“Großzügige und saubere Zimmer, Frühstück reichhaltig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Salzburger Hof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Reichenhall suchen?
Hotel Garni Salzburger Hof
Hotel Garni Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mozartstrasse 7, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland   |
Neustadt, Deutschland
“Großzügige und saubere Zimmer, Frühstück reichhaltig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Unkomplizierte und rasche Buchung des Zimmers. Ein Rabatt konnte ebenfalls noch ausgehandelt werden! Wir waren als Familie hier (2 Erwachsene und 3 Kleinkinder). Sehr freundlicher Empfang. Die Zimmer sind ordentlich groß (Apartment-Größe).Im Eingangsbereich viel Platz, große Kleiderhaken mit einem kleinen Ablageschrank. Im Schlafbereich ist eine Seitenwand komplett für Kleidung, dazwischen ein schön beleuchteter großer Spiegel. Das Bett ist groß. Die Matratzen waren nicht mehr die neuesten und quietschten ein wenig, aber dennoch haben wir sehr gut geschlafen. Der Fernsehbereich bzw. Aufenthaltsbereich ist abtrennbar mittels einem Vorhang. Das empfand vorallem ich als sehr angenehm! Es gab einen Tisch mit 2 gemütlichen Sesseln und einem ausreichend großen TV-Gerät. Hier ebenfalls ein super großes, niedriges Regal mit reichlich Platz und Ablagefläche. Dann gab es noch ein Nebenzimmer für die Kids mit einem Stockbett. Auch das empfanden wir als sehr angenehm, da die Kinder separat untergebracht werden konnten und somit auch ungestört schlafen konnten. Auf den Balkon passen 2 Stühle, ausreichend groß. Von hieraus hatten wir einen schönen Blick auf die Berge. Die Fenster sind hier auch erwähnenswert, denn diese können oben separat gekippt werden und machen ein schönes Licht. Das Bad war soweit sauber, ausgestattet mit Badewanne/Duschvorhang, WC, Waschbecken und einem Ablageregal. Genügend Handtücher vorhanden. Kein Fön vorhanden! Das Zimmer wurde gereinigt, leider wurden vergessen die Kinderbetten frisch zu machen.
Der Frühstücksraum war sehr gemütlich und groß! Der Weg dorthin war etwas unaufgeräumt, aber das störte uns nicht weiter. Es gab alles zum Frühstück: Eier, Wurst, Käse, verschiedene Brot- und Semmelsorten, kleine Sorten Marmelade, Honig, Nutella, Obst und Gemüse, ausserdem alle Müslisorten, Saft. Wir wurden gut versorgt, Wirt, Wirtin und Sohn sehr freundlich! Es wurde uns Kaffee und Kaba gebracht, ebenso Tee. Also auch hier alles Bestens. Ausserdem haben wir noch extra Kaffee bekommen, das ist hier auch nicht selbstverständlich.
Zusätzlich gibt es eine Tiefgarage sowie ausreichend Platz zum Parken hinter dem Haus. Fahrstuhl ist ebenfalls vorhanden.
Wir bedanken uns für einen angenehmen und freundlichen Aufenthalt bei Ihnen!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Man darf sich jetzt kein Luxuszimmer erwarten; aber Freundlichkeit und Frühstück runden das ganze positiv auf!
Wir haben uns wohl gefühlt und das ist das Wichtigste!

Chefin war sehr freundlich und hilfsbereit bei Auskünften; Parkplatz war kostenlos;

Das ganze Hotel hat einen "old school" Flair im 7er Style und das macht es interessant und angenehm!

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir waren im September 2011 im Salzburger Hof und überhaupt nicht zufrieden.
Das Zimmer war nicht gut gereinigt (Chips und Nusskrümmel bei der Sitzecke und unter dem Bett, staubige Lampen, Tamponsverpackung vom Vormieter im Bad etc.)
Beim Frühstück war der vakuumverpackte Honig bereits seit einem Jahr abgelaufen. Als ich die Eigentümerin konfrontierte kamen Ausreden (der Händler hat das schon so verkauft, der Mann ist fürs Einkaufen zuständig, Honig kann nicht ablaufen etc.) aber keine Entschuldigung. Vielmehr wurden uns Vorwürfe gemacht- da wir dank Jugendrabatt eh einen günstigen Preis zahlen!
Alles in allem professionell kein geführtes Haus!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Thomas G, Inhaber von Hotel Garni Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2012
Sehr geehrte Frau H.,

selbstverständlich sind wir auch über kritische Kommentare zu unserem Hotel froh, da es uns hilft, die Zufriedenheit der Gäste laufend zu verbessern. Wir finden aber, eine Bewertung sollte nicht einseitig negativ ausfallen. Wir möchten daher auf folgende Kritikpunkte näher eingehen:

1. Sauberkeit
In Ihrem Fall war das Zimmer kurz vorher 1 Monat lang vermietet und wurde nach dem Check-out offensichtlich nicht/nicht gründlich gereinigt. So ein Zimmer ist natürlich nicht vemietbar. Sie verstehen bestimmt, dass wir speziell zur Hauptsaison nicht jedes Zimmer vor der Anreise kontrollieren können und uns auf die Arbeit der Reinigungskraft verlassen müssen. Selbstverständlich hätten wir Ihnen nach entsprechendem Hinweis sofort ein anderes, gleichwertiges Doppelzimmer zur Verfügung gestellt. Leider haben Sie sich diesbezüglich nicht bei uns gemeldet. Wir können uns allerdings nicht vorstellen, dass das Zimmer (und der Rest vom Hotel) so dreckig waren, dass die Bewertung 1/5 gerechtfertigt ist.

2. Frühstück
Der Honig war zwar "abgelaufen", jedoch nicht wie von Ihnen behauptet verschimmelt sondern lediglich auskristallisiert. An der Qualität ändert das nichts. Leider kam Ihre Kritik beim Frühstück so rüber, dass bei uns generell abgelaufene/verdorbene Waren angeboten würden und das ist definitiv falsch. Joghurts kommen beispielsweise schon vor dem "Ablaufdatum" nicht mehr ans Gästebuffet, obwohl diese noch mehrere Wochen lang ohne Qualitätseinbußen genießbar sind.

3. Preis-Leistungs-Verhältnis
Wie von Ihnen erwähnt, hatten Sie den Jugendrabatt, der in Ihrem Fall bei knapp 50% (!) des normalen Hauptsaisonpreises lag. Wir finden, das ist ein sehr faires Angebot, bei dem man auch mal den ein oder anderen unwesentlichen Kritikpunkt (siehe 1. und 2.) übersehen sollte. Bisher wurden die Jugenpreise sehr gut angenommen und es kamen nie Beschwerden.

Wer ganz bewusst und vorsätzlich nach Fehlern sucht, wird natürlich immer welche finden. Die mit Sicherheit positiven Aspekte wie die Zimmergröße (knapp 40 m² ist selbst bei 4 und 5-Sterne Hotels nicht Standard) und das reichhaltige Frühstücksbuffet sowie das schöne Frühstücksambiente haben sie leider gar nicht erwähnt.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2008

Hier musste nichts getan werden, um eine vergangene Zeit lebendig erscheinen zu lassen. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt im Stil der 60er Jahre. Zimmer sehr großzügig, alles sehr sauber und ordentlich. Eine volle Empfehlung

• Unzufrieden mit: — Frühstücksbereich wurde leider modernisiert
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Garni Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Salzburger Hof

Anschrift: Mozartstrasse 7, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 24 von 33 Hotels in Bad Reichenhall
Ganz gleich, was Sie als Gast zu uns führt, im Hotel Garni Salzburger Hof erwartet Sie ein ganz besonders familiäres Ambiente. Ihre offenherzigen und unkomplizierten Gastgeber sorgen für eine charmante und ungezwungene Atmosphäre. Doch die eigentliche Attraktion des Hotels ist der ruhige Standort, die gute Luft und die bevorzugte Lage direkt am Karlspark mit herrlichem, altem Baumbestand. Jedes der Zimmer bietet einen unvergleichlich schönen Blick auf die umliegende Bergwelt.Der Salzburger Hof liegt so zentral, dass Sie den Bahnhof problemlos erreichen oder schnell in der Rupertus Therme abtauchen können. Mühelos zu Fuß sind auch der Kurpark mit Gradierwerk sowie das Kurmittelhaus der Moderne zu erreichen – wie in ganz Bad Reichenhall steht auch hier der Wellness- und Gesundheitsgedanke im Vordergrund. Wer trotzdem lieber mit dem Auto unterwegs ist (Anfahrt über die "rote Hotelroute"), für den stehen hauseigene Parkplätze kostenlos zur Verfügung (Tiefgaragenplätze gegen Gebühr) – selbstverständlich auch für die Radfahrer, die bei uns ebenfalls gerne willkommen sind! ... mehr   weniger
Hotel Salzburger Hof Bad Reichenhall
Hotel Garni Salzburger Hof Bad Reichenhall, Bayern

Wenn Sie Hotel Garni Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.