“zuhause bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Thumsee 10, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland   |
werder
“zuhause bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wer wirklich in Ruhe mit seiner Familie einen schönen Urlaub in reivoller Umgebung verbringen möchte, ist bei der Gastgeberfamilie Holzner gut aufgehoben. Hervoragende Küche (keine Sterneküche, aber auch auf keinen Fall "gut bürgerlich") Tolle, lokale Produkte ohne schnickschnack. Die Zimmer groß und sauber, klassisch ein gerichtet. Die Umgebung lädt ein zum Schwimmen, Biken und Laufen, Wandern etc. Die Städte Salzburg und Reichenhall schnell erreichbar. Alles ganz beschaulich und wohl behütet.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Wir waren zwar "nur" ein verlängertes Wochenende dort, aber das hat gereicht um uns sofort in dieses wirklich absolut wunderbare Hotel zu verlieben: Idyllisch und herrlich ruhig am Thumsee gelegen ist das Hotel Seeblick der ideale Ort um es sich rundum gut gehen zu lassen. Zuallererst hat uns der super-freundliche und dabei nie aufdringliche Service überzeugt: Von der Betreiber-Familie Holzner bis hin zum Zimmerservice waren hier einfach alle wahnsinnig nett zu uns, so dass wir uns von der ersten Sekunde an sehr willkommen gefühlt haben.

Ich persönlich fand besonder klasse, dass hier eine angenehm lässige, unverkrampfte Atmosphäre herrscht und das Hotel dennoch picobello sauber und gepflegt ist -- eine Kombination, wie ich sie so bisher fast noch nie erlebt habe. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass sich hier jeder wohlfühlen kann: vom frischverliebten Paar über die Familie mit Kindern (für die es sowohl drinnen als auch draußen reichlich Möglichkeiten zum Spielen gibt) bis hin zu den Senioren.

Apropos Kinder (bzw. "große Kinder" =o): Nirgends stößt man hier auf irgendwelche nervigen Verbote oder Einschränkungen, die einem den Aufenthalt in anderen Hotels (ja, auch in jenen von der teuren Sorte!) manchmal schnell vergällen können. Auch die Arroganz und Grantigkeit, die einem mancherorts entgegenschlägt (obwohl man zahlender Kunde ist), "sucht" man hier zum Glück vergebens. Und so fühlt man sich als Gast im Hotel Seeblick jederzeit frei, einfach das zu tun, wonach einem gerade der Sinn steht: Schwimmen, saunen, den schönen Blick in die Berge und auf den See genießen, wandern, sporteln oder ganz einfach faulenzen und die Seele baumeln lassen.

Der absolute Clou an diesem Hotel aber ist die wirklich hervorragende Küche! Und das fängt schon beim sehr reichhaltigen, vielseitigen und gesunden Frühstücksbuffet an, das ich in dieser hohen Qualität so noch nie erlebt habe. Da passt es perfekt, dass es mittags einfach nur eine leckere, leichte Suppe gibt -- genau das Richtige nach einem ausgedehnten Frühstück (mit entsprechend ausgedehntem Magen).

Außerdem ist es sowieso ratsam, hier mittags (oder nachmittags vom verführerischen Kuchenbuffet) nicht zuviel zu essen, denn sonst muss man abends womöglich auf einen oder sogar mehrere Gänge verzichten ... und das wäre wirklich jammerschade, denn die Köche im Hotel Seeblick verstehen ihr Handwerk! Das täglich wechselnde Abendbufftet sieht schon so lecker aus, und wenn einem dann noch der Duft der fein gewürzten Sachen in die Nase steigt, dann ist es wirklich sehr schwer, sich für eine Sache zu entscheiden und nicht gleich alles durchprobieren zu wollen -- was wir dann letztlich doch gemacht haben, weil ... es war einfach zu lecker!!!

Abgerundet wurde das Ganze dann noch durch perfekt gemixte Drinks, die wir meist am großen Kaminfeuer im Foyer genommen haben -- und durch die Tatsache, dass das gesamte Personal uns immer, bei welchem Sonderwunsch auch immer, sehr, sehr nett und gut gelaunt bedient hat -- was sehr dafür spricht, dass im Hotel Seeblick auch die Arbeitsatmosphäre stimmt (und damit die Grundvoraussetzung für ein wirklich gut geführtes Hotel).

Auch unser Zimmer (mit Balkon und Blick auf den See) war sehr sauber und angenehm, das Bad ein Genuss und die Betten angenehm frisch und super bequem. Wir haben jedenfalls hervorragend geschlafen (was wohl auch am guten Essen und der vielen frischen Luft gelegent hat). Einziges klitzekleies Manko: Die Programmvielfalt des Fernsehers ließ etwas zu Wünschen übrig ... aber das vergisst man gerne, wenn sonst alles so stimmt wie im Hotel Seeblick!

Fazit: So ein Hotel haben wir lange vergebens gesucht! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Das Hotel kann den Standard eines 3-Sterne Hotels bei weitem nicht halten. Das Zimmer eine Katastrophe ( dreckig, klein, kein komport, veraltestes Mobilar). Wellness -Angebot an der untersten Grenze, Mängel bei den Saunen, Ruheraum und im Schwimmbad. Massageanwendungen nicht gebucht, da disese in einem Kellergewölbe untergebracht sind, der sehr möderig roch. Frühstück ist mit einigen Abstrichen in Ordnung, das Abendessen war gut.
Fazit: Das Hotel verspricht viel, kann es aber bei weiten nicht halten, deshalb ist das Hotel nicht zu empfehlen!!!!!,

• Aufenthalt August 2009, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2008

Das Hotel liegt wunderschön, direkt am See. Es bietet einen sehr sauberen und schön angelegten Wellness Bereich, mit Sauna und SChwimmbad. In der Lobby sorgt ein offener Kamin für eine gemütliche Atmosphäre. Was man vorallem betonen muss: das Personen ist so zuvorkommend und freundlich. Ich würde sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Pension Seeblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Seeblick

Anschrift: Thumsee 10, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 2 der Wintersporthotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Seeblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Seeblick Hotel Bad Reichenhall
Hotel Pension Seeblick Hotel
Pension Seeblick Bad Reichenhall
Hotel Hotel Pension Seeblick
Hotel Pension Seeblick Bad Reichenhall, Bayern

Wenn Sie Hotel Pension Seeblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.