“Lage allein ist nicht genug” 2 von 5 Sternen

Freihaus 4, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
+49 (0) 80 22 / 86 56 0
Platz Nr. 2 von 18 Restaurants in Bad Wiessee
Holzkirchen, Deutschland
“Lage allein ist nicht genug”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist sicher der absolute Hit. Das ist aber keine gastronomische Leistung. Schönes Restaurant mit tollem Ambiente.
Soweit das Positive.
Nicht gefallen hat:
Sehr übersichtliche Speisekarte, genauso wie die Portionen.
Der Service muss dringen für zwei Wochen nach Tirol, dann hätten die Mädels es wenigstens halbwegs drauf.
Man unterbricht keine Laudatio, völlig taktlos, nur um für die 8 Leute die Vorspeise hin zu knallen, die wäre ja nicht kalt geworden.
Das Essen war gut, aber auch nicht mehr!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist selbst im Vergleich zu Kitzbühel ein Witz. Man hat den Eindruck die wollten unter sich bleiben.
Von der Freundlichkeit, Herzlichkeit, der Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast wie es in Tirol und Südtirol einfach selbstverständlich ist, ist man hier genauso Meilenweit entfernt, wie bei der touristischen Entwicklung des gesamten "Tals".
Es gibt einfach zu wenig Konkurrenz
Schade um den 4 stelligen Betrag!

Aufenthalt Dezember 2013

“"Wunderbar"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schöne Ambiente und ein sehr guter Service. Das Essen aus vorzüglich, Vorspeise und Hauptgang waren ein Traum. Sehr leicht und bekömmlich. Ich war hin und weg von der tollen Küche. Preislich absolut akzeptabel ich kann das Freihaus Brenner nur wärmstens weiterempfehlen. Wir werden bestimmt noch öfters kommen....

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Ambiente!! Das Essen nicht gut, Preis-Leistung stimmt absolut nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Positiv: Der Ausblick, das Ambiente an sich und der Service waren sehr gut. Die Bedienungen sehr freundlich.

Negativ:
3 Portionen Kirchweihgans und 2 Portionen Ente kamen alle zusammen in einer Art "Schüssel" - das ist schon etwas irritierend, denn man möchte doch gerne seinen eigenen, "fertig angerichteten" Teller. Das hätte aber wahrscheinlich sehr "mickrig" ausgesehen...
Die Knödel sind wirklich im Miniformat und die Beilagen "Blaukraut" und "Sellerie" kamen ebenfalls jeweils in einem "Schüsselchen" - für 3 Personen zur Gans kam eine Menge, die normalerweise für maximal 1,5 Personen ausreichend ist. Das Blaukraut war mit Zimt völlig überwürzt und der Sellerie versalzen. Für den stolzen Preis von EUR 32 für die Portion Kirchweihgans erwartet man definitiv etwas Anderes!
Ein "großer gemischter Salat" für EUR 9 entspricht einem normalen Beilagensalat und ist auch geschmacklich absolut nichts Besonderes- für Salatfans gibt es leider keine Auswahl, was sehr zu bedauern ist...

Fazit: Eine wirklich schöne Location zu der wir sehr gerne zum Cafétrinken wiederkommen, jedoch werden wir die nächste Kirchweihgans wieder selbst machen bzw. ganz bestimmt nicht mehr im Freihaus Brenner verzehren...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Und immer wieder unser Favorit am Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Waren im Juli mit weit gereisten Gästen aus Lettland dort und hatten einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Die Karte war wieder wundervoll, gemischt Klassiker und ein paar neue leichte Gerichte, wir haben alle herausragend gegessen, sehr schöne und preislich absolut akzeptable Weinkarte. Service, wie auch schon bei allen anderen Besuchen im Freihaus Brenner excellent, sehr angenehm und aufmerksam beim Wein nachschenken. Ich kann die ganz wenigen negativen Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen, vielleicht lag es ja auch am Benehmen der Gäste...
Für uns ist das Brenner wirklich perfekt was Küche, Lage, Service und Ambiente und Ausblick betrifft. Auch unsere Gäste aus Riga waren hin und weg!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Gary632”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ein tolles Ausflugslokal und Geheimtipp rund um den Tegernsee.Wir kommen seit über 20 Jahren hierher und sind immer wieder begeistert.Sehr schönes Ambiente mit atemberaubenden
Blick auf den herrlichen Tegernsee.Gourmet-Restaurant mit erlesenen Speisen und Getränken, auch Schweinebraten mit Knödel und Kraut für 10€ erhältlich.Zu Fuss in ca. 20 Minuten vom Ortskern oder bequem mit dem Auto erreichbar.Ausreichend Parkplätze verfügbar.Service sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen