“tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurhotel Alpina

Kurhotel Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Kurhotel Alpina
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Adolf-Schmid-Strasse 5, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland   |
München
“tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in die grandiose Alpenkulisse eingebettet. Zu Fuß ist man innerhalb weniger Minuten im Ortszentrum. Das Personal war durchgehend freundlich und total hilfsbereit. Unser Zimmer war sauber und modern eingerichtet.
Sehr zu empfehlen sind die Massagen in der Kurabteilung.
Wir werden bestimmt bald wieder kommen!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Familien
Geschäftlich
Globig
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Auf ärztliche Empfehlung hin haben meine Freundin und ich uns für das Kurhotel Alpina im Berchtesgadener Land entschieden.
Wir wohnten im gemütlich eingerichteten Landhaus Friedrichshöhe. Unser Zimmer verfügte über einen eigenen Balkon mit einem tollen Panoramablick auf die Berge.
Das Hotel liegt sehr zentral und nur 5 min bis zum Zentrum.
Bei der Fahrt mit dem neuen Glasaufzug haben wir einzigartige Panoramafotos gemacht.
Eine wirklich klasse Innovation sind die Elektrofahrräder „Movelo“, welches uns das Hotel einen ganzen Tag lang preiswert zur Verfügung gestellt hat.
Leider haben wir nur ein verlängertes Wochenende im Mai hier verbracht und haben deshalb nur das ausgewogene Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Auch die eigene Kurabteilung habe ich in Form von Inhalationen und Massagen genutzt. Sehr zu empfehlen z.B. nach einer anstrengenden Wanderung, ist die Fußreflexzonenmassage.
Das Servicepersonal war sehr kompetent und freundlich.
Unser Auto konnten wir auf dem hoteleigenen Stellplatz kostenlos parken.
Direkt vor unserer Haustür, im hauseigenen Park konnte man auf den zahlreichen Liegestühlen herrlich entspannen und die Aussicht genießen.
Unser Zimmer war komfortabel ausgestattet und verfügte über Telefon, Flachbildfernseher, Kühlschrank, Badewanne und WC.
Folgendes Ausflugsziel ist weiterzuempfehlen: die Ruperthus Therme.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wittenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Das Hotel wurde uns von Freunden aufgrund der ruhigen Lage weiterempfohlen. In sieben Gehminuten erreichten wir den Kurpark und auch die Philharmonie, wo wir einige Konzerte während der Mozartwoche besuchten. Das Kurhotel ist sehr gemütlich und auch traditionell eingerichtet. Besonders erwähnenswert war der herzliche Empfang von Frau Schweinsteiger. Sie hat uns viele wertvolle Tipps während unseres Aufenthalts gegeben. Wir kommen bestimmt mal wieder.
Unsere Verpflegung bestand aus einem kleinem aber ausreichendem Frühstücksbuffet und einem abwechslungsreichem, leicht bekömmlichen Abendessen. Nicht allzu üppig und Schonkost wurde auch auf Wunsch serviert. Das Restaurant war wunderbar gemütlich eingerichtet.
Aufgrund unseres Rücken-Packages kamen wir in den Genuss zweier Moorpackungen,zweier Massagen und zweier Solebäder zu nutzen. Die Behandlungen waren sehr belebend und erholsam.
Unser Zimmer (104) hatte einen atemberaubenden Blick auf das Bergpanorama und auch auf die Stadt. Die Zimmereinrichtung war komfortabel, teils traditionelle Holzmöbel teils moderne Geräte w.z.B. Minibar, Radio und Flachbildschirm.
Mein Mann ist Allergiker und wir waren positiv überrascht, dass auf unsere Wünsche z.B. Bettwäsche sofort erfüllt wurden.
Ein besonderes Highlight ist der neue Glaslift, mit diesem kann man gut den Höhenunterschied zur Stadt überwinden und hat obendrein noch einen wundervollen Ausblick über die Berge.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Kurhotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Alpina

Anschrift: Adolf-Schmid-Strasse 5, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Nr. 8 von 17 Pensionen in Bad Reichenhall
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhotel Alpina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhotel Alpina Bad Reichenhall, Bayern

Wenn Sie Kurhotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.