“Tolles Ambiente!! Das Essen nicht gut, Preis-Leistung stimmt absolut nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Freihaus Brenner

Freihaus Brenner
Freihaus 4, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
+49 (0) 80 22 / 86 56 0
Platz Nr. 1 von 18 Restaurants in Bad Wiessee
“Tolles Ambiente!! Das Essen nicht gut, Preis-Leistung stimmt absolut nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Positiv: Der Ausblick, das Ambiente an sich und der Service waren sehr gut. Die Bedienungen sehr freundlich.

Negativ:
3 Portionen Kirchweihgans und 2 Portionen Ente kamen alle zusammen in einer Art "Schüssel" - das ist schon etwas irritierend, denn man möchte doch gerne seinen eigenen, "fertig angerichteten" Teller. Das hätte aber wahrscheinlich sehr "mickrig" ausgesehen...
Die Knödel sind wirklich im Miniformat und die Beilagen "Blaukraut" und "Sellerie" kamen ebenfalls jeweils in einem "Schüsselchen" - für 3 Personen zur Gans kam eine Menge, die normalerweise für maximal 1,5 Personen ausreichend ist. Das Blaukraut war mit Zimt völlig überwürzt und der Sellerie versalzen. Für den stolzen Preis von EUR 32 für die Portion Kirchweihgans erwartet man definitiv etwas Anderes!
Ein "großer gemischter Salat" für EUR 9 entspricht einem normalen Beilagensalat und ist auch geschmacklich absolut nichts Besonderes- für Salatfans gibt es leider keine Auswahl, was sehr zu bedauern ist...

Fazit: Eine wirklich schöne Location zu der wir sehr gerne zum Cafétrinken wiederkommen, jedoch werden wir die nächste Kirchweihgans wieder selbst machen bzw. ganz bestimmt nicht mehr im Freihaus Brenner verzehren...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Und immer wieder unser Favorit am Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Waren im Juli mit weit gereisten Gästen aus Lettland dort und hatten einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Die Karte war wieder wundervoll, gemischt Klassiker und ein paar neue leichte Gerichte, wir haben alle herausragend gegessen, sehr schöne und preislich absolut akzeptable Weinkarte. Service, wie auch schon bei allen anderen Besuchen im Freihaus Brenner excellent, sehr angenehm und aufmerksam beim Wein nachschenken. Ich kann die ganz wenigen negativen Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen, vielleicht lag es ja auch am Benehmen der Gäste...
Für uns ist das Brenner wirklich perfekt was Küche, Lage, Service und Ambiente und Ausblick betrifft. Auch unsere Gäste aus Riga waren hin und weg!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Gary632”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ein tolles Ausflugslokal und Geheimtipp rund um den Tegernsee.Wir kommen seit über 20 Jahren hierher und sind immer wieder begeistert.Sehr schönes Ambiente mit atemberaubenden
Blick auf den herrlichen Tegernsee.Gourmet-Restaurant mit erlesenen Speisen und Getränken, auch Schweinebraten mit Knödel und Kraut für 10€ erhältlich.Zu Fuss in ca. 20 Minuten vom Ortskern oder bequem mit dem Auto erreichbar.Ausreichend Parkplätze verfügbar.Service sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Castrop-Rauxel, Deutschland
“Greendiamond”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Insgesamt gibt sich das Restaurant Brenner als sehr vornehm. In der Gaststube vor dem 'Beck' war die Lampe ziemlich riskant verkabelt und es hingen Spinnweben daran. Zwei männliche Bedienungen hatten einen ungepflegten Drei-Tage-Bart. Der Salat zu 7,00€ war ok, ich habe aber schon wesentlich bessere Salate zu günstigeren Preisen gegessen. Der Schweinebraten war super weich, der Zwiebelrostbraten war auf den Punkt gegart, jedoch waren die Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln zubereitet, was ich bei dieser Restaurant Kategorie überhaupt akzeptieren kann. Der Blick auf den Tegernsee war zauberhaft. Insgesamt ein netter Abend, aber nochmal muß ich DAS nicht haben, da gibt es Restaurants mit einem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gute bayrische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Anders als vorherige Meinungen hat dieses Restaurant mehr zu bieten als nur die Sicht. Sehr gemütliches Ambiente, guter Service. Ich hatte Blutwurst mit gebratenen Kartoffeln. Anschliessend Pfifferlinge in der Pfanne gebraten. Alles lecker.

Aufenthalt August 2013