee
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Embla Bad Wiessee
Hotel Embla Hotel
Hotel Villa Lago Bad Wiessee

Wenn Sie Hotel Villa Lago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.