“Gemischte Gefühle” 3 von 5 Sternen

Bergfried & Schönblick
Tivolistrasse 3, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland   |
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Bei dem Aufenthalt im Bergfried waren wir erst einmal dankbar, dass alles geklappt hat, da im eigentlich gebuchten und vorabbezahlten Schwesterhotel Dora nur noch das falsch gebuchte Doppelzimmer frei war und wir zwei Einzelzimmer wollten. Als Ersatz wurden wir ohne lange Diskussion im Bergfried untergebracht.
Das Bergfried liegt nahe der Fußgängerzone und ist soweit in Ordnung. Allerdings war mein Einzelzimmer für sechs Nächte etwas klein und eher schlauchartig.
Was uns eher gestört hat, ist die Tatsache dass der Saunabesuch mit Handtücher 3 Euro extra kosten sollte, was wir aber durch den Besuch der Therme ausgleichen konnten.
Und das Frühstück war eher zwei Sterne, da es z.B. nur einen Obstsalat am Buffet gab, aber kein frisches Obst zu selbst verarbeiten. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass frische Äpfel z.B. ja dann von den Leuten mitgenommen würden und sie immer auffüllen müßten. Auch wurde am Buffet darauf hingewiesen, dass alles nur zum Frühstück da sei.
Auch gab es nur drei Sorten Marmelade, immer dieselben. Die Käse- und Wurstauswahl war dagegen sehr gut. auch gabe es Vollkornbrot. Der Kaffee war jedoch nicht genießbar, daher nahmen wir dann Tee. Eier gab es als halb harte Eierhälften, kein Rührei o.ä., mit einer Ausnahme. Auch gab es Cornflakes und Joghurt, Diätmarmelade, Tomaten und Gurken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir sind spontan in Bad Reichenhall angreist und haben dieses Hotel gewählt, weil es ruhig und nah zur City liegt. Mit unserem 1 jährigen Sohn gab es keine Probleme. Wir haben ein geräumiges Zimmer bekommen. Das Zimmer war mit Dusche. Aktuelles Design. Babybett hatten wir dabei und es sind somit keine Kosten entstanden. Das Zimmer war sauber und die Betten bequem. Leider gab es keine Rolläden oder dunkele Vorhänge. Freundliches Personal und gutes Frühstück. Es gibt einen Kühlschrank, inden man Getränke deponieren kann oder kaufen kann. Babystuhl vorhanden. Kinderwagen kann im Erdgeschoß abgestellt werden. Bergfried hat keinen Aufzug.
Würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Bergfried untergebracht und es hat uns gefallen. Die Lage an Rand der Fußgängerzone, gleich hinter dem Hotel Axelmannstein und gegenüber vom Kurpark ist optimal, man kann die Innenstadt schnell und zu Fuß erreichen. Parkplätze waren vorhanden und kostenlos. Die Zimmer im Hotel Bergfried sind in Ordnung, gut gepflegt und es gibt einen großen Balkon mit schöner Aussicht auf den Predigtstuhl und man hört viel Vogelgezwitscher, sehr idyllisch. Das Frühstück war gut, allerdings ohne große Abwechselung, da könnte man etwas kreativer werden. Getränke kann man günstig im Haus erwerben (keine Minibar). Der Empfang und das Personal ist äußerst nett und sehr bemüht!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Rhein-Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel, das ruhig am Rand von Bad Reichenhall aber trotzdem Nahe der Fußgängerzone liegt (5 Min. zu Fuss), eignet sich hervorragend für einen Zwischenstopp auf der Fahrt nach Süden (Italien, Kroatien etc.). Man wird familiär und fruendlich empfangen.
Die Anfahrt zum Hotel gestaltet sich etwas schwierig, da es am Ende einer Seitenstraße liegt und er Parkplatz über eine relativ steile Abfahrt zu ereichen ist. Das Frühstück verdient aufgrund seiner geringen Auswahl jedoch nur noch 2 anstelle von drei STernen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Sehr sauber , Zimmer mit liebe eingerichtet , Balkon mit Park Blick, 3 min. zu fuß zum Fussgängerzone, Kurpark , Sauna, Wellnes Paket , Günstig....

• Aufenthalt April 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Dreisterne Hotel in bester Lage, 5 Minuten Fußweg zum Kurpark und zur Fußgängerzone. Sehr ruhige Lage, Privatparkplatz vor dem Haus. Sonnige Lage mit Bergblick. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Zufrieden mit — Ruhige, zentrale Lage
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Bergfried & Schönblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergfried & Schönblick

Anschrift: Tivolistrasse 3, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Wintersport
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 16 der Wintersporthotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Travelocity, Expedia und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergfried & Schönblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergfried & Schönblick Bad Reichenhall, Bayern

Wenn Sie Bergfried & Schönblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.