“Familiäre Gastfreundschaft” 4 von 5 Sternen

Hotel Vier Jahreszeiten
und 1 weitere Seite
Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten
3.0 von 5 Hotel   |   Rinckstrasse 1, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland   |
“Familiäre Gastfreundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Da ich schon einmal gute Erfahrung mit diesem Hotel gemacht habe, entschied ich mich auch diesmal für das "Vier Jahreszeiten". Wie sich herausstellte war das die richtige Entscheidung. Das Hotel liegt gut. Es bietet einen Parkplatz für Gäste. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer einfach aber ausreichend und für den Preis mehr als angemessen. Eine Minibar ist vorhanden. Der gesamte Hotelbereich und natürlich auch die Zimmer sind sauber und gepflegt. Da es recht ruhig ist, ist die Schlafqualität gut. Das Frühstücksbuffet, welches im Preis inbegriffen ist, bietet alles was man sich wünscht. Eierspeisen werden frisch und wunschgemäss zubereitet. Es scheint, als ob dieses Hotel ein Familienbetrieb ist. Alle arbeiten Hand in Hand und sind sehr ums Wohl der Gäste bemüht. Mit Erfolg. Ich kann dieses Hotel jeder Zeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Editieren
Mir war dieses Hotel von früheren Stammgästen empfohlen wurden. Inzwischen hat aber der Inhaber gewechselt und er ist der einzige Grund, warum ich nur drei Punkte vergebe.

Das Hotel hat eine Toplage, Bahnhof wie auch Kurgarten sind in unmittelbarer Nähe, es liegt ruhig in einer Seitenstrasse. Der freundliche Eingangsbereich wie auch das Zimmer waren absolut in Ordnung und sauber.

Der Empfang war etwas ... na sagen wir mal. ... "irritierend", keine herzliche Begrüssung, sondern ein "Sie kommen zu früh", bekam ich von dem jungen Mann, der an der Rezeption lümmelte, zu hören. In dem Moment wusste ich noch nicht, dass das der Inhaber ist. Mein Gepäck konnte ich in der Eingangshalle abstellen und vertraute darauf, dass da nichts verloren ging.
Nach einem gemütlichen Bummel durch das sehr gepflegte Städtchen, konnte ich dann mein Zimmer beziehen.

Natürlich hat man, wenn man erstmals an einen Ort weilt und dort Ferien machen möchte, ein paar Fragen. Sie wurden auch beantwortet, aber so, dass ich irgendwie das Gefühl bekam, zu nerven. Ist es zuviel verlangt, wenn man wissen möchte, wo der nächste Bus hält, wo man nett essen gehen kann und ob es in der Nähe eine empfehlenswerte Wanderung gibt?

Auch die Information bezüglich Frühstücksraum und -zeit muss man sich hier selber irgendwie holen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Chef lieber sportliche Jungs als Gäste hätte und weniger allein reisende Frauen mittleren Alters? Ich lernte nämlich während meiner Ferienwoche noch zwei nette Damen kennen, die ähnliche Erfahrungen machten. Naja, so hatten wir drei letztendlich was zu lästern und lachen ;-) ... schliesslich hatten wir Urlaub und wollten uns diesen nicht verderben lassen.

Angestellte scheint es im Vierjahreszeiten Bad Reichenhall nicht zu geben, es scheint ein reiner Familienbetrieb zu sein, wo jeder alles macht. So sind die gleichen Leute am Putzen, die auch im Frühstücksraum arbeiten. Dass sie manchmal, wenn viele Gäste gleichzeitig frühstückten, etwas überfordert waren, erschien mir nicht so schlimm, meine neuen Bekannten störten sich daran. Ich fand es schlimmer, dass der Chef sogar am Sonntag in legerer Kleidung und mit irgendwelchen Plastiklatschen an den Füssen den Kaffee servierte.
Während die älteren Personen (Eltern oder Schwiegereltern vielleicht?) sehr freundlich waren, eben so, wie man das in einem kleinen Hotel in einem Kurort absolut erwartet, wurden sie vor den Gästen mitunter vom Inhaber ziemlich unfreundlich zurechtgewiesen. So etwas wirkt sehr unangenehm, wenn man das als Hotelgast mitkriegen muss. Vor allem, wenn man sich gerade im Gespräch mit ihnen befindet!

Die Abreise verlief wie die Ankunft, absolut unpersönlich und desinteressiert.

Fazit: Bad Reichenhall sieht mich auch im 2014 wieder, ich habe dort eine Region entdeckt, wo man wunderbar auftanken und wirklich Urlaub machen kann. Ich werde mir jedoch eine andere Unterkunft suchen. Luxus benötige ich nicht unbedingt, aber Urlaubs-Amtosphäre. Sonst könnte ich ja in eine Jugendherberge gehen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Wertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ein kleines feines familiär geführtes Hotel. Parkplätze direkt vor dem Hauseingang. Das Hotel liegt sehr Zentral, zum Kurpark sind es nur wenige Meter. Von der Hauptverkehrsstrasse etwas abseits gelegen und daher sehr ruhig. Die Zimmer sind sauber, Minibar gut gefüllt und die Preise sind o.k. Das Bad war von der Optik schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Rinckstrasse 1, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 20 von 33 Hotels in Bad Reichenhall
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Bad Reichenhall, Bayern

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.