“Und immer wieder unser Favorit am Tegernsee” 5 von 5 Sternen

Freihaus 4, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
+49 (0) 80 22 / 86 56 0
Platz Nr. 1 von 18 Restaurants in Bad Wiessee
Nürnberg, Deutschland
“Und immer wieder unser Favorit am Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Waren im Juli mit weit gereisten Gästen aus Lettland dort und hatten einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Die Karte war wieder wundervoll, gemischt Klassiker und ein paar neue leichte Gerichte, wir haben alle herausragend gegessen, sehr schöne und preislich absolut akzeptable Weinkarte. Service, wie auch schon bei allen anderen Besuchen im Freihaus Brenner excellent, sehr angenehm und aufmerksam beim Wein nachschenken. Ich kann die ganz wenigen negativen Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen, vielleicht lag es ja auch am Benehmen der Gäste...
Für uns ist das Brenner wirklich perfekt was Küche, Lage, Service und Ambiente und Ausblick betrifft. Auch unsere Gäste aus Riga waren hin und weg!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 79 % empfohlen
Augsburg, Deutschland
“Gary632”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ein tolles Ausflugslokal und Geheimtipp rund um den Tegernsee.Wir kommen seit über 20 Jahren hierher und sind immer wieder begeistert.Sehr schönes Ambiente mit atemberaubenden
Blick auf den herrlichen Tegernsee.Gourmet-Restaurant mit erlesenen Speisen und Getränken, auch Schweinebraten mit Knödel und Kraut für 10€ erhältlich.Zu Fuss in ca. 20 Minuten vom Ortskern oder bequem mit dem Auto erreichbar.Ausreichend Parkplätze verfügbar.Service sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Castrop-Rauxel, Deutschland
“Greendiamond”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Insgesamt gibt sich das Restaurant Brenner als sehr vornehm. In der Gaststube vor dem 'Beck' war die Lampe ziemlich riskant verkabelt und es hingen Spinnweben daran. Zwei männliche Bedienungen hatten einen ungepflegten Drei-Tage-Bart. Der Salat zu 7,00€ war ok, ich habe aber schon wesentlich bessere Salate zu günstigeren Preisen gegessen. Der Schweinebraten war super weich, der Zwiebelrostbraten war auf den Punkt gegart, jedoch waren die Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln zubereitet, was ich bei dieser Restaurant Kategorie überhaupt akzeptieren kann. Der Blick auf den Tegernsee war zauberhaft. Insgesamt ein netter Abend, aber nochmal muß ich DAS nicht haben, da gibt es Restaurants mit einem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gute bayrische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Anders als vorherige Meinungen hat dieses Restaurant mehr zu bieten als nur die Sicht. Sehr gemütliches Ambiente, guter Service. Ich hatte Blutwurst mit gebratenen Kartoffeln. Anschliessend Pfifferlinge in der Pfanne gebraten. Alles lecker.

Aufenthalt August 2013
Düsseldorf
“Hier muss man hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren nach vielen Jahren wieder hier und haben den Abend genossen. Es war einfach alles perfekt: Begrüßung, Service, Essen, Getränkeauswahl, schönes Ambiente, überaus faire Preise für das Gebotene - mehr kann man nicht wollen. Wir bedauern nur, dass wir nur so selten die Gelegenheit haben, hier zu essen.

Aufenthalt Mai 2013