“Super Aussicht; Essen hundsmiserabel und auch noch teuer” 1 von 5 Sternen

Freihaus Brenner
Freihaus 4, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
+49 (0) 80 22 / 86 56 0
Platz Nr. 1 von 18 Restaurants in Bad Wiessee
“Super Aussicht; Essen hundsmiserabel und auch noch teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ich wusste schon von der Nachbarschaft wie schlecht es ist, aber mit dem Besuch wollte ich nicht grad in das Braustüberl gehen und das Moschner hatte noch nicht auf.
Die Terrasse mit dem Blick ist schön.

Wir hatten Weisswürschte und Brezn; die Brezn war noch nicht richtig aufgetaut....
und man schmeckte, dass es Tiefkühlware ist.
Wenn das Kochen und der Aufwand zu teuer ist, sollte man nur noch Getränke ausschenken und verkaufen.

• Aufenthalt September 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Wiesbaden
“Herrlicher Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das freihaus Brenner bietet einen phantastischen Blick auf den Tegernsee. Es liegt zwar etwas außerhalb und zu Fuß ist der Weg etwas beschwerlich, doch der Blick entschädigt.
Bei gutem Wetter bietet sich die Außenterrasse an, bei schlechtem Wetter bieten die Innenräume eine gemütliche Stimmung.
Das Essen ist ausgezeichnet - aber teuer.
Reservierung ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Brussels
“Fantastische Hochzeitsfeier, exzellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Wir waren anlässlich der Hochzeitsfeier von Freunden im Freihaus Brenner. Das Freihaus bietet ein gelungenes bayeirsches Ambiente sowie freundlichen und kompetenten Service. Das Zelt auf der Südterrasse war gekonnt dekoriert. Das hausgeräucherte Saiblingsfilet als Vorspeise war ein guter Start in einen hervorragenden Abend. Der Rehrücken zur Hauptspeise war der beste, den ich jemals gegessen habe: himmlisch im Geschmack und hauchzart. Dazu gab es Wacholderrahmsoße, Preiselbeeren, geröstete Pfifferlinge und hangeschabte Spätzle. Dabei ist zu bedenken, dass rund 80 Gäste der Hochzeitsgesellschaft gleichzeitig bewirtet werden mussten - und am Ende alle vom Rehrücken schwärmten. Zum Dessert gab es verführerische Bayrisch Crème mit frischen Erdbeeren. Obwohl ich eigentlich eher Rotweintrinker bin, hat mich vor allem der zur Vorpeise ausgeschenkte Rheingau-Riesling von Schloss Vollrads (Kabinett 2009) restlos begeistert. Im späteren Verlauf des Abends konnte das frische Helle ebenso überzeugen wie der Gin Tonic.

• Aufenthalt Juni 2011
“Ausblick genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Schönes Restaurant für kleine und große Familienfeiern oder um einfach gut zu essen und den herrlichen Ausblick zu genießen. Guter Service - obwohl es diesmal aufgrund der vielen Gäste (Ostersamstagabend) etwas lange gedauert hat mit dem Hauptgang. Jedoch konnten wir das der überaus freundlichen Bedienung verzeihen. Super ist die Möglichkeit, "kleine" Portionen bestellen zu können. So kann man noch Vorspeise und Nachtisch genießen, was ein absolutes "Muss" ist. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt April 2011
München
“Idealer Platz für eine Hochzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Freihaus Brenner wird oft und gerne gelobt. Wir können uns diesem Lob voll und ganz anschliessen. Das Restaurant bietet gute regionale Küche. Der Service ist herzlich und zuvorkommend. Die Lage mit Blick über den Tegernsee ist traumhaft. Wir erlebten letzten Sommer hier eine wunderbare Hochzeit. Die Menüfolge war hervorragend gewählt. Die Zubereitung war sehr gut. Der Service schaffte es auch einer Gesellschaft von etwa hundert Personen das Essen zeitgleich zu servieren. Wir können daher das Freihaus Brenner auch für große Gesellschaften sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente