“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayern Vital

Hotel Bayern Vital gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bayern Vital
4.0 von 5 Hotel   |   Luitpoldstrasse 8, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland   |
München
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir kommen jedes Jahr ins Bayern vital. Auch dieses mal haben wir uns Super erholt. Im Schwimmbad waren wir immer alleine, auch im Tischtennis Raum. Das Essen abends ist hervorragend, dem Frühstück fehlt etwas der Pfiff. Das candle light Diner war ganz hervorragend. Die Leute an der Rezeption sind sehr hilfsbereit. Auch die Wellness Behandlungen im Hotel sind sehr gut und zu empfehlen! Wir kommen garantiert wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die anderen Male im Bayern Vital zufrieden waren, buchten wir es vor Kurzem wieder für einen Kurzaufenthalt.
Das Hotel hat eine gute ruhige Lage in der Nähe der Therme. Im Inneren wurde über verschiedene Modernisierungsmassnahmen in manchen Bereichen der Charme des Sparkassenheims versucht abzustreifen.
Wir wurden im Nebenhaus einquartiert. Das DZ war ca. 8m2 kleiner als die im Haupthaus und es roch muffig. An der Rezeption hinterließ ich, dass mir das kleine Zimmer zu stark roch und auch der Preis aufgrund der Grösse hierfür zu hoch ist.
Leider gab es von Seiten der Rezeption weder ein Angebot in ein anderes Zimmer zu wechseln noch über eine reduzierte Rate die Enttäuschung zu kompensieren. Bei der Abreise bekam ich noch den Hinweis, die letzten Male über Hotelportale gebucht zu haben. Da ich direkt gebucht hatte sei es der vereinbarte Preis und der ist höher.
Mag verstehen wer will, als Stammgäste erwarte ich mir mehr Alternativen.
Diese suche ich mir künftig im überaus großen Angebot in Bad Reichenhall.

• Aufenthalt Oktober 2013
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ein hervorragendes Hotel. Hier stimmt wirklich alles: Freundliches und kompetentes Personal, gute Lage, geräumiges Zimmer mit guter Ausstattung, sehr gutes Freizeitangebot und eine ausgezeichnete Verpflegung. Es hat uns so gut gefallen, dass uns das nicht so schöne Wetter kaum gestört hat. Ein sehr empfehlenswertes Hotel !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Auch wenn ich von anderen 4-Sterne-Hotels schon mehr verwöhnt worden bin, so ist dieses Hotel doch zu empfehlen. Unser Zimmer lag im 4. Stock unter dem Dach gegenüber der Alpenpanorama-Terrasse und war sauber und ordentlich. Nun kann man sich darüber beschweren, dass der Mini-Fernseher am äußersten Ende des Zimmers steht und man vom Bett aus kaum noch was erkennt, aber sie wollen ja dort anderes unternehmen. Wir waren in der Regen- und Überschwemmungszeit dort, da ist TV manchmal als Abwechslung doch wichtig. Mit dem Auto angereist ist die Tiefgarage eine angenehme Wohltat, vor allem, wenn es, wie bereits erwähnt, schüttet.
Das Hotel bietet ein Schwimmbad und eine Sauna, wobei es hier Geld kostet und man sich erst an der Rezeption einen Bademantel ausleihen muss und falls man nicht aufpasst und ihn rechtzeitig zurückgibt, er jeden Tag auf der Rechnung steht. Aber das war bei uns ein Versehen ;-) Das Schwimmbad ist nett, aber wird auch von der Umgebung genutzt, so dass wir plötzlich in einer Wassergymnastik gelandet sind. Die Sauna wird nur zu bestimmten Zeiten beheizt und hat weder einen Ruheraum oder Liegen oder bequeme Sessel. Dusche ist vorhanden, das ist alles. Vielleicht sollte das Haus doch noch ein paar Liegen organisieren, die zur Entspannung beitragen, es heißt ja schließlich "Bayern Vital", hat also den Wellness- und Gesundheitsaspekt im Namen.
Frühstück und Abendessen im Speiseraum sind Buffet und leider muss ich sagen, dass mir da die Vielfalt fehlte. Angenehm aufgefallen ist der Rohkostteller, der immer dabei stand. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Wurst- und Käsesorten von Aldi nicht wirklich jeden Geschmack treffen und es auch täglich keine Änderungen gab. Also weder Vielfalt noch Abwechslung, da ich da jeden Tag dasselbe gesehen habe und das eine ganze Woche lang. Auch beim Abendbuffet fand ich es nicht, sagen wir mal "übertrieben" kulinarisch.
Das Haus liegt allerdings ganz nett an einem kleinen Park, zu der Therme ist es fußläufig in maximal 10 Minuten zu schaffen und auch in die Innenstadt kann man gut und gerne zu Fuß gehen, das ist alles nicht weit. Aber so groß ist Reichenhall ja nun auch nicht, dass es sehr weite Wege gäbe. Alles in allem war es in Ordnung. Das Personal war da, nicht übermäßig und übertrieben, es war da. Aufmerksam ist schon anders, das muss ich sagen. Die Reinigungskraft für das Zimmer war offenbar ein wenig überfordert, blieb doch etliches liegen oder wurde nicht zu Ende gebracht, nur das Personal im Speiseraum hat sich die Hacken abgerannt. Ich persönlich finde ja, dass die "Sprache des Personals" (also wie nehme ich Gäste war und behandle sie) auch die Sprache des Hauses ist und da war schon eine kleine Störung drin. Vielleicht lag es aber an den langen Regentagen und dem Hochwasser, welches die Gegend gerade im Griff hatte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

nur wenige schritte von der rupertustherme gelegen, angrenzend der rupertuspark liegt dieses hotel günstig, um sowohl die therme zu erreichen, aber auch mit wenigen schritten in der fussgängerzone zu sein.
mit dem bericht bzw. der bewertung von "die_genussreisenden" gehe ich zu 100% konform, somit erübrigt sich weiteres! typ für ein gemütliches und gutes restaurant: "das kleine restaurant" (in der nähe der alten saline)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel liegt an einem kleinen Park in der Nähe der Rupertustherme (ca. 3 Minuten zu Fuß). Auch zum Kurpark und in die Innenstadt ist es nicht viel weiter. Es ist zentral gelegen und trotzdem sehr ruhig, da die unmittelbare Umgeben ein Wohnviertel ist. Das Hotel wirkt wie in den letzten Jahren renoviert, alles sieht relativ neu und gepflegt aus. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Balkon und einen wunderbaren Blick auf die umgebenden Berge. Die Zimmer werden grundsätzlich in Halbpension angeboten. Diese besteht aus einem guten abwechslungsreichen Frühstück. Die Eierspeisen wurden auf Wunsch durch einen Koch frisch zubereitet. Das Abendessen wird als Themenbuffet angeboten. Interessant ist am Abend die Panoramalounge "Alpenglühen" im obersten Stockwerk.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Sehr gutes Hotel, tolle Lage zur Rupertustherme (ca. 200 m) und in die Innenstadt (ca. 400 m). Sehr gute Küche, abwechlungsreiche Buffets (abends) und umfangreiches Frühstücksbuffet! Zimmerausstattung sehr gut! Personal sehr höflich und zuvorkommend! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Bayern Vital? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayern Vital

Anschrift: Luitpoldstrasse 8, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayern Vital 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayern Vital daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayern Vital Bad Reichenhall
Hotel Bayern Vital Bad Reichenhall
Hotel Vital Bad Reichenhall
Bayern Vital Hotel

Wenn Sie Hotel Bayern Vital besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.